1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreich-TV für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von jckrob, 9. September 2005.

  1. jckrob

    jckrob Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Frankreich-TV für Anfänger

    Das eine Kabel von oben in meine Wohnung ist ja schon verlegt. Also unten im Zimmer nur noch in den Receiver rein (diesen Philips wenn keiner einen besseren Vorschlag macht) und los. Noch eine ganz blöde Frage: Ich kann dann ganz normal hin und her schalten zwischen Premiere, ARD und France 2 oder muss ich da noch was umstecken oder sonst was?

    Gruß JC
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frankreich-TV für Anfänger

    Der Diseqc Schalter dient zur Umschaltung zwichen den beiden Satpositionen. Der Receiver sendet verschiedene Steuersignale. Unter anderem eins, daß den Diseqc Schalter steuert. Dieser schaltet dir dann eine Durchleitung zum passenden LNB frei.
    Du musst nur am Anfang die LNB Einstellungen im Receiver richtig vornehmen. Danach geht es dann automatisch.
    Du kannst auch ohne Zeitverzögerung oder irgend welchen anderen Nachteilen zwischen Astra und Hotbird Sendern, sowie Premiere und TPS Sender hin und her zappen.
    Wie der grundlegende Aufbau bei Astra/Hotbird Multifeed aussieht, kannst du hier noch einmal genauer nachlesen.
    80-90 cm sollten übrigens völlig ausreichend sein. Mit 120cm könntest du ja schon Astra und Atlantic Bird 3 zusammen empfangen.

    Gruß Indymal
     
  3. jckrob

    jckrob Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frankreich-TV für Anfänger

    Wenn hier schon so eine perfekte Einkaufberatung gegeben wird, dann möchte ich auch noch wissen was für LNBs hier empfohlen werden. Bei unserem Türken-Fernsehgeschäft kostet ein LNB 10,- ein Twin 20,- und ein Quatro 40,-. Mein Dorf-TV-Heini sagt mir: Günstigster Twin LNB für 89,- Habt ihr da vielleicht auch noch ein paar Tipps zwecks Qualität, Preis oder Leistung oder auf was sollte man da noch so achten. ich glaube, bei einer Sat-Schüssel kann man nicht so viel verkehrt machen oder???

    Gruß JC
     
  4. jckrob

    jckrob Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frankreich-TV für Anfänger

    Hallo,

    ich bin's nochmal. Habe noch ne Frage zu TPS. Du sagtest ist über www.surpin.fr buchbar. Geht das wirklich so einfach? Oder muss man doch nach Frankreich und dort mit französsischer Adresse und französischen Bankkonto das buchen. Und akzeptieren die bei Surpin eine Jahresvorauszahlung?

    Gruß JC
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frankreich-TV für Anfänger

    Wenn du im Ausland lebst, musst du sogar eine Vorauszahlung leisten. Und zwar genau für ein Jahr im Vorraus.
    Eine französische Adresse brauchst du nicht. Dafür werden dir aber ein paar Euro als Provision abgeknöpft.
    Weil TPS Declic kostet pro Monat 11 Euro. Du kannst dir ausrechnen, daß du da bei 12 Monaten normal nicht auf 160 Euro kommst ;)

    Dafür meldet Surpin dann ein Abo auf eine Scheinadresse an und schickt dir dann die Karte zu. Nach einem Jahr brauchst du eine neue Jahreskarte oder du verlängerst das ganze auf der vorhandenen Karte.
    Ich weiß allerdings nicht, ob Surpin so etwas macht.

    Alternativ kannst du auch bei Transplanet bestellen. Dort kostet die Karte sogar 6 Euro weniger. Hier bin Ich mir sicher, daß man das Abo so oft verlängern kann, wie man lustig ist. Da zahlst du jedes Jahr einen festen Betrag und dann hast du wieder ein Jahr Ruhe.
    Nur wollten die bei mir damals 30 Euro Versandkosten für die Karte haben, da die einzige Versandmöglichkeit über einen sauteuren französischen Expressdienst läuft.
    Wobei sich DHL Express daran mal ein Beispiel nehmen könnte. Versandzeit von Frankreich nach Deutschland unter 24h. Da bin ich durchaus schlechteres gewohnt;) Expresszustellung von Bol.com (NL) bis zu 14 Tage Lieferzeit, obwohl 2-3 Tage angegeben sind:mad: Und der Hammer dabei ist noch, daß die den Krempel als Sammellieferung nach D schicken und dann von einer deutschen Postfililale aus abschicken und dafür noch 20 Euro verlangen.

