1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fransat - Man wird nicht schlau.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von TerminXXX, 1. Dezember 2011.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: Fransat - Man wird nicht schlau.

    Hallo,

    Zu jedem TNT Sat Receiver gehört eine neue Karte, der Verkäufer BFSAT ist zuverlässig.

    Grüße.

    Horst.
     
  2. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Echt das Letzte

    Habe gerade die Rezensionen auf amazon.fr gelesen - selbst habe ich mit diesem Receiver keine Erfahrung...

    Aber, da ist beispielsweise folgendes zu lesen

    :wüt::wüt::wüt:

    und auch das:

    Scheint wieder so ein kastrierter Receiver zu sein. Freiwillig würde ich mir das nicht antun - aber man braucht natürlich die Karte! Es hat sich also in punkto User-Freundlichkeit seit dem Strong offenbar nicht viel getan. :(
     
  3. TerminXXX

    TerminXXX Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fransat - Man wird nicht schlau.

    Naja gut die Aufnahmefunktion ist jetzt nicht super wichtig. Hauptsache ist erstmal, dass wir nen halbwegs markenhaften Receiver haben, der TNT kann und auch die deutschen Sender empfängt.

    Das mit den crypted Channels kann ich mir nicht so schwer vorstellen. Also andere User schienen damit ja nicht so die Probleme zu haben.

    Das einzige, was ich blöd finde, ist, dass ich den Receiver im Falle eines Defekts oder Garantiefalls zurück nach Frankreich schicken muss und das ist dann alles wieder recht kompliziert...

    In deutschland kann man vermutlich keinen ähnlichen Receiver mit TNT Karte kaufen oder?
     
  4. Nenette

    Nenette Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fransat - Man wird nicht schlau.

    Hallo,
    für Fransat kann ich nichts sagen, aber wir haben einen französischen Technisat Receiver mit Viaccess-Karte, der in der Nähe von KA kein Astra findet. Wir fragen uns, ob wir ihn zurückgeben sollen. AB3 findet er, aber dort gibt's kein TF1 und kein M6.
    Unser deutscfher Receiver findet mit dem gleichen Kabel Astra und die französischen Sender, aber leider verschlüsselt.
    "Kastriert" ist sehr gut ausgedrückt.
    Viele Grüße,
    Nenette
     
  5. M6Music

    M6Music Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fransat - Man wird nicht schlau.

    Wer kann mir helfen ?
    Ich habe bisher die großen Sender Frankreichs per Parabolschüssel empfangen ( TF1, Francetélévisions, Arte France und M6 ), am 29 / 11 war es dann vorbei, TF1 gab noch einen Gnadenfrist bis zum 13 / 12, jetzt ist alles weg :( , in der Werbung sah ich noch, das man sich einen Reciever von Fransat kaufen muss, er aber NUR in Frankreich funktioniere ... stimmt das ?
    Muss man noch etwas dazu kaufen ?
    Ich möchte mein Fernsehen wiederhaben :(
    Wer weiss etwas ?
    Den Reciever zu bekommen, wäre nicht das Thema.

    Vielen dank !
    Gruß aus Wolfsburg.
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Fransat - Man wird nicht schlau.

    :winken::winken::winken:
    Ja
    Nein
    Eventuell nach Bedarf HDMI Kabel, Scartkabel oder Cinch zum Anschließen an den Fernseher
     
  7. frankie1

    frankie1 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fransat - Man wird nicht schlau.


    Ein herzliches Hallo von einem Neuling,

    ich war gestern in Strassburg und habe einen Fransat-Receiver gekauft, mit Karte. Zuhause (im Raum Frankfurt) habe ich alles ausgepackt und an die Schüssel, die auf Atlantic Bird schaut, angeschlossen.

    Es kommt rein gar nichts - nach vielen manuellen Suchläufen findet er dann angeblich France 2, France 3, France 5, France O und noch einen Sender. Nach dem Abspeichern dieser Sender kommt aber kein Signal.

    Nach langem Suchen kam ich mal auf die Idee, mit den Status der Karte anzuschauen und die steht auf "FRANSAT_LOCK".

    Es könnte also sein, dass die gesperrt ist. Der Händler sagt, das könne nicht sein, leider habe ich noch in keinem Forum etwas dazu gefunden.

    Also gefühlsmäßig bleibt mir wohl nur, nochmals nach Strassburg zu fahren und TNTSAT zu kaufen und meine Schüssel von Atlantic Bird auf Astra auszurichten.

    Wenn dies auch eine unfundierte Aussage ist:
    FRANSAT erscheint mir für Deutschland ungeeignet.

    Vielleicht hilft dieser Beitrag etwas bezüglich der Fragen.

    Greetings aus Hessen, wo der Haussegen gerade etwas schief hängt! :wüt:

    Frank
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fransat - Man wird nicht schlau.

    Vielleicht muss die Box auch erst eine Weile laufen bis die Karte ein Freischaltsignal erhält. Sicher, dass du keine Funktion übersehen hast ? Es ist komisch, dass die Box nur die paar Programme findet, sie müsste schon alle auch ohne die Karte finden.
     
  9. frankie1

    frankie1 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fransat - Man wird nicht schlau.

    Hallo Terranus,

    danke schön für Deine schnelle Reaktion - Ihr alle seid überhaupt hier toll in diesem Forum.

    Ich habe mir gerade, einfach mal so, einen neuen LNB gekauft und nun kommen die Sender (France 2, France 3, ...), die auch ohne Karte kommen würden. Der bisherige LNB (ist angeblich digital) war mir nicht geheuer, weil er 0,7 db hatte und das kenne ich nur von analogen LNBs.
    Aber wie gesagt, ich bin kein Fachmann.

    Die Karte ist noch immer im Status FRANSAT_LOCK, was aber, wie Du sagst, vielleicht nur eine Zeitfrage ist, bis das irgendwie freigeschaltet wird.

    Die Bildqualität ist in jedem Fall top - und 5 Sender sind besser als keiner :p

    Wenn ich noch was Nützliches entdecke, dann schreibe ich es hier.

    Vielen Dank an Dich!

    Herzliche Grüsse

    Frank
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fransat - Man wird nicht schlau.

    Die von dir genannten Programme sind alle unverschlüsselt - die kann man auch mit einem ganz normalen Receiver empfangen. Von daher stimmt immer noch was nicht.
    Zum LNB: "digitale" LNBs gibt es nicht. Es gibt nur Universal LNBs bzw. früher gab es welche nur für das untere Band etc.
    Bei FRANSAT spielt das keine Rolle, da alle Transponder dieses Pakets sogar mit einem Uralt LNB empfangbar wären. Da aber der France Televisions Transponder empfangen wird, liegt es am LNB nicht -denn der würde sonst auch nicht gehen. Da muss was am Receiver falsch eingestellt sein.