1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreich: TNTSat HD startet am 15. Februar auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2009.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Frankreich: TNTSat HD startet am 15. Februar auf Astra

    Das wollen die Kabelanbieter überhaupt nicht warum auch?
    Der Rubel rollt auch ohne dank Zwangsverkabelung und Schüsselverbot!Ein schönes Land dieses Deutschland:p
    @horst
    wenn du was weißt hast du hier die Chance zum Held zu werden;)...
     
  2. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frankreich: TNTSat HD startet am 15. Februar auf Astra

    das möchte ich ja auch mal wissen. FTA müsste eigentlich bedeuten, daß er mit jedem HD Receiver zu empfangen sein müsste...



     
  3. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Frankreich: TNTSat HD startet am 15. Februar auf Astra

    dann werde ich meinen alten röhren-tv vielleicht doch eher aussi-schmeissen. orf hd, hd suisse , arte hd und jetzt noch tf hd, france2 hd und m6 hd. das lohnert sich.:)
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frankreich: TNTSat HD startet am 15. Februar auf Astra

    Hier das ist z.B ein TNTSAT HD Receiver.
    http://www.amazon.fr/Sagem-ISD91HD-...1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1231785644&sr=8-1
    Ich habe übrigens den hier:
    http://www.amazon.fr/Sagem-ISD74-Ad...4?ie=UTF8&s=electronics&qid=1231785953&sr=8-4

    Bei dem TNTSAT Receiver gibt es eine TNT Karte dazu, die nach der Aktivierung 4 Jahre lang gültig ist. Man hat dann min. 4 Jahre lang freien Empfang ("FTA") der TNT Sender auf 19,2°O. Die Karten funktionieren normalerweise auch nur auf den TNT Receivern.

    Mehr dazu hier: (Ist aber auf Französisch)
    TNTSAT
    http://www.tntsat.tv/
    TNT HD DVB-T:
    http://www.telesatellite.com/television-numerique-terrestre/tnt-hd/
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frankreich: TNTSat HD startet am 15. Februar auf Astra

    müsste es nicht eher FTV heissen?
     
  6. hifidelity

    hifidelity Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frankreich: TNTSat HD startet am 15. Februar auf Astra

    Hallo,

    man beachte den Satz: Seit dem Start von TNTSat vor 16 Monaten wurden mehr als eine Million TNTSat-Receiver an französische Haushalte verkauft. Also wie in Zukunft üblich, ORF den Österreichern, SF den Schweizern usw.
    FTA für Franzosen! Kurz gesagt, einen entsprechenden Receiver kann jeder in Frankreich kaufen, aber spätesten nach 4 Jahren braucht man einen französischen Pass um die Karte wieder freizuschalten. Das kostet nur eine kleine Gebühr, angeblich unter 10 Euro. Diese speziellen Receiver können darüberhinaus alle freien Astra-Programme empfangen.

    http://www.surpin.fr/catalogue/index.html?c679.html
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Tnt par Satellite anklicken[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

    [/FONT]
    Gruß

    Homodigitus
     
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frankreich: TNTSat HD startet am 15. Februar auf Astra

    Kein Problem, mein Cousin ist Franzose. Der kann mir dann ne neue für 10 Euro kaufen. :) Also für den Receiver brauch man keinen Pass. Man muss aber auch sagen dass diese Sagem Receiver nicht gerade die besten sind. Die haben auch kein Diseq usw. Naja ich nutz den nur für Französische Sender für alles andere nehm ich meinen HDTV Receiver. Der Sagem kann kein Diseq deshalb muss Astra 1 am Diseq Schalter an Eingang A/A leigen damit der Receiver auch mit Diseq Schalter funktioniert. Mit dem Loop in/out kann man dann andere Receiver nutzen...

    Um mein Problem (2Receiver ist einer zuviel) zu lösen muss ich meine TNT Karte auf meinem HDTV Receiver zum laufen bekommen dass ich die HD Sender sehe. :) Oder ich besorg mir einfach ein Canalsat HD PVR Abo. Oder ich warte bis ein guter TNTSAT HD PVR Receiver mit Diseq 1.0 erscheint...

    Übrigens steht in deinem Link es wurden 17,5 Mio TNT Receiver verkauft. Ist ja auch kein Wunder. In Frankreich müssen die Tuner per Gesetzt in die TVs eingebaut werden, und seit diesem Jahr müssen per Gesetz alle zu verkaufenden TV Modelle einen TNT HD Tuner haben. Dann beziehen sich die 1Mio wohl auf Satreceiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  8. silli1949

    silli1949 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frankreich: TNTSat HD startet am 15. Februar auf Astra

    Verstehe ich das richtig? Ich kann meinen bisherigen Satreceiver, mit dem ich alle freien Astra-Programme empfange, gegen einen TNTSAT-Empfänger austauschen und bekomme trotzdem weiterhin alle freien Astra-Programme? Also muss ich nicht 2 Receiver betreiben? Das müsste dann ja auch in Deutschland funktionieren. Ein TNTSAT-Set kann ich mir in Frankreich kaufen und es dort und in Deutschland nutzen.
    Zwei Fragen bleiben noch: 1. Gibt es schon Tests für diese Geräte? (Habe bisher nichts gefunden.)
    2. Lassen sie den Gebrauch auch mit alten Röhrengeräten zu? (Auf das HD kommt es mir nicht an.)
    Wenn da jemand Bescheid weiß, würde ich mich über Informationen freuen.:love:
     
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frankreich: TNTSat HD startet am 15. Februar auf Astra

    Ja du verstehst das richtig. Der einzige Nachteil der sein könnte ist dass die ersten 50 Programmplätze für TNT Sender reserviert sind. Aber auf meinem Receiver kann ich auch Favoritenlisten so gestallten wie ich will...

    Wie ich schon schrieb. In Frankreich sind seit diesem Jahr die Hersteller Gesetzlich verpflichtet TNT HD Tuner in die Fernsehgeräte einzubauen.

    Hier z.B. Dieser Fernseher kann laut Aussage der Webseite TNT HD Sender über DVB-T und über Sat empfangen.
    http://www.hifi.lu/detail_produit.php?id_prod=48904e17e4f6f
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  10. silli1949

    silli1949 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frankreich: TNTSat HD startet am 15. Februar auf Astra

    Also ein neues Fernsehgerät will ich mir nicht kaufen. (Der von Dir erwähnte hat übrigens keinen internen Satreceiver.) Wenn man einen Digeniusclone-Receiver hat und von der schlechten Qualität der TNTSAT-Receiver liest, stellt sich natürlich die Frage, wie schlecht diese Geräte wirklich sind. Deshalb wäre es schon interessant zu wissen, ob man in Frankreich auch Testberichte wie bei uns abrufen kann. Irgendwas wie Warentest, dooyoo oder ciao. Wenn jemand da einen Tipp hat, bitte verraten!