1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRANSAT Infos

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von KLK, 19. Mai 2015.

1. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei mir sind diese Sender jetzt freigeschaltet. Es hat fast 2 Monate gedauert (seit ich eine Adresse im Baskenland angegeben habe).

2. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir scheint, die BIS Kanäle sind wieder frei mit Fransat-Karte ...

3. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, bis 19.12. sind die BIS Kanäle frei.
    Und France 2 / 3 UHD sind auf Sendung ...

4. idefix79

idefix79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Die BIS-Kanäle sind aktuell wieder frei. Laut homepage geht die Aktion bis zum 4. März!

Randfichte gefällt das.
  5. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Update zu ETB: Ich hatte meine Karte im September aktiviert und direkt für die baskischen Sender angemeldet. Seitdem habe ich regelmäßig Fransat geschaut und auch mal stundenlang TF1 laufen lassen für die Entitlements. Hat leider in Oscam nie geklappt. Jetzt habe ich ein Fransat-Modul gekauft und direkt innerhalb von Minuten hatte ich ein zusätzliches Entitlements 202 (0x82) auf der Karte mit Ablaufdatum in einem Monat.

Ich habe das Neotion CI+ 1.3 und das fragt nach einem Update. Kann ich das bedenkenlos installieren oder hat das Update Einfluss auf die Kompatibilität?

6. idefix79

idefix79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Danach kannst du das Modul in alternativer Hardware nicht mehr nutzen und bekommst eine Fehlermeldung. Seit dem mache ich die Verlängerung meiner Karte immer im Fernseher mit dem Modul...

7. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe Interesse an Fransat, da ich gerne die Olympiade zumindest teilweise in 4K sehen möchte. Leichtathletik wäre schön.

Kann mir bitte jemand die folgenden Fragen beantworten?

Braucht man immer eine Karte zum Fransat Modul oder geht das mittlerweile auch ohne Karte wie bei Kabelio ?

Wenn man doch noch eine Karte benötigt kann man irgendwo ein Set aus Modul + bereits aktivierter Karte bereits irgendwo kaufen ? Wenn nein ist es schwer die Karte als Ausländer zu aktivieren?

Funktioniert das Modul gut mit dem Vu+ Zero 4K Receiver mit dem Standardimage, das im Werk aufgespielt wird? Ich brauche kein OpenATV, Oscam, etc. Mich interessiert nur Fransat.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Beitrag #436 lesen, aber idefix79 hat sein aktualisiertes CI+ Modul bestimmt noch nicht im
    EDISION Piccollo S2+T2/C plus CI(+) getestet, dieser CI-Receiver nutzt einen besonderen CI+ Helper.

In Frankreich hatte ich in Fachmärkten auch zertifizierte Receiver für Fransat und für TNT-Sat gesehen.
    Dort mal nach dem aktuellen Stand über die Kompatiblilität mit der Fransat-Karte fragen,
    eventuell verkaufen die dort auch Fransat-Receiver mit bereits beigefügter V7 SmartCard?

Ob die Fransat V7 Karte auch im Steckplatz von GTMedia-Receivern funktioniert? > Hispasat30 W

9. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Eine Frage hätte ich noch:

Ich sehe bei Amazon.de ein Set aus Modul und neuer PC7 Karte für ca. 100 €. Das ist ein guter Preis.

Heißt das, wenn ich das Set bestellen würde, könnte ich das Modul samt Karte in meinen LG 4K OLED stecken und
    die Karte würde sich dann von selbst aktivieren (wenn ich auf France2 oder TF1 oder 5 Grad West gehe) und wäre
    ab dem Zeitpunkt 4 Jahre lang gültig ? und ich müsste ansonsten nichts tun, auch nicht irgendwo die Karte online freischalten lassen ?

10. sjaakie

sjaakie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    Hallo Marcin,
    Ja kannst Du bestellen und direkt im TV installieren.
    Karte wird automatisch aktiviert für 4 Jahre.
    Der France 2 UHD und ab Juni France 3 UHD gehen auch !

Grüsse
    Sjaakie