1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreichs Invasion in Mali

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von UM-Patal, 12. Januar 2013.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    Böse Franzosen. Dann doch lieber das Land den ehrenwerten Islamisten überlassen. :rolleyes:
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    Ich dachte die "Marionettenregierung" wäre sowieso schon längst weggeputscht ?
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    Blöde Franzosen. Hätten die Gaddafi nicht weggebomt müssten die heute nicht in Mali gegen Islamisten kämpfen, die sie vorher unterstützt haben.

    Ist übrigens ein super Muster für das, was in Syrien passiert, wenn nicht endlich die offizielle Seite unterstützt wird. Auch da kämpfen Islamisten gegen die offizielle Regierung. Weswegen unterstützt keiner Assad?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    Ja genau, so einfach ist die Welt :eek:

    Unter den Kämpfern befinden sich AUCH Islamisten, aber nicht ausschließlich.

    Russland und China vergessen?
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    wer genau da gegen wen kämpft in Syrien, das weiß doch keiner so genau. Und ob wir Assad unterstützen oder nicht, macht keinen Unterschied.
    Militärisch wäre da ehh nie eingegriffen worden, auch nicht wenn die Russen und Chinesen nicht blockiert hätten.
    Syrien ist geopolitisch einfach zu heiß...
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    Manchmal eben doch. So wie hier.

    Hast du die Papiere gesehen? Waren da Islamisten ohne Abschluss dabei. :D

    Die haben keine Truppen in Syrien. Insofern nicht wirklich eine Hilfe.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    Das macht einen sehr großen Unterschied. So glauben die Terroristen da doch, dass ihnen die Nato zur Hilfe kommt. Weswegen haben die wohl mit Mörsern in türkische Staatsgebiet geschossen wenn nicht deswegen, um die Nato mit rein zu ziehen. Allein schon die Anerkennung der Terroristen durch die USA ist Gift für jede Möglichkeit, dort irgendwann wieder Frieden zu bekommen.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    Ja, Islamismus gibt es natürlich erst seit dem Libyen Einsatz :eek:

    Russland hat einen Stützpunkt in Syrien und unterstützt Assad mit Waffen.
    Aber wie toll dein Vorschlag der Unterstüzung hilft, sieht man ja...
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    Schau nicht so viel syrisches Staatsfernsehen...
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    Komm. Du weißt schon was ich meine. Gaddafi hat die Islamisten unter dem Deckel gehalten. Genau wie Mubarak, Ben Ali und wie Assad es auch tut. Wenn man den Deckel vom Schnellkochtopf reißt, gibt es eben eine hübsche Explosion, wie wir jetzt beobachten können.

    Das ist doch keine Unterstützung. Schon die ersten Proteste hätten im Keim erstickt werden sollen. Diese Länder werden auch in hundert Jahren nicht demokratisch. So hat man langfristig nur die Wahl einen sehr schlimmen oder einen nur schlimmen Diktator zu bekommen.

    Das verstehen die deutschen in ihren Schrebergartenschützengräben aber eben nicht. Die taumeln ja heute noch wegen der Wiedervereinigung. Nur taugt das beileibe nicht als Vorbild. Da gibt es kein Geld, mit dem man ein Volk kaufen könnte.