1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreich: TF1, France 2, France 3

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von thomson, 18. Juni 2004.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Frankreich: TF1, France 2, France 3

    Entweder TPS-Abo für 13e oder analog auf 5w. Entscheide dich....
     
  2. Moonsault

    Moonsault Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frankreich: TF1, France 2, France 3

    Hmm, ich wähle: gar nichts. Aber danke für die Info, werd ich halt auch in Zukunft auf TF1 verzichten.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frankreich: TF1, France 2, France 3

    @Moonsault: Im Saarland sollte man das sogar per Antenne kriegen ...
    und wie gesagt analog auf 5West. Das Signal auf 5West ist sehr stark, bereits 50cm reichen da vollkommen aus. Der TV muss Secam tauglich sein, das sind aber heutzutage nahezu alle.
    @Indymal: ich habe ne uralte BT848 Hauppauge WinTV Karte, sogar die kann SECAM Farbe anzeigen . Man muss das aber in den Einstellungen der Karte mitteilen, dass es sich um ein SECAM Signal handelt. Die erkennen das nicht selbst.
    Das ist der Unterschied zu den TV Geräten. Sogar mein 17 Jahre alter 34cm Grundig zeigt die Sender auf 5 West farbig an, eingestellt werden muss da gar nix. Der erkennt selbst ob es PAL oder SECAM ist. Grund dafür ist, dass in der DDR SECAM verwendet wurde und viele das DDR TV im Westen empfangen konnten und natürlich in Farbe sehen wollten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2005
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frankreich: TF1, France 2, France 3

    @Indymal: Sollte die Original Software kein SECAM unterstützen, dann versuch mal die Karte mit M*reTV zum laufen zu bringen. Dann aktivierst du manuell den Secam Modus.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frankreich: TF1, France 2, France 3

    Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Mein Problem ist garnicht gewesen das das Bild bei der TV Karte nur Schwarz/Weiß oder mit falschen Farben war. Rein grundsätzlich war das Bild ja OK...
    Das Problem war, daß in sehr hellen Bildbereichen, also vorwiegend weißen Bildbereichen anstatt einem reinen Weißton Lila Störungen im Bild waren. Art der Störung ist in etwa vergleichbar mit den schwarzen und weißen "Fischchen" die bei schlechtem Empfang hauptsächlich bei roten Farbtönen auftreten. Nur das die Störungen lila/pink waren und auch nichts mit dem Signalpegel zu tun hatten. Bei dunkleren Szenen war das Bild vollkommen OK.

    Bei der Soft von der Karte konnte man auch zwischen SECAM und Pal umschalten, das hatte aber 0 Auswirkung auf das Problem ansich und hat auch generell absolut nichts an der Bilddarstellung verändert.

    Ich habe das dann aber auch generell aufgegeben, weil ich mit der TV Karte generell das Problem hatte, dass zum Beispiel ein Bild mit blauem Himmel und brechender Meeresbrandung mehr oder weniger komplett blau war weil alles total verwaschen war.

    Ich habe mir danach ein Cameo Convert 800 von Terratec gekauft. Da schließe ich auf der einen Seite AV an und auf der anderen Seite kommt DV raus. Das ergiebt 10 mal bessere Qualität und funktioniert bei PAL einwandfrei.
    Was bei den SECAM Signalen überhaupt nicht zu sagen ist. Dabei bekomme ich beim Aufnahmeversuch meist nur die Meldung kein Eingangssignal. Mich wundert das nur weil das selbe Gerät ja in Frankreich benutzt werden müsste. Immerhin wird das Gerät in Frankreich ja recht verbreitet angeboten...

    Das Gerät unterscheidet aber nur zwischen PAL und NTSC entsprechend der Framerate 25 oder 30. Das kann man am Gerät selber umstellen ob ich Pal oder NTSC aufnehmen will. Ansonsten kann man nur noch zwischen 12 und 16 Bit umstellen. Da die Einstellungen direkt am Gerät vorgenommen werden sind in der Software auch alle entsprechenden Optionen deaktiviert so das man dort auch nichts mehr weiter umstellen kann.
    Jetzt frage ich mich ja nur... Ist das dann für Franzosen nur ein nutzloses Gerät, wo sie nicht mal ihre Videoaufnahmen mit digitalisieren können, oder gibts es in der Regel für den französischen Markt, bzw für den SECAM Markt im allgemeinen angepasste Hardware ?