1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

französische Sender...

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von masterix, 20. Februar 2005.

  1. masterix

    masterix Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo,
    einbekannter Empfängt via Sat sechs französische Programme, u. a. M6.

    Könnt ihr mir sagen, über welchen Sat er diesen Kanal empfängt?

    M
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: französische Sender...

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=67113
    direkt ein paar Zeilen tiefer würde Dir etwas Auskunft erteilen.
    Unter http://www.lyngsat.com/freetv/France.html findest Du alle
    Free-TV aus Frankreich, egal welcher SAT.
    Dein Bekannter empfängt aber höchstwahrscheinlich 5° West (http://www.lyngsat.com/ab3.html), dort gibt es TF1, France2, France3, France5/arte (?), M6. Du brauchst einen analogen Receiver und ein TV-Gerät das SECAM kann. Schüsselgröße ist sehr unwichtig, da ich selbst mit 30cm im Westen Deutschlands schon Empfang habe. Aber es sollte ein neues LNB sein, da die Sender im High-Band senden und der Receiver muss ebenfalls ins High-Band schalten können. Neuere Geräte können dies aber eigentlich alle. Mein erster Versuch die Sender zu bekommen ist an diesem Unwissen gescheitert.
    Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.
     
  3. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: französische Sender...

    genau, 5° West. Tipp: geh in den Baumarkt und hol die die billigste Sat-Schüssel OHNE DIGITAL-Receiver. 60cm sind vollkommen ausreichend. Organisiere dir dann noch einen alten ANALOG-Receiver. Wie schon mago geschrieben hat, wäre es von Vorteil, wenn dein TV secam-fähig ist, sonst ist das Bild einfach nur schwarz-weiß. Ansonsten ist den Ausführungen von mago nichts weiter hinzuzufügen
     

Diese Seite empfehlen