1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreich: TF1, France 2, France 3

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von thomson, 18. Juni 2004.

  1. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Frankreich: TF1, France 2, France 3

    Hallo,
    wenn ich richtig verstanden habe, dann senden die französischen Sender auf 5° West FTA nur, weil sie analog in SECAM senden, was nicht als Standard angesehen wird, und somit die Rechteinhaber auf erhöhte Lizenzgebühren aufgrund der Satelliten-Ausstrahlung verzichten.
    Mein Frage ist nun, wie lange denn wohl noch mit der analogen Abstrahlung gerechnet werden kann und ob es denkbar ist, daß diese Sender eines Tages auch digital frei empfangbar sein werden.
    Dank für Eure Ideen.
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frankreich: TF1, France 2, France 3

    das liegt eher an der ausgefallenen Position und dem kleinen Footprint. Seit der Ablösung des alten Telecom 2C ist die Ausleutzone aber ganz schön gewachsen.
     
  3. thowi

    thowi Guest

    AW: Frankreich: TF1, France 2, France 3

    auf 4W steht auch der Amos und wenn die Schüssel gross genug ist kommt der gemeinsam mit dem 5W rein (der sendet nur High Band aber analog, aufpassen also das der alte Analogreceiver wenigstens 22kHz Umscahltugn für andere Position hat, dann kann man sich damit ins Highband schummeln, aber dann sind die Frequenzen falsch wenn der Receiver nur den Low Band bereich abscanned - keine Angst gehen tuts trotzdem aber eben nur mit den verschobenen Frequenzen).

    Ist aber kein Problem beide SATs zusammen zu empfangen, Amos sendet nur in Low band und da gibts auch Digitalprogramme (aber eher Osteuropa).

    Noch ein Tipp bevor ein admin zur Ordnung ruft - es gibt TF1 & France 2-5 auch Digital in Pay TV Paketen mit nicht 'optimaler' Verschlüsselung -> Flugunfähiger Laufvogel ;-)
     
  4. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frankreich: TF1, France 2, France 3

    das stimmt nicht
     
  5. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frankreich: TF1, France 2, France 3

    Senden die franzözischen Sender nur bei TPS oder auch bei Absat, das kann man doch legal in D abonieren oder nicht? Wie umständlich ist ein Abo von TPS? Habe in F Verwandte.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frankreich: TF1, France 2, France 3

    - Bei TPS + CSN. Die kann man in D nicht legal abonieren.
    - Bei ABSat nicht. Das kann man in D legal abonieren.


    Sehr einfach: deine Verwandte schliessen ein Abo ganz normal ab und schicken Dir Receiver & Karte per Post.
     
  7. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frankreich: TF1, France 2, France 3

    naja nicht ganz. TF 1 und M 6 gibts nur bei TPS ;)
    ausserdem ist der receiver der anbieter nicht zwingend. die karte reicht ja auch schon aus, wenn man alternativ einen anderen receiver, mit z.B. passendem modul nutzen will. zwar fehlen dann einem die interaktiven dienste, aber wer braucht die schon?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2004
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frankreich: TF1, France 2, France 3

    Der G2 von CSN ist ein recht guter Receiver (mit PVR). Da würde ich mir schon überlegen, ob man nicht besser den G2 anstatt ein Receiver mit CI Schacht nimmt (dann hätte man ja ein PVR nebenbei) ;)
     
  9. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frankreich: TF1, France 2, France 3

    Lohnt es sich denn nur für diese franz. Sender TPS zu abonnieren?? Soll doch ganz schön teuer im Monat sein. Und weiss jemand, ob es reicht im Geschäft in Frankreich eine franz. Adresse anzugeben