1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fransat - Man wird nicht schlau.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von TerminXXX, 1. Dezember 2011.

1. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fransat - Man wird nicht schlau.

@ frankie1

Da hast du absolut Recht ! Die Bildqualität der France Télévision Sender
    auf 5 Grad West ist in der Tat topp ! Viel besser als auf Astra !

Wenn man aber HD hat, braucht man dann die SD Sender aber auch
    nicht. Aber als ich früher nur SD hatte, habe ich öfters meine Antenne
    auf 5 Grad West gedreht weil dort die Bildqualität sehr gut war/ist.

2. Grognard

Grognard Guest

;) Herzlich willkommen im Forum,
    vielleicht veräts Du uns noch welchen Fransat Receiver Du erstanden hast, dann kann man vielleicht das problem einkreisen und lösen.

3. frankie1

frankie1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke schön Grognard :)

Das Gerät ist ein Globsat GS1000.
    Ich habe gestern mal spaßeshalber die Karte rausgenommen und die France 2, France 3, ... - kommen genauso - wie Terranus gesagt hat.

Interessant ist, dass das brilliante Bild öfter stehen bleibt, während der Ton weiter läuft.

Was ich absolut nicht verstehe, warum er offensichtlich die Karte ignoriert und dieses "blöde" FRANSAT_LOCK.

Auch interessant: wenn ich alles auf Hersteller-Einstellung zurückstelle und dann eine automatische Installation mache, dann findet er gar keine Kanäle.
    Gehe ich in manuelle Installation, dann findet er die besagten Kanäle, aber nix TF1 oder so.

Macht also nicht wirklich Spaß.

Und natürlich behauptet der Verkäufer in Strassburg, mit dem ich einige Male telefoniert habe, dass es nicht am Gerät oder der Karte liegen könne. Rückgabe ist auch nicht möglich, da die Karte angeblich aktiv ist.

Sodele, mehr Infos fallen mir nicht ein.

Danke schön für Deine/Eure Unterstützung - wie schon gesagt, das macht echt Spaß.

Und falls wir uns nicht mehr "hören", dann an alle hier ein herzliches "Frohe Weihnachten".

Frank

4. Grognard

Grognard Guest

@frankie1
    da hast Du Dir halt ein OEM Produkt von Globsat China gefertigt für Strong rausgesucht.
    Ich kann dafür keine BD finden.
    Mußt Du halt beim nächsten Besuch in Strasbourg beim Verkäufer reklamieren und auf Reperatur wegen Fehlern beharren, auch in Frankreich gilt ein 2 jähriges Garantierecht.

5. krausj

krausj Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fransat: Aston Simba HD und Aston Diva Easy HD für Atlantic Bird 3 (5° West)
    und T-Home

wollte trotz Deiner Probleme mal ne Lanze für Fransat brechen:
    ich hab das jetzt seit etwa zwei Jahren incl HD und Aufnahme auf ne ext Festplatte mit dem Aston Simba Receiver und möchte es nicht mehr missen:
    - ausser den einmaligen Anschaffungskosten keine Gebühren
    - automatische Aktualisierung der Software und der Kanalliste via Sat
    - Möglichkeit, BIS dazu zu abonnieren, wenn man das möchte (falls die 20 TNT Programme und alle France3-Regionalisierungen jemandem nicht ausreichen)
    Obwohl im französischen Forum der Aston Receiver förmlich zerrissen wird, hatte ich nie Probleme, nachdem alles mal korrekt installiert war.
    Nur ganz am Anfang hatte ich die Erfahrung gemacht, dass meine für den vorherigen Analogempfang ausreichende Schüsselausrichtung für den Aston nicht gut genug war. Also neu ausgerichtet, Signalstärke jetzt bei 60% (mehr verhindert die Balkonwand) und alles klappt bestens.
    Ich wünsch Dir viel Glück, dass Du es noch hinkriegst!

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2011
  6. frankie1

frankie1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo krausj,

vielen Dank für Deine Hinweise - ich glaube, dass ich jetzt so langsam alles verstanden habe.
    Ich hatte tatsächlich den "Denkfehler", dass die Antenne ja schon ausgerichtet war und ich das außer Acht lassen konnte.
    Noch dazu zeigte der Receiver eine Signalstärke von über 80 Prozent an.
    Leider habe ich nicht auf die Signalqualität geschaut, die lag bei 48 Prozent.

Ich habe mal provisorisch die Antenne neu ausgerichtet und plötzlich sind alle "vermissten" Sender beim Scan zu sehen.
    Morgen mache ich das "Finetuning" und dann sollte es gehen.

Ich hätte nie gedacht, dass die Verschlüsselung so viel Power braucht.
    Die Karte steht zwar weiter auf "Lock", aber es scheint alles zu funktionieren.

Also hab vielen Dank - und Dir und Euch allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Herzliche Grüße

Frank

7. flibustier

flibustier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips HD Smart -TV 139 cm mit Ambilight, HD Technistar Diginova, 85 cm Drehantenne,
    Weltempfänger Sangean ATS909x ; Küchenradio Sangean WFR-1, Digitalradio Sangean WFR 29C, Pure Elite1, Morphy Rds, SW Empfänger VEF 206 ( Riga), Tecsun PL BMP986, ip dio DAB + Internetradio, Sangean WR 12 , Sangean DPR25 +, Sangean Dpr04 Plus

Vielen Dank für den sehr nützlichen Hinweis - Jetzt ist alles komplett -:cool:
    TF1 Suisse- W9 Suisse- M6HD Suisse: Suisse bedeutet ja Schweiz und deshalb gibts dort Werbung für die Eidgenossen! Bei M6 HD Suisse ist mir aufgefallen, dass die DVB Untertitel nicht zeitgenau angezeigt werden- etwas verwirrend ! Gruß Flibustier

8. flibustier

flibustier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips HD Smart -TV 139 cm mit Ambilight, HD Technistar Diginova, 85 cm Drehantenne,
    Weltempfänger Sangean ATS909x ; Küchenradio Sangean WFR-1, Digitalradio Sangean WFR 29C, Pure Elite1, Morphy Rds, SW Empfänger VEF 206 ( Riga), Tecsun PL BMP986, ip dio DAB + Internetradio, Sangean WR 12 , Sangean DPR25 +, Sangean Dpr04 Plus

Zusammen mit den Programmen auf den anderen Satelliten fehlt dann eigentlich nichts mehr aus Frankreich. Es sei denn, man legt Wert auf France 4 und diverse kleinere Privatprogramme.

So bekommt man dann eine schöne FTA-Liste zusammen:
    TF 1
    France 2
    France 3
    France 5
    M6 HD
    Arte HD
    W9
    Direct 8
    TMC
    France 24
    BFM
    BFM Business
    Tele I
    LCP
    TV5 Monde
    TV5 FBS
    +lokale Programme[/QUOTE]

Vielen Dank für den sehr nützlichen Hinweis - Jetzt ist alles komplett -:cool:
    TF1 Suisse- W9 Suisse- M6HD Suisse: Suisse bedeutet ja Schweiz und deshalb gibts dort Werbung für die Eidgenossen! Bei M6 HD Suisse ist mir aufgefallen, dass die DVB Untertitel nicht zeitgenau angezeigt werden- etwas verwirrend ! Gruß Flibustier

9. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

"Lock" bedeutet so viel wie "es wird empfangen".

10. M6Music

M6Music Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie bekomme ich nun das frz - TV wieder ?