1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRANSAT Infos

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von KLK, 19. Mai 2015.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    In meinem Kundencenter bestand jetzt die Möglichkeit, zum Kennenlernen zahlreiche Kanäle für 15 Tage freizuschalten. Auch die beiden Sportpakete sind dabei.
     
  2. horus_DD

    horus_DD Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Inbetriebnahme von 5° west B mit „Transalpine“- Beam, ein unfreundlicher Akt

    Seit 21.1.20 wurden Portugal sowie Teile von E, UK, D, Nord- und Osteuropa von Fransat ausgeschlossen. Bei mir, nahe DD, hat das zur Folge, dass bei meiner 1m- Multifeed, die bisher den Spagat von 19 ost bis 5 west gerade so noch geschafft hat, die Qualität bei Fransat jetzt nicht mehr ausreicht und ein Umbau bevorsteht. Mit einer direkt auf 5°w fokussierten 75 cm Antenne sollte ein Empfang bei uns weiter problemlos möglich sein. Größeren Ärger wird es wahrscheinlich in Berlin oder nordöstlich davon geben. Derzeit laufen nur noch die Fr3- Kanäle auf 5° west A, aber vermutlich nicht mehr lange.

    Gruß Horus
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2020
  3. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich das richtig deute, werden wohl BeIn Sports, Melody und weitere Kanäle bei Fransat wegfallen. Schade.
     
  4. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo zusammen,

    benutzt jemand erfolgreich Fransat über den CI+ - Schacht an einem Receiver, der auch Sat>IP beherrscht?

    Ich möchte also Fransat über Satellit empfangen und muss das Signal über das Stromnetz bzw. IP (WLAN) im Haus verteilen und brauche einen Receiver, der Sat-IP empfängt, der auch DVB-T2 hat (für die deutschen Sender) und bei dem man Fransat über CI+ benutzen kann.

    Vielen Dank.

    siehe mein anderer Thread: spezieller Tuner gesucht
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2020
  5. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Ich benutze das CI+ Modul von Fransat, auch das Delta Cam Twin funktioniert in meinem Technicorder STC.

    Auf Grund dieser Erfahrung nehme ich an das beide auch im Digit Isio STC normal arbeiten.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  6. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aber wie ich lese, ist das herkömmliches Satfernsehen und kein Sat->IP Fernsehen, richtig? Ich brauche einen speziellen "SAT->IP" - Tuner, in dem das Fransat-Modul funktioniert.
     
  7. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für die Überprüfung der vorhandenen FRANSAT SmartCard: Fransat - TESTER SA CARTE HD

    Könnte jemand eine Tabelle für französische Programme erstellen:
    1. welche Programme werden mit einer TNTSat-Karte via ASTRA 19,2° Ost erhellt (mit zertifiziertem Receiver).
    2. welche Programme werden mit einer aktuellen Fransat SmartCard im CI+ Modul / im Deltacam Twin via 5° West erhellt.
    3. welche Programme werden frei mittels Multistream via 5° West mit einem guten DVB-S2X-Receiver erhellt.
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    France 2 HD
    France 4 HD
    France O
    France Info
    France 3 HD
    M6 HD
    W9 HD
    Arte HD
    France 5 HD
    6ter HD
    TF1 HD
    NRJ 12 HD
    TMC HD
    TFX HD
    LCP HD
    TF 1 Series Films HD
    L' Equipe HD
    Cherie 25 HD
    RMC Decouverte HD
    RMC Story HD
    C8 HD
    BFM HD
    C News HD
    C Star HD
    Gulli HD
    LCI HD

    Empfang hier mit dem Octagon SX 88+,
    das "+" ist wichtig, denn das Modell SX88 kann zwar das Bild darstellen, aber der Ton fehlt.
     
    Discone und Cumulonimbus gefällt das.
  10. horus_DD

    horus_DD Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Alle von plueschkater genannten programme laufen auch mit fransat- Karte im Unicam. Vor 1,5 Jahren gab es da eine 6- wöchige Sendepause, seitdem läuft das Unicam aber wieder. Um dem Ärgernis eutelsat 5 west B zu begegnen, habe ich jetzt meine Antenne umgebaut. Jetzige Schüsselgröße 80x90 cm.
    Alles läuft jetzt damit wieder unterbrechungsfrei (Dresden), nur auf dem RMC- Transponder (11471 V) gibt es gelegentlich freezer.
    Gruß Horus