1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRANSAT Infos

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von KLK, 19. Mai 2015.

  1. horus_DD

    horus_DD Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Es sieht danach aus, dass auch fransat uns jetzt die unicams verkümmelt. Nach langem problemlosen Betrieb der fransat- Karten im unicam 4 laufen seit gestern nur noch die 3. Programme. Weiß jemand was genaueres?
    Gruß Horus
     
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seit gestern gehen bei mir die beiden UHD-Programme nicht mehr in alternativer Hardware auf, das normale TNT-Angebot funktioniert jedoch noch - Karte V6.
     
  3. daydreamer24

    daydreamer24 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit V5 auch aktuell keine UHD Sender.
     
  4. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Habe einen Strong SRT 7403 erhalten mit einer Fransat Karte.Leider wird mir angezeigt das Ich keine Rechte habe ,Fransat bleibt dunkel.Auf der Fransat Karte steht leider keine Revision.Wenn Ich die Karten Nummer bei Fransat eingebe wird mir angezeigt das diese Karte nicht von dem Umtausch betroffen ist.Eine Nacht auf TF1 brachte leider auch keinen Erfolg.Die Karte sieht optisch wie die von der 4 und 5er Revision aus, mit HD Logo.
    Der Receiver zeigt mir 4 Service ID an
    01 0x41950 Fransat HD ,
    02 0x41960 VIA_Fransat_1
    03 0x41970 VIA_Fransat_2
    04 0x41980 VIA_Fransat_3
    ACS Version 4080-4.1.1.15-Broadcast-50-Fransat
    ist die Karte zu alt? Oder lässt sie sich noch aktivieren?
    Der Receiver lässt sich nicht auf Werkszustand zurücksetzen, sollte doch laut BDA eigentlich 0000 sein?

    Danke für Infos , Fransat hattre Ich bisher noch nicht, nutze die Multistreams - aber als Backup dachte Ich mir.
     
  5. daydreamer24

    daydreamer24 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es handelt sich um eine V5 Smartcard. Die Sender die du "frei" empfangen kannst, nutzen die angegebene ID 041950. Welche Rechte werden dir da angezeigt?
     
  6. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Dort steht
    Start Date 01/02/2018
    Expire date 03/02/2019
    Class 250
    sieht eigentlich gut aus, aber der Receiver sagt auf den Programmen "keine Rechte"
    hat der Receiver evtl ein Problem?
    Er will ständig Programme nachladen , Ich habe schon manuell alle Transponder abgesucht.
    keine Recht auf TF1 auf 11096 , EPG ist da , am Empfang kann es nicht liegen.
     
  7. daydreamer24

    daydreamer24 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eventuell braucht der Receiver ein Firmware Update über Sat. Probier mal den PIN 2468.
     
  8. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Damit konnte Ich den PIN Code der Karte ändern. Aber leider keinen Reset durchführen, Als S/W Version wird die 1,7 angezeigt.
    Update über Sat will der Receiver nicht machen.
    Ich würde gerne ein Update über USB probieren ,aber finde im Netz keine Software.
     
  9. daydreamer24

    daydreamer24 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Rechte sind aktuell. Damit müßte die Karte laufen. Mein Receiver lädt auch von Zeit zu Zeit eine neue Kanalliste.
    Hast du eventuell eine Möglichkeit die Karte in einem anderen Receiver zu testen (z.b. Linux mit Oscam)?
     
  10. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Die Möglichkeit hätte Ich , aber was ist mit diesen Kill ECM? Nicht das mir die Karte dann unter OSCAM ausgeknipst wird.
    Würde lieber den Receiver mal neu aufsetzen mit neuer Software oder mit einem Reset.
    Nach einem Neustart kommt immer
    Updating Channel list , please wait
    dann kommt kurz France3 und sofort wieder
    Udating Channel list , please wait