1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRANSAT Infos

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von KLK, 19. Mai 2015.

  1. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bei meiner Fransat PC5 in Oscam (041950) bleibt France TV Sport UHD 4K-Ereigniskanal leider dunkel.

    Kann es sein, dass dieser Kanal über 041980 läuft, dieser aber dunkel bleibt, weil die Einstellungen für 041980
    in meiner Konfiguartion fehlen?
    Hat diese jemand die 041980 in seiner Oscam eingetragen und der Kanal läuft damit?

    Frequenz: 12732.00 V, 30000, 2/3, DVB-S2
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2019
  2. daydreamer24

    daydreamer24 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich vermute eher es liegt an der Kartenversion. Wie geschrieben mit der PC6.0 funktioniert's ;)
     
  3. digfern

    digfern Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
  4. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube nicht dass es da ein Sat-Signal für gibt ...
     
  5. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dort läuft er aber auch nicht, sondern nur ein Promo von The Explorers ...
     
  7. digfern

    digfern Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das eine, also Hotbird, hat mit dem anderen, also Fransat-France Televisions, nichts zu tun und außerdem tut areadvd nur abschreiben. Das Problem wird sein, dass die Quelle BroadbandTVNews hier wohl was durcheinander gebracht hat. Auf Fransat wird in 4k gesendet. Es gibt gar keine 8k-Übertragung der French Open via Satellit. Das auf Hotbird ist doch nur heiße Luft.
     
  8. sjaakie

    sjaakie Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Fransat Uhd Sportskanal sendet sogar das HDR Signal mit.:)
    Der Europsport 4k Kanal der auf UHD1 auf Astra 19,2 sendet ist zwar in Uhd aber
    sendet kein HDR Signal mit, obwohl es ja die gleiche Veranstaltung ist.
    Jedenfalls öffnet sich dort nicht HDR Auswahl von meinem Philips Uhd TV, dieser
    Ist an einer VU Ultimo 4k angeschlossen
    Verstehe ich nicht warum das so ist.
     
  9. digfern

    digfern Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Eurosport-4k-Kanal auf UHD1, Astra 19,2 sendet in UHD HDR (HLG).
     
  10. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Aktuell läuft zur Frauen-WM mit der FRANSAT Karte auch der Kanal TF1 4k. Für die (kostenlose) Freischaltung muss man seine Karte allerdings auf fransat.fr registrieren und sich dort ein Freischalt-Signal schicken lassen.
     
    Randfichte gefällt das.

Diese Seite empfehlen