1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRANSAT Infos

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von KLK, 19. Mai 2015.

1. Mical01

Mical01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    da ich das Modul resettet und wieder die Sendersuche bestätigen musste, habe ich die Sender sortiert, aber stimmt dasLG TV fragt öfters nach ob ich neu installieren möchte.
    Ist das jetzt neu mit HbbTV? wie gesagt bis vorgestern hatte ich das Problem nicht.

2. Mical01

Mical01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    6
    da ich das Modul resettet und wieder die Sendersuche bestätigen musste, habe ich die Sender sortiert, aber stimmt dasLG TV fragt öfters nach ob ich neu installieren möchte.
    Ist das jetzt neu mit HbbTV? wie gesagt bis vorgestern hatte ich das Problem nicht.

3. KLK

KLK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich würde die automatische Sendersuche im LG TV versuchsweise generell ausschalten und die frz. Sender erst wenn nötig einzeln neu installieren.
    Das blockieren von frz. HbbTV bei erkennbarer deutscher Adresse ist nicht neu.

4. Mical01

Mical01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    6
    Ja automatisch habe ich ausgeschaltet. nach dem Sendersuchlauf habe ich im CI Einstellung "keine Installation gewählt". Scheint sich aber nicht dauerhaft zu mercken.
    HbbTV war bei mir immer eingeschaltet und bisher kein Problem gewesen, beim Umschalten von DE auf FR Sender und umgekehrt.
    Jetzt geht nur noch HbbTV ausschalten oder Netzwerkkabel rausnehmen, um keinen schwarzen Screen bei den FR Sender zu haben.
    Deshalb versuche ich es zu verstehen, ob das "normal" ist oder das Modul/Karte eine Macke hat.
    Mir ist klar, dass es bei HbbTV beim Fr Sender kein Replay geben kann, dass hat nie funktioniert, wurde blockiert, es hatte aber nie dazu gebracht kein Fernsehbild beim FR Sender zu haben. (das ist bei mir jetzt neu, was ich oben meinte).

5. KLK

KLK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das Aston Minisat HD Modul (frz.Schrottfirma) macht auch in vielen Geräten in Frkr. Probleme.
    Das Neomotion Modul nie.
    Ich denke aber (Netzwerkkabel rausnehmen), dass HbbTV der frz. Sender hier neu den Fehler verursacht.

6. Mical01

Mical01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    6
    Ok Danke,
    dann soll ich es doch mit einen Neotion oder Metronic Modul versuchen? Die kommen aber noch mit neuen Karten, diese sind jetzt für 4 Jahre nur ausgelegt. Die derzeitige PC6 eigentlich unbegrenzt, wobei der ständigen Änderungen der Verschlüsselung Irgendwann der Tausch auch gemacht werden musst.

7. KLK

KLK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  8. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    RMC Sport ist wieder zu bei mir.

9. Mical01

Mical01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    6
    Nun habe mir den Metronic bestellt, und bevor ich den einbaue habe ich HbbTV wieder aktiviert und heute gab es dann keinen Problem mehr, trotz den Aston Minisat HD, kein Bildverschwinden mehr.
    Nun habe ich trotzdem den Metronic eingebaut,

10. idefix79

idefix79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Laut dem niederländischen totaal.tv hat Canal+ die Champions-League Rechte ab 2021 gekauft. Somit ist die CL dann nicht mehr über die Zusatzoption RMC Sport zu sehen!