1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Französiches Musikfernsehen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von D.F!, 6. Januar 2009.

  1. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    SOORY IN DER ÜBERSCHRIFT IST EIN TIPPFEHLER. ICH MEINTE NATÜRLICH FRANZÖSISCHES MUSIKFERNSEHEN
    Immer wen ich mir das Französische Musikfernsehen so anschaue, kann man richtig neidig werden. Zurzeit gibt es über 13 Musiksender (Die ich jetzt gezählt habe). Und fast täglich 24 Stunden Musik zeigen.

    MTV - Musik nur Morgens und Nachts

    MTV Base - Ebenfalls noch viel Musik aber auch mit Reality Serien. Aber besser als MTV Base UK.

    MTV Puls - Die Französische Version von MTV2. Auch mit Reality aber trotzdem noch mit viel Musik am Tag.
    MTV Idol - Meiner meinung nach die Französische Version von VH-1 Classic. Ebenfalls mit Reality aber auch viel Musik.

    MCM - Einer der besten Sender wie ich finde. Serien und Animes gibt es hier ebenfalls. Aber für mich besser da es Serien sind wie z.b Hallo Holly. Musik gibt es trotzdem noch genug. Die Serien und Animes auf MCM fallen mir nicht negativ auf wie z.b bei MTV.

    MCM Top - Das alte MCM 2. 24 Stunden Musik.

    MCM Pop - Der dritte Sender von MCM. Auf diesen Sender findet man überwiegend ältere Clips wieder.

    Virgin 17 - Das alte Europe 2 TV. Dieser Sender wird von MCM und Virgin Media betrieben. Auf Virgin 17 gibt es gute Serien wie Samantha Who? und andere. Ebenfalls auch noch genug Musik. Würde sagen so könnte VIVA ruhig sein. Gute Serien und trotzdem noch viel Musik im Programm. Ebenfalls ist Virgin 17 wie der Name schon sagt bei TNT auf Platz 17 vertretten.

    Trace TV - Ich meine mich erinnern zu können das Trace TV damals unter dem Namen MCM Africa gestartet ist. Ob Trace TV immer noch MCM betrieben wird kann ich leider nicht sagen. Trace Tv ist der konkurrenz Sender zu MTV Base. Muss dazu aber sagen das es Trace TV zuerst gab. Im Deutschen Kabel soll es auch eine Deutsche Version geben.

    M6 Music Hits - Wie der Name schon sagt M6 Music Hits ist der Musik Sender des Sender M6 der zur RTL Group gehört.

    M6 Music Rock - Ist ein Sender mit Rock Musik. Gerüchten zufolge, soll M6 Music Rock noch im Januar abgeschaltet werden.

    Fun TV/M6 Music Club - Fun TV wahr der erste Musik Sender von M6. Ist aber dieses Jahr abgeschaltet worden. Angeblich soll auf dieser Frequenz noch dieses Jahr der Neuen M6 Musik Sender M6 Music Club starten.

    W9 - W9 ist nicht wircklich ein Musik Sender. Früher wahr er mal einer und zwar M6 Music. Seid dem M6 Music auch über DVB-TV Sended wurder der Sender unbenannt in W9 was in Spiegelschrift M6 bedeutet. Überwiegend gibt es Musik am Morgen und in der Nacht. Auch ab und zu am Tag. Neben Musik gibt es auf W9 Serien, Filme und Sportübertragungen.

    NRJ 12 - NRJ 12 wahr der erste Musiksender der NRJ Group. Dieser wurde aber umgebaut zu einen Unterhaltungsender. Als gegenstück des alten NRJ 12 gibt es jetzt NRJ Hits.

    Also ich liebe diese Sender und will Sie auch nicht mehr missen.

    Kennt ihr noch weitere Musik Sender aus Frankreich die ich vergessen habe?
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Französiches Musikfernsehen

    hast noch mtvnhd vergessen
     
  3. TVfreak2000

    TVfreak2000 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Französiches Musikfernsehen

    Soweit ich weiss wurde MCM Africa damals von der Trace Media übernommen. Und somit wurde aus MCM Africa der jetzt bekannte Sender Trace.TV.

    Ich wusste ja gar nicht das Fun TV eingestellt worden ist.
     
  4. AW: Französiches Musikfernsehen

    laut satundkabel wird auch M6 Music Rock eingestellt...

    hier mal der text - da der link ja immer zensiert wird

    "Der Medienkonzern RTL fährt sein Engagement im französischen Fernsehmarkt zurück. Das Tochterunternehmen M6 will innerhalb der nächsten Wochen den Sender M6 Music Rock abschalten. Bereits am Neujahrstag hatte mit Fun TV ein weiterer Musikkanal der Gruppe den Betrieb eingestellt. Die Mitarbeiter waren laut einem Bericht des Branchendienstes "Broadband TV News" (Montag) erst wenige Tage vorher über die Maßnahme informiert worden.

    Zumindest für Fun TV steht aber Ersatz ins Haus. Laut dem Dienst steht mit M6 Music Club ein Nachfolger in den Startlöchern, der ursprünglich übergangslos den Betrieb aufnehmen sollte, jetzt aber erst am 20. Januar starten soll. "

    Q:sandund.kabel.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2009
  5. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Französiches Musikfernsehen

    fehlt M6 Music Black. Sehr guten Sender.
     
  6. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Französiches Musikfernsehen

    In Belgien haben wir noch MCM Belgique.
     
  7. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Französiches Musikfernsehen

    Stimmt. M6 Music Black hab ich vergessen.
    MTVNHD hab ich extra nicht mit reingenommen da er ja ein HD Sender ist. Und MCM Beligen habe ich auch extra nicht mit reingenommen. Würde mich aber freuen wen MCM auch mal ein start in Deutschland vorziehen würde. MCM Top gibts ja schon bei Kabel BW aber halt auf Französisch.
     
  8. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Französiches Musikfernsehen

    Die Sender sind doch alle verschlüsselt, oder?
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Französiches Musikfernsehen

    ja und! es gibt die möglichkeit solche pakete (mit kontakten nach frankreich oder mittelsmänner zu abonnieren)

    was willst du uns mit deinen beitrag sagen???
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.818
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Französiches Musikfernsehen

    Es gibt neben der französischen mittlerweile eine "englische" Version, die auch bei uns (Kabel Deutschland) abonnierbar ist. Dies habe ich mal auf der Seite von Trace TV herausgefunden.
     

Diese Seite empfehlen