    Die besten LNBs sind von Kathrein... Da die allerdings etwas "speziell" sind
    klammern wir diese einmal aus.
    Danach kommt Invacom. Diese LNBs passen in normale 40mm Feedaufnahmen rein. Wobei 40mm die gängiste Größe ist.
    Es gibt aber auch noch 23mm Aufnahmen, die sind eher selten anzutreffen, man sollte aber darauf achten, daß man einen LNB kauft, der auch passt.
    Die Invacom LNBs bekommst du zum Beispiel hier recht günstig.
    Es gibt dort zwar auch noch deutlich billigere LNBS, nur würde ich die persönlich nicht empfehlen.
    Die meisten zeichnen sich durch schlechte Performance aus und haben nicht gerade eine sonderlich hohe Ausfallsicherheit.
    Zumindestens wenn die Satantenne oben auf dem Dach steht, wo man schwer dran kommt, halte ich es nicht für sinnvoll sich Billigplunder zu kaufen, den man dann mühseelig von Zeit zu Zeit auswechseln muss. Egal ob man noch Garantie darauf hat oder nicht.

    Gruß Indymal
     
  6. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frankreich-TV für Anfänger

    @ Indymal:

    Seit Soft. 3.0 kann Alphacrypt Viaccess uncodieren. Das bedeutet nicht dass Alphacrypt einen officielen Lizenz hat (das ist nicht der Fall). Es ist eine Art von Viacess Emulation. Aber es laueft perfekt.

    Ja, Csat und TPS machen kein SIM Karten. Aber das kannst du selber tun mit dem Schablone von Mascom. Habe gemacht mit einer Premiere K02 Karte und einer Sky UK Karte gemacht. Easy.

    mfg,
     
  7. Sunnymouse

    Sunnymouse Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frankreich-TV für Anfänger

    Hallo, habe eine Frage an unsere Frankreich-TV Experten hier im Forum - hätte auch Interesse an einer Karte (habe leider nur Astra Zugang, kein Hotbird etc.), welches Paket und welchen Händler könnt Ihr mir empfehlen? Mich würden vor allem die France2-France5 Sender und die Doku- bzw. Reisekanäle interessieren, weniger die Filmkanäle!

    Kann ich in Frankreich selbst irgendwo günstiger abschließen, gibt es dort spezielle Angebote vgl. mit unseren Premiere günstig Aktionen?

    Danke und Grüße,

    Sunnymouse
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frankreich-TV für Anfänger

    Hi Sunnymouse,

    Das hatte ich hier gerade schoneinmal beantwortet. Pakete und Preise findest du bei den jeweiligen Shops, die ich dort verlinkt habe.

    Für deine Wünsche würde ich dir normal das Themenpaket empfehlen. Hat einen ähnlichen Inhalt, wie Premiere Thema (ehemals Premiere Plus)
    Bei Canal Satellite heisst dieses Paket Canalsat Librement (ehemals Thematiques) und kostet um die 270 Euro für ein Jahr.

    Canal Satellite bietet zur Zeit allerdings große Abopakete für Neuabonennten erheblich günstiger an. Deshalb kostet das große Paket (Passionnement), genau so wie die mittleren Pakete nur 10 Euro mehr, also ca 280 Euro für ein Jahr.

    Da nach einem Jahr ohnehin keine automatische Verlängerung stattfindet und du deshalb nach dem Jahr nicht zwangsläufig ein großes Abo zum Vollpreis auf der Backe hast, würde ich eher die 10 Euro mehr aus geben.
    Einen Mehrwert hat es mit Sicherheit selbst dann, wenn du die Filmkanäle nicht ständig sehen willst.

    Gruß Indymal
     
  9. el-chiko

    el-chiko Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frankreich-TV für Anfänger

    :winken:Habe einen Satempfänger astra und eutelsat möchte jetzt aber auch einige Franzosen empfangen braucht man dazu eine Karte wenn ja was für eine. Mein Receiver hat da so nen Schlitz wo man eine reinschieben kann. Also woher bekommt man sone Karte ich bin nur an den Hauptprogrammen von Frankreich interessiert. keine SEXprogramme.
    Danke schon mal im voraus:winken:
     
  10. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frankreich-TV für Anfänger

    Hallo,

    es gibt bereits zwei aktuelle Threads in denen das Thema diskutiert wird.
    Schau da am besten nochmal vorbei.

    Du kannst die Sender FTA ( allerdings zum Teil analog in SECAM) auf Atlantic Bird 5 Grad West schauen, oder du hast die Möglichkeiten TNTSAT auf Astra 19,2 mit Karte und entsprechendem Receiver, oder Bis TV auf Hotbird 13 Grad Ost als monatliches Abo.
    Möglich wäre auch noch ein Canalsat Abo auf Astra 19,2 , allerdings würd ich davon abraten. Was die im Moment mit Kunden und auch Händlern machen ist schlicht unverschämt. Ich hab mein Abo gekündigt.