1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreichs Invasion in Mali

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von UM-Patal, 12. Januar 2013.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    Ja, leider hat man an anderen Schauplätzen in den letzten 15 Jahren immer wieder sehen müssen, wie 'Geschichte' unwiederbringlich von Fanatikern zerstört wurde ...

    By the way, 'Welcome back!' ... :winken:
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    Danke. :)

    Ich erinnere nur an:





    :(:(:(
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    Ja, das fiel mir auch sofort ein ...

    :(:(:(
     
  4. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    Die Franzosen sollten mal etwas Zeitung lesen, dort ist schon seit Tagen keiner mehr, genau wie in den anderen Städten.;)

    " Bereits bei den ersten französischen Luftschlägen seien die Kämpfer sehr nervös gewesen, vor zwei oder drei Tagen seien sie dann endgültig verschwunden. Trotzdem traue sich kaum jemand auf die Straße, so der Anwohner.

    Ein Statement der islamistischen Bewegung für Einheit und Dschihad in Westafrika (MUJAO) gegenüber dem Fernsehsender al-Dschasira bestätigt die Aussage: "Wir haben uns aus den Städten zurückgezogen, regruppieren uns und werden mit Kraft zurückkommen", hieß es darin. Ein Reporter des Fernsehsenders war schon am Samstag in Timbuktu. Die Stadt wirkte seinen Angaben zufolge völlig verlassen."

    Mali: Franzosen rücken nach Timbuktu vor - SPIEGEL ONLINE
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    Das ist aber kein Phänomen dieser Zeit. Gerade und auch die (Hoch)Kulturen des amerikanischen Doppelkontinents haben durch die europäischen Einwanderer gelitten bzw. deren Zeitzeugnisse sind aufgrund religiösen und weltlichen Fanatismus dieser zum Großteil verloren gegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  6. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frankreichs Invasion in Mali

    In der ganzen Sahara-Gegend sind ja immer mehr Islamistengruppen unterwegs und in 2 Wochen werde ich nach Malta fliegen. Dort ist es aber noch ruhig, oder? :eek:

    [​IMG]
     
  7. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    Wie einst in Französisch-Sudan

    Gaddafi weg, Problem gelöst? Wenn der Westen meint, er habe ein Sicherheitsloch geflickt, reißt er anderswo eines auf. Nach Libyen ist jetzt Mali dran. Die Ex-Kolonialmacht Frankreich korrigiert dort ihre Fehler der Vergangenheit - und kämpft dafür, dass zusammenbleibt, was nicht zusammengehört.

    Von Sebastian Schoepp

    Kriege in Afrika können übel ausgehen. Das stellte der Dichter Antonio Barea fest, als er 1921 am spanischen Kolonial-Feldzug im marokkanischen Atlasgebirge teilnahm. Die aufständischen Rif-Kabylen hatten der spanischen Fremdenlegion gerade eine verheerende Niederlage zugefügt. Bareas Einheit stieß auf die Leichen.......

    Ab den nächsten Zeilen wird es grausam. Deshalb habe ich den nächsten Absatz nicht kopiert.
    Der ganze Bericht umfasst 3 Seiten.
    Frankreich kämpft in Mali: Wie einst in Französisch-Sudan - Politik - Süddeutsche.de