1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRANSAT Infos

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von KLK, 19. Mai 2015.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Welche Kanäle sind offen?
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Habe am Wochenende ein Software Update für mein Fransat CI+ Modul bekommen. Leider wurde wohl die Host ID (dreamciplus auf DM920) auf die Blacklist gesetzt. Das Modul verweigert nun den Dienst mit folgender Meldung: "Your host device is revoked for use with the inserted module Fransat."
     
  3. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das hört sich nicht gut an! Wurde das Software Update im Fransat Modul automatisch gemacht oder hast Du das Update im Menü ausführen lassen?
     
  4. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich "musste" es manuell durchführen. Die Fransat-Sender liefen nur noch einige Sekunden, dann wurde es schwarz und ein Pop-Up forderte auf, das Modul-Upgrade durchzuführen, weil es ansonsten bald nicht mehr funktionieren würde.

    Aktuell nutze ich einfach die Multistream-Franzosen auf 5.0W - ich könnte ansonsten die Fransat PC6 auch mit Oscam nutzen. Allerdings würde es mich nicht überraschen, wenn Fransat bei Oscam ähnliche Seiten aufzieht wie TNTSAT und die Karte zum Eiskratzer wird. Ich hätte auch noch eine Fransat PC7 rumliegen - aber die will ich nicht gefährden. Vermutlich nutze ich einfach weiterhin die Multistream-Sender, bis irgendwann mal ein Update für dreamciplus draußen ist.
     
    Paradisus gefällt das.
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aus dem UHD Promo Kanal wurde heute "REUNION 1ERE ULTRA-HD". Dort wird wohl ab Donnerstag der "Grand Raid" aus Réunion in UHD übertragen.
    Grand Raid – Wikipedia
    Zurzeit gibt es wunderschöne Landschaftsaufnahmen aus Réunion.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2022
    Klaus K. und daydreamer24 gefällt das.
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt scheint das reguläre Programm von Réunion 1ere zu senden.
     
  7. TV-Gamer

    TV-Gamer Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2022
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf 11.138 V 29.950 3/4 S2 8PSK gibt es jetzt 3 UHD Testkanäle, die mit einer Fransat PC7 Karte hell werden.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der EDISION Piccollo S2+T2/C plus CI(+) funktioniert sehr gut mit CI+ Modulen: "Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost
    Oder die Fransat-Karte im GTCombo einstecken, ich betreibe mit diesem Receiver meine TNTSat V6 Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2023
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    @Discone: Was ein Schwachsinn, was du da schreibst. Es hat überhaupt nicht mit dem Thema Fransat zu tun.

    @vinyl: Die Fransat PC7 läuft auch in OSCam. Da hast du auch nicht das Theater mit CI+.