1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Französische Programme jetzt mit Aufnahme-Restriktionen?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Spoonman, 6. April 2016.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    soll vorkommen ;)
    Ich verwende auch kein CI+ Geräte, hab 2 Linux Receiver, auf der HDD sind Aufnahmen die bestimmt schon 8 Jahre alt sind...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die dürfen ja auch aus Lizenz rechtlichen Gründen diesen Kopierschutz bzw. das Ablaufdatum nicht auswerten. ;)
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist das jetzt Sarkasmus ? wie Sheldon Cooper fragen würde :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja so kann man es auch nennen.
    Der Name sagt mir nichts. Google....., nee solche Serien schaue ich aus Prinzip nicht.
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Funktioniert aber nicht bei UM Hessen und NRW.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bringen wir mal Licht ins Dunkel,...
    die Francesender wurden gestern auf eine neue Quelle umgestellt und HD wird runterskaliert. Hierbei ist der Copylock von Fransat mit in die Einspeisung gerutscht und hat alle Inhalte der Sender datiert. Kann man Unitymedia melden und die werden es wieder ändern.
     
    Spoonman gefällt das.
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für deinen Beitrag. Ich fühle mich in meiner grottenschlechten Meinung über diesen hinterletzten Kabelnetzbetreiber mal wieder bestätigt. :mad:

    Ich sag mal, was ich verstanden habe, und dann könnt ihr mir sagen, ob das wirklich wahr ist:

    Da wird ein Signal in HD-Qualität angeliefert - und Unitymedia skaliert das zum Nachteil seiner zahlenden Kunden künstlich herab.

    Geht es noch kunden-unfreundlicher? :mad:

    Gleichzeitig wird diese wichtige Informationensquelle über ein EU-Partnerland > 95% der Kabelkunden vorenthalten.

    Nur wer für das künstlich verschlechterte Signal monatlich extra zahlt, darf es sehen.

    Die Mini-Auswahl an verschlechterten Signalen ist bei Unitymedia deutlich teurer, als wenn ich mir aus dem Frankreich-Urlaub eine Satelliten Smart Card mitbringe.

    Mit einer drehbaren Satellen-Antenne - ggf. in Kombination mit einer sehr guten terrestrischen Antenne - bekomme ich völlig unverschlüsseltelt und restriktionsfrei eine Vielzahl französisch-sprachiger Rundfunk- und Fernsehprogramme, von denen die große Mehrheit bei Unity gar nicht eingespeist werden.

    In den Top 60 meiner Favoriten-Liste habe ich 3 FTA-HD-Programme in französischer Sprache, von denen Unitymedia kein einziges einspeist.

    Für weitere französisch-sprachige HDTV-Programme, die ich regelmäßig und intensiv nutze, verwende ich eine ca. 5 Jahre alte Smard Card, für die ich damals Geld bezahlt habe, in den letzten 4 Jahren aber nicht mehr.

    Das französisch-sprachige Radio Option Musique kommt bei mir über DVB-S2 mit sauberen 256 kbit/s an.

    Das ist die Realität des Satelliten-Fernsehens.

    Wer ernsthaft Rundfunk und Fernsehen in französischer Sprache genießen möchte, ist doch mit einem Kabelanschluss von Unitymedia Mega-schlecht beraten. :mad:

    Die künstliche Verschlüsselung von TV-Sendern aus dem Ausland widerspricht dem europäischen Gedanken und sollte vom Gesetzgeber verboten werden!

    Ich finde, dass es an der Zeit ist, dieser Abzocker-Bande namens Unitymedia das Handwerk zu legen.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da schmeißt Du jetzt aber doch einiges durcheinander. Den Grundgedanken der Verschlüsselung in der EU finde ich genauso falsch wie Du. Das kann man Unitymedia auch vorwerfen, man sollte allerdings bedenken, dass die Angebote von France Television selbst auf dem gängigsten Satelliten grundverschlüsselt werden.

    Ein HD Signal liegt an, aber wenn Unitymedia dieses einspeist, wird France Television den Leuten von Unitymedia den Kopf runterreißen. Allein für die Änderung der Einspeisequelle ist eine deftige Vertragsänderung von 30 Seiten von Nöten, sonst müsste Unitymedia ohne vorherige Abklärung eine Störtafel schalten. Jede noch so kleine Änderung bedarf eines neuen Vertrages, genauso ein Einspeisung in höherer Auflösung.
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bleib doch bitte bei den Fakten. Ich hatte extra dazu geschrieben, dass man eine drehbare Satelliten-Antenne braucht. France 2 gibt es seit über 20 Jahren kostenlos über Satellit. Angefangen habe ich damals mit TV-Sat 2 und TDF 1 auf 19 Grad West. France 2 bzw. A2 waren in D2-Mac dabei.

    Während die Deutschen aufgrund politischer Fehlentscheidungen heute keine eigene Satelliten-Position mehr haben, haben die Franzosen das anders gemacht. Jahrelang gab es verschiedene analoge Fernsehprogramme auf 5 Grad West. Seit vielen Jahren gibt es France 2 unverschlüsselt als DVB-S Signal.

    In deinem apologetischen Beitrag tust du so, als käme die Änderung der Signalzuführung völlig überraschend. :eek:

    Die hatten mit Sicherheit genug Vorbereitungszeit, um neue Verträge abzuschließen.

    Vielleicht suche ich am Wochenende mal das Bild von dem Fernsehturm heraus, dessen UKW-Programme ich regelmäßig - täglich - höre (auch mobil im Autoradio) und dessen kostenlose Fernsehprogramme hier bei mir ortsmöglich terrestrisch empfangbar sind (mit hohem Antennenaufwand).

    Unitymedia speist ein einziges Rundfunkprogramm ein - das komplette französisch-sprachige Angebot wird ignoriert. :mad:

    Unitymedia will nicht. :mad:
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Unitymedia ist ein gewinnorientiertes Unternehmen.
    Man hat sich für Einspeisegebühren entschieden, die man von jedem Free TV Sender kassieren muss, sonst muss man PAY-TV draus machen und das lohnt sich nur wenn Million Kunden an einem Paket interessiert sind, sonst muss man das Paket klein halten.

    Ich weiß du siehst die Kundensicht - alles einspeisen was da ist, aber in Unternehmen dreht es sich um Kosten- Nutzen. Wann ist das optimale Ergebnis von Ausgaben und Kundenfang erreicht und wenn dieses bei 5 Sendern ist, dann war's das.