1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreich: TNTSat HD startet am 15. Februar auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2009.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frankreich: TNTSat HD startet am 15. Februar auf Astra

    Ich werde zuerst mal bis zum 15 Februar warten und schauen was dann passiert.
    Hier kann man sich übrigens informieren:
    http://www.hdnumerique.com/
    EDIT:
    oder hier
    http://forum.satmag.fr/index.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009
  2. Gehirn

    Gehirn Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Frankreich: TNTSat HD startet am 15. Februar auf Astra

    Hallo,

    ich habe diese berühmte Sagem 74 Box mit TNT Karte. Eine sehr merkwürdige Kiste. Bitte kann mir jemand erkären, wie ich die Programme verschieben kann? Wäre schön, wenn ich wenigstens hier Ordnung reinbringen könnte.
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frankreich: TNTSat HD startet am 15. Februar auf Astra

    Also bei dem Sagem TNT-Schrottkasten (Sorry, aber es ist einfach so) kannst du überhaupt nichts verschieben.
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frankreich: TNTSat HD startet am 15. Februar auf Astra

    Musste gerade auch feststellen dass man da nichts verschieben kann in der „Liste prinzipale“ und in den Favoriten Listen. Hatte schon mal probiert aber ich dachte man könnte in der Liste prinzipale nur die TNT Sender nicht verschieben. Also so wie es in dem Handbuch beschrieben ist funktioniert es aber nicht (In den Fav Listen die Taste Rot Prélever und dann Grün Déposer dessus) .
    So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe gab es am Anfang sehr schlimme Probleme mit der Verwaltung der Listen besonders mit dem Strong 641. Bei vielen sind die Receiver deswegen eingefroren (Sind abgestützt). Vielleicht haben die deshalb das Verwalten deaktiviert.
    Oder es funktioniert, und ich verstehe auch nicht wie man die Sender verschiebt…

    Ich kenne aber eine Methode die Liste so zu gestallten wie man möchte! Die Methode ist nur sehr aufwendig und kompliziert. In dem Punkt ist der Receiver wirklich Schrott. Hoffe nur da kommt irgendwann eine "mise a jour".

    Also entweder macht man sich verschiedene Favoriten Listen. z.B eine für Deutsche Sender, die 2e Fav Liste für Französische Sender, die 3e für …. usw. usw, so wie ich es gemacht habe, oder man programmiert eine Gesamtfavoritenliste mit allen Sendern was aber mehr Aufwand und mehr Probleme bedeutet.

    Die Favoritenlisten sind nicht gerade einfach und ohne hohen Aufwand zu erstellen. Zuerst mal sollte man genau wissen wie die Liste aussieht. Man sollte sich also vorher genau aufschreiben wie die Sendeliste aussehen soll.

    Also man geht ins Menü und wählt -> ORGANISATEUR DE CHAINES -> AJOUTER AUX FAVORIS. So nun sieht man alle Sender und die 4 Favoritenlisten. Um eine Liste zu erstellen muss man!!!der reihe nach!!! die Reihenfolge der Sender ankreuzen um eine Liste zu erstellen. Dann nur noch abspeichern. Das blöde an dem System ist dass man den ganzen Vorgang wiederholen muss wenn man die Liste ändern möchte. Nach dem Prinzip hab ich eine Französische und eine Deutsche Liste erstellt die man auch Umbenennen kann z.B in FRAN und DEUT.
    Um die Liste dann z.B neu zu erstellen oder ändern möchte muss man bei Menu-> ORGANISATEUR DE CHAINES ->Editer les chaines einfach alle Sender mit „Supprimer“ ankreuzen und abspeichern dann werden alle Sender in der Liste gelöscht. Dann kann man die Liste wieder mit „AJOUTER AUX FAVORIS“ erneut der Reihe nach eine neue Liste editieren. Favoritenlisten erreicht man übrigens über die Herz Taste.

    Das ist schon ein sehr blödes System, weiß aber nicht wie man die Listen einfacher editieren könnte. Naja man kann nichts machen, es ist die einzige Möglichkeit Französische Sender „gratis“ über Sat zu empfangen. Als ich meinen gekauft habe gab es nur 2 Modelle. Den hier und der Strong. Der Strong ist aber angeblich noch schlechter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  5. Gehirn

    Gehirn Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Frankreich: TNTSat HD startet am 15. Februar auf Astra

    Eigentlich müßte so etwas schlechtes gesetzlich verboten werden. Ich habe nun heraus gefunden, daß man über "Trier les chaines" wechseln kann. Das funktioiert aber erst ab 100. Man markiere ein Programm mit rot "Prélever" schiebe es irgendwo hin und drücke dann grün "Déposer dessus". Leider wird nun jedoch genau das Programm, auf welches man das verschobene setzt, zurück geworfen auf den Programmplatz, das das verschobene vorher hatte. Klingt schwer verständlich und kostet noch viel mehr Nerven. Wie kann man nur so etwas schlechtes kreieren? Warum verschiebt sich die Liste nicht ganz normal um einen Programmplatz? Anstatt sich um krumme Bananen zu kümmern, sollte sich das EU Parlament bei solch einem Schindluder einschalten. Die Mischen sich doch sonst auch überall ein Nicht nur eine Zwangsbox, nein dann auch noch solch eine Verarsche des Kunden. Würde mich freuen, falls doch noch jemand einen normalen Weg der Programmverschiebung finden würde.
     
  6. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frankreich: TNTSat HD startet am 15. Februar auf Astra

    SIMBA HD : un nouveau décodeur TNTSAT HD !

    source:
    http://www.hdnumerique.com/actualite/articles/5551-simba-hd-un-nouveau-decodeur-tntsat-hd.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2009