1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Französische Sender über Astra und Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Deltafreak, 22. Oktober 2005.

  1. Deltafreak

    Deltafreak Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Bis vor einem Jahr habe ich France 5 über Astra digital empfangen können.TV5 und Arte ebenso.
    Seitdem ist France 5 verschlüsselt.TV5 und Arte kann ich weiterhin empfangen.
    Besteht die Möglichkeit France 5 über Hotbird zu empfangen oder ist das Programm dort auch verschlüsselt?Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ich France 5 über Atlantic Bird 3 empfangen kann.
    Vielen Dank für Eure Antworten.:winken:
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Französische Sender über Astra und Hotbird

    f5 ist nur über ab3 fta

    johannes
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Französische Sender über Astra und Hotbird

    France 5 ist nur noch über AtlanticBird 3 auf 5°W frei zu empfangen, auf Hotbird (TPS-Paket) und Astra (CanalSat France Paket) verschlüsselte Ausstrahlung
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Französische Sender über Astra und Hotbird

    dort f2 - f5

    johannes
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Französische Sender über Astra und Hotbird

    Über Atlantic Bird 3 (Ist auf 5 West) kannst du France 5 unverschlüsselt empfangen.
    Dort findest du analog:
    TF 1
    France 2
    France 3 Sat
    France 5/Arte (Geteilter Sendeplatz)
    M6

    Digital empfängst du:
    France 2
    France 3
    France 4
    France 5
    Arte
    LCP

    Dafür brächtest du aber eine extra Satantenne, da man das mit Multifeed nicht mehr so toll zusammen mit Astra/Hotbird anpeilen kann.

    Alternativ kannst du dir auch eine Jahreskarte von Canal Satellite (Astra) oder TPS (Hotbird) besorgen. In beiden Grundpaketen sind alle wichtigen französischen "Free TV" Kanäle und noch einige weitere enthalten.

    Bei TPS mit TF 1, TF 6 und M6, bei CanalSat ohne diesen Sendern.
    Eine Karte kostet in beiden Fällen ca 160 Euro pro Jahr. Kontaktperson in Frankreich ist hierbei nicht nötig.

    Gruß Indymal
     
  6. ralf-t

    ralf-t Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Twinhan DTV, Gigaset M740AV + Eisfair Fileserver
    Wittenberg 345
    CityCom CCA 750 (@Hotbird)
    Galaxis Easyworld
    AW: Französische Sender über Astra und Hotbird

    France 5 gibt's laut http://www.france5.fr/pres/W00062/4/19167.cfm hier:
    - Eutelsat : Atlantic Bird 3 en analogique (diffusion SECAM) ;
    - Eutelsat : HotBird 6 en numérique pour TPS ;
    - Astra : Astra 1H, pour CanalSatellite Numérique.
    Der AB3 (5°W) ist analog und frei, die anderen beiden (HB6 13°O und A1H 19,2°O senden F5 in verschlüsselten Digitalpaketen.

    Grüße
    Ralf
     
  7. stefanlo

    stefanlo Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Französische Sender über Astra und Hotbird

    Hallo zusammen !
    Auch ich bin hier als Neuling unterwegs und suche nach einer Möglichkeit, französische Sender über eine digitale Satanlage zu empfangen.

    Wie komme ich denn an ein Abo von Canal Satellit (gibt es einen Spezial-Händler hier in Deutschland) und was für einen Sat-Receiver benötige ich ? Sind dies spezielle Empfänger ? Wir möchten gerne die Variante über den Astra-Satelliten nutzen. So kann ich ja auch weiterhin die deutschen Sender empfangen, oder ?

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Ansonsten: Wir haben momentan eine analoge Satanlage mit einer 80cm-Schüssel und wollen auf digitalen Empfang umstellen. Deswegen wäre es super, wenn ich hier nicht evtl. genau den falschen Receiver kaufe.

    Danke
    Stefan
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Französische Sender über Astra und Hotbird

    Es gibt Händler in Deutschland, allerdings kann ich diese nicht empfehlen.
    Dort zahlt man grundsätzlich das doppelte oder dreifache des regulären Preises.
    Ein stinknormales Canal+ Abo kostet zum Beispiel schon über 500 Euro pro Jahr.
    Die Canal Satellite Pakete bekommt man für knapp 400-800 Euro pro Jahr.

    Aber es gibt in Frankreich ansässige Händler, die Karten auch ins Ausland vertreiben.
    Dort zahlt man für Canal+ z.B. nur gut 250 Euro und die Canal Satellite Kanäle sind für 160-540 Euro erhältlich.

    Da diese Händler auch mit verdienen, kannst du dir leicht ausrechnen, was die deutschen Händler für sich einsacken.

    Gute französische Händler:
    Transplanet
    Surpin
    Le Satelliste

    Bei letzterem Händler findest du zwar nicht so viele Infos auf der Seite, es ist aber der einzige, bei dem man ein vollwertiges Abo erhält.
    Im Gegensatz zu Surpin und Transplanet, wo man nur eine Karte bekommt, die dann ein Jahr geht, bekommt man bei Le Satelliste auch die Kundennummer von Canal+/Sat und kann selbstständig Pakete erweitern oder abbestellen und PPVs bestellen.

    Die Zahlung erfolgt generell für ein Jahr im Vorraus. Wenn man sich ein französisches Konto besorgt, kann man bei Le Satelliste aber auch monatlich zahlen.

    Gruß Indymal
     
  9. samax

    samax Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Französische Sender über Atlantic Bird 3

    Erst einmal Lob für Deine Tips: sie sind immer 1A und goldwert:love: !

    Die französischen Programme empfange ich schon seit langem durch Atlantic Bird 3 (früher Télécom 2B). Ein Fernseher empfängt die Programme analog, um TF1 und M6 (+ F2, F3, F5/Arte) empfangen zu können, der andere Fernseher empfängt digital speziell für F4, F5 (24 Stunden), Arte (24 St. auch) und LCP (+ F2, F3). Bis vor 2 Wochen gab es keine Probleme. Dann war der digitale Empfang auf einmal ganz Weg:mad: . Bis ich in diesem Forum lesen konnte, dass die Symbolrate geändert wurde (20000 KS/s anstatt 19636 bei einer ungeänderten Frequenz von 11591 MHz). Gestern habe ich alles geändert, und empfange alles wieder bestens :winken:.

    Gruß

    Samax
     
  10. stefanlo

    stefanlo Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Französische Sender über Astra und Hotbird

    Hallo !

    Vielen Dank für die Infos - gerade auch zu "Le Satelliste". Das mit dem französischen Konto könnte sogar hinhauen, da wir Verwandte in Fra haben.

    ... und ich muß wirklich nicht den deutschen Händlern irgendwelche Phantasie-Preise bezahlen....

    Grüsse
    Stefan