1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Französische Sender per Sat : mehr als 30 FreeToAir Programme

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von LoulouUndLola, 19. Oktober 2013.

1. LoulouUndLola

LoulouUndLola Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Französische Sender per Sat : mehr als 30 FreeToAir Programme

Hier doch. Ich will nicht alles übersetzten, es steht aber deutlich, dass es nur in Frankreich erlaubt ist, die TNT-Sender zu empfangen:
    "- Est-ce que je peux recevoir TNTSAT à l’étranger ?
    Les satellites ASTRA couvrent l'Europe entière mais les chaînes de la TNT diffusées par satellite doivent être reçues uniquement en France pour protéger les détenteurs de droits sur les programmes. Aussi, les chaînes de la TNT sont cryptées et les décodeurs TNTSAT sont commer******és uniquement en France. " Quelle: tntsat.tv --> vos questions (=FAQ)

Deine kleine Anzeige finde ich sehr interessant: sie beweist vielleicht, dass viele nicht katholischer als der Papst sein könnten. Denn

SRG-Karte: "Der Inhaber bestätigt durch seine Unterschrift, bei der Inkassostelle für Empfangsgebühren (Billag AG) gemeldet zu sein und die Fernseh-Empfangsgebühren zu bezahlen." Quelle: broadcast.ch

ORF-Karte: "Die Abgabe und Verwendung der ORF DIGITAL-SAT-Karte ist an einen Wohnsitz in Österreich (GIS Meldung) gebunden. Die Nutzung der Karte im Ausland wie auch die Weitergabe an Dritte sind untersagt." Quelle: digital.orf.at

Es gibt aber schlimmeres in dieser Welt, nicht wahr?

Auf jedem Fall bekommt man mit der oben beschriebenen Free-to-Air-Anlage - mit gutem Gewissen - richtig viele Sender auf Französisch.

Alles Gute!

2. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Es gibt hier viele User, die die Vorgehensweise vieler FTV-/Pay-TV-Anbieter kritisieren bzw. missachten. Und den meisten Anbietern ist das in der Praxis relativ egal, wenn die Karten privat außerhalb des eigenen Verbreitungsgebiets genutzt werden. CD und TVV werben sogar indirekt offensiv [sic!] damit, dass man sie im Ausland empfangen kann.
    Ich persönlich finde es schwer verständlich, warum man Programme aus den Nachbarländern über DVB-T legal empfangen darf, es aber über Satellit nicht möglich sein soll. Und ich frage mich auch, wie mich die Anbieter von ausländischen Smartcards, die nicht personalisiert sind, verfolgen könnten bzw. was sie damit erreichen würden. Die sind doch eher froh über meine Smartcard-Kollektion, die denen ein paar Euro Umsatz beschert. ;)

3. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Nach Eingabe dieser Parameter hat das geklappt, alle hell - schöne Grüsse nach Berlin !

4. Gertrude

Gertrude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Lärm und Gestank stören ja in diesem Land niemanden. Aber an solchem komerziell getriebenen Käse geilt man sich auf. Bringt erst mal andere Sachen in Ordnung.

Ich darf jedes europäische Fernsehprogramm empfangen - das habe ich mir erlaubt.

5. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, und ein ausgesprochen gutes Gewissen habe ich dabei auch!

6. Nobb66

Nobb66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+

Ich schließe mich meinen unmittelbaren Vorrednern an. Auch ich sehe französische Sender recht gern und habe prinzipiell etwas dagegen, wenn man mir vorschreiben möchte, was ich angeblich sehen darf und was nicht. Das wirkt dann mitunter nämlich wie ein Versuch zur "Umerziehung".
    Wer natürlich ausschließlich deutschsprachiges Bespaßungsfernsehen braucht, versteht solche Probleme nicht und ist in der Regel nicht in Foren wie diesem zu finden.

7. LoulouUndLola

LoulouUndLola Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Afrikanische Programme sind sehr gut und kosten nichts

Hallo,

die afrikanischen Fernsehen die über 7°E und 9°E auf Französisch (vollständig oder teilweise) free-to-air senden, sollten wir nicht unterschätzen.

Sie bieten sehr gute Sendungen und Spielfilme:
    Zum Beispiel liefen folgende Filme (100% auf Französisch, 100% free-to-air und 100% ohne Werbung):
    am Freitag, 18.10.2013 um 01:30 (Uhrzeit von Berlin):
    ORTB Bénin: I wie Ikarus (1980) mit Yves Montand
    TVT Togo: This Boy’s Life (1993) mit R. de Niro und L. diCaprio
    oder auch
    am Freitag, 25.10.2013 um 12:30 (Uhrzeit von Berlin):
    DRTV Sénégal: Der Gendarm von Saint Tropez (1964) mit Louis De Funès
    TVT Togo: Der rosarote Panther (2006) mit J. Reno und S. Martin.

Leider gibt es noch kein vollständiges Fernsehprogramm mit französischsprachigen Afrika-Sendern als Zeitschrift oder Webseite. Das könnte verbessert werden...

8. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Senden diese Sender nicht alle im KA-Band ?

Dann wäre es kein Wunder, wenn da noch nicht allzu viel bekannt ist.

9. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

Alle oben genannten Programme senden im KU-Band ;)

10. LoulouUndLola

LoulouUndLola Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau, im Ku-band: TVT Togo (9°E, DVB-S2, Freq. 11881 V, SR 27500), ORTB und DRTV (7°E, DVB-S1, Freq. 10721 V, SR 27500). Viel Spaß!