1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRANSAT Infos

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von KLK, 19. Mai 2015.

  1. tigi

    tigi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Funktioniert nur mit PC6 Karten. Falls du schon eine PC6 Karte nutzt kann es sein, dass sie SFR nur freischalten für Kunden die schon ein anderes Zusatzpaket gebucht haben...
     
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe eine PC6-Karte und nur die TNT-Programme - SFR läuft trotzdem.
     
  3. daydreamer24

    daydreamer24 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ok, dann kann es bei mir nicht funktionieren. Hab ne V5.0
     
  4. normimuc

    normimuc Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nur als Info mit einem Fransat Receiver Karten (5 und 6) wieder aktiviert und seitdem ohne Probleme im deltacam twin
     
    Discone gefällt das.
  5. tigi

    tigi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    SFR Sport kostet 12.99 / Monat
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ob diese DVB-S2X Empfangsvariante dann Vorteile hat, oder zusätzliche Programme
    ermöglicht (Ergänzung zur Fransat-Karte im Deltacam Twin / im Secure-Modul)?
    z.B. sollte damit auch noch eine Parallel-Aufzeichnung ermöglicht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2017
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Fransat 4.0 Karte wurde heute um ein Jahr bis 9/2018 verlängert. Ist davon auszugehen dass 4.0 eher abgeschaltet wird? Meine Karte ist nicht gepairt und läuft nach wie vor mit Oscam.
     
  8. tigi

    tigi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die PC4 werden Ende des Jahres abgeschaltet


    Hier eine Info meines Sat-Händlers:

    Mise à jour du module Néotion FRANSAT CI+1.3

    Je vous informe qu’une mise à jour du module FRANSAT CI+ 1.3 Neotion est en diffusion par satellite depuis le 23/11/2017. Cette mise à jour ne concerne que le module FRANSAT CI+ 1.3 Neotion dernière génération et ne ciblent donc pas les anciens modules Neotion CI+ 1.2 , les modules CI+ Aston et les modules PRO. Veuillez trouver ci-joint un document présentant les différentes étapes de la mise à jour et résolution de problèmes éventuels. Ce document vous informe pas à pas de l’avancée de la mise à jour jusqu’au redémarrage automatique du module. La mise à jour dure de 4 à 5 mn. Si le module ne détecte pas la mise à jour il est possible de forcer la mise à jour en allant dans le menu du module , Rubrique Paramètres et sélectionner la ligne mise à jour du module.
     
  9. Berbo Baggins

    Berbo Baggins Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und muss vorwegschicken, dass ich von SAT-Technik, Karten / Modulen keine Ahnung habe... :(

    Auf dem Dach habe ich ein Schüssel für ASTRA und eine für Eutelsat 5°W für den Empfang der französischen Sender per FRANSAT-Karte.

    Ich benutze die FRANSAT CI+ 1.3 Neotion seit Juli 2014 in meinem HDD-Recorder DMR-BST730 von Panasonic. Seit ein paar Tagen bekomme ich immer die Meldung, dass der Operator die Karte gesperrt hätte. Bei der Recherche im Internet bin ich dann auf den oben zitierten Beitrag gestoßen. Ich habe auch versucht einen Update der Software durchzuführen, aber es wird nur mitgeteilt, dass aktuell kein Update geladen werden konnte.

    Muss ich diesen Update nun einfach immer mal wieder probieren und irgendwann wird's klappen oder liegt da ein anderes Problem vor?

    Falls diese Karte nicht wieder reaktivierbar wäre: Was wäre denn heutzutage das geeignete Mittel, um die französischen Programme zu empfangen, entweder über ASTRA oder EUTELSAT. Über ASTRA hatte ich mal ein 4jähriges Abo, bei dem allerdings immer ein Receiver mit Karte verkauft wurde. Das aber ist keine Option, weil ich Modul in meinem HDD-Rekorder laufen lassen möchte, damit ich nicht zu viele Geräte rumstehen habe.

    Eine Frage habe ich noch vergessen: Es gab einige französische Sender, die immer verpixelt rüber kamen, andere waren perfekt in der Qualität. Hängt das mit der Position der SAT-Schüssel zusammen oder habt Ihr auch solche Probleme? Hat das ggf. was mit der Position in Deutschland zu tun? Ich wohne zwischen Mainz und Wiesbaden.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und Tricks :)

    Bernd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst dir einfach eine neue Fransat-Karte bestellen, da du ja schon eine Antenne für 5° West installiert hast.

    Fransat ist m. E. der beste Anbieter:

    - unbegrenzte Laufzeit der Karte abgesehen von unregelmäßigem Kartentausch
    - keine weiteren Kosten
    - Karte ist alternativer Hardware dauerhaft nutzbar

    Entweder deine Antenne ist nicht perfekt ausgerichtet, oder dein LNB funktioniert nicht richtig.

    Wenn deine Empfangshardware die Signalqualität ausgibt, kannst du die Werte ja mal hier posten. Am besten auch im Vergleich zu Astra. Astra und 5° West sind in etwa gleich gut zu empfangen.