1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreich verbietet Hasssender Al Manar im Eilverfahren

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Thomas5, 14. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frankreich verbietet Hasssender Al Manar im Eilverfahren

    Duddelbacke. Es wird wohl eher religiös hier

    Also dem Christentum braucht man keine weiteren erfundenen Religionen wie die von dir genannten (ausgenommen katholisch).

    Ich akzeptiere dagegen Religionen wie Budhismus etc. Hierbei ist mir nämlich nicht bekannt das sie feidliche Inhalte enthalten oder ähnliches. Aber Kopien oder Sekten (Scientology) sind das letzte was die Menschen brauchen.
     
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frankreich verbietet Hasssender Al Manar im Eilverfahren

    @Fatal Error
    Lies dir mal http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=522433&postcount=34 durch. Ich glaube, es handelte sich damals um Daystar TV.

    Dass diese Sender nichts mit dem Christentum zu tun haben, weiß ich selbst. Dennoch wurde "Al Manar" nicht wegen der Tatsache, ein islamischer Sender zu sein, verboten, sondern aufgrund dessen Intoleranz. Und DA stehen die o. g. "christlichen" Sender Al Manar um NICHTS nach!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Frankreich verbietet Hasssender Al Manar im Eilverfahren

    An Frohnleichnahm d.J. habe ich mal den ganzen Tag mich durch Hotbird durchgezappt. The Church Channel strotzte nur so vom militaristischen Gebrauch der Sprache, dagegen ist Fox "News" oder der Wehrkundeunterricht der DDR was für Weicheier. Übrigens gab es kurz vorher die ersten Berichte über Folterungen im Irak. Hat mich nicht verwundert, wenn Christen als Herrenrasse dargestellt werden, im "ewigen Kampf" gegen die "Feinde" und wenn dort von "Schlachten" und "Endsieg" gesprochen wird. Letztens wurde auf einem der US-Kirchenkanäle die Sache mit dem Isotopenzerfall geleugnet, weil ja dadurch das Erdalter bestimmt bzw. Phasen der erdgeschichtlichen Entwicklung nachgewiesen werden können. Übrigens leugnen auch deutsche Katholiken inzwischen Darwin, aber das nur am Rande.

    Während viele dieser Shows nur witzig-skuril sind ("ein Wunder ist geschehen! ich kann wieder sehen/laufen/hören...!!") und meist nur um Geld gebettelt wird (Max Headroom: "Gott hat die Welt in nur 7 Tagen erschaffen, aber die laufenden Reparaturen sind ungblaublich teuer geworden...") möchte ich Haßpredigern wie Joyce Meyers (neuerdings auch auf 9live) nicht auf der Straße begegnen, die würde mich als Atheisten in ein Internierungslager stecken.


    Korrektur: BTV4U, nicht 9live.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2004
  4. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frankreich verbietet Hasssender Al Manar im Eilverfahren

    Gut. Dann haben ich dich Missverstanden. Nur wegen solchen Menschen darf man nicht alle Religionen verteufeln. Selbst die Staatsoberhäupter denken nun das Kopftuch und andere religiöse Symbole an Schulen und anderen Einrichtungen verbieten zu müssen und ebenso auch die christlichen. Dabei ist Christentum in wurzeln Europas und wie gesagt sie lehrt auch den Frieden.

    Leider sind auch hier Verbrechen begangen obwohl die Bibel sowas einen nicht lehrt. Würden die Menschen wirklich hiernach leben oder es zumindest versuchen so weit es geht würde es uns allen besser gehen. Man siehe nur die 10 gebote.

    Es ist nur traurig das diese sogenannten "Christen" keine sind und der Religion nur Schaden.

    @Jazzman: Wunder gibts es schon.

    Ich komme aus der Gegend wo es nur Franziskaner gibt und da weiss ich das sie nur davon Leben was die Menschen ihnen geben. Das finde ich sehr gut und dient als gutes Beispiel. Solche Sekten dagegen sollten verboten werden. Sie können Katholiken sein wozu brauchen sie solche neue Sekten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2004
  5. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frankreich verbietet Hasssender Al Manar im Eilverfahren

    Genau diese Joyce Meyer habe ich gesehen!!!
     
  6. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Frankreich verbietet Hasssender Al Manar im Eilverfahren

    Al Manar ist ein Hisbollah-Sender, der Haß predigt.

    In den blutigen Wurzeln Europas.

    Schwule würden gesteinigt.
    Ehebrecher würden gesteinigt.
    Ungehorsame Kinder würden gesteinigt.
    Ungläubige würden gesteinigt.

    DAS STEHT IN DER BIBEL!

    Hast Du das Buch überhaupt gelesen?
    Ich habe es gelesen.

    Denn sie wissen nicht, was sie glauben ...

    Jaja, das ist immer die Ausrede ... wenn Christen Sauerei machen, sind es ja in Wirklichkeit gar keine ... frag mal, ob die 59 Mio. Christen, die Bush wählten, ihn für einen guten Christen halten ...

    Religionen sind die Wurzel des Hasses, wieder und wieder und wieder - die Geschichte ist voll davon
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Frankreich verbietet Hasssender Al Manar im Eilverfahren

    Christliche Schule will Prügelstrafe

    Recht auf den Rohrstock

    In Großbritannien ist es seit 1996 untersagt, Kinder in der Schule körperlich zu züchtigen. Eine christliche Privatschule in Liverpool will das Verbot umgehen und klagt sich dazu durch alle Gerichtsinstanzen. Begründung: Die Prügelstrafe gehöre zum Glauben. [...]


    Quelle: Spiegel On-line http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,druck-330794,00.html
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Frankreich verbietet Hasssender Al Manar im Eilverfahren

    Aber offenbar nicht sehr gründlich, denn sonst wüsstest du, dass diese Vorschriften aus dem alten jüdischen Gesetz (Torah) stammen. Der christliche Glaube lehrt etwas anderes!
     
  9. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Frankreich verbietet Hasssender Al Manar im Eilverfahren

    @Thomas5, doch, schon gründlich.

    Man darf halt nicht immer nur das weichgespülte neue Testament lesen.

    Im AT sind alle diese Stellen zu finden.

    Der christliche Glaube lehrt alles, was man gerade möchte, ob Friede und Liebe oder Haß und Gewalt. Es steht alles drin.
     
  10. Piccolo

    Piccolo Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frankreich verbietet Hasssender Al Manar im Eilverfahren

    Frankreich hat genau richtig reagiert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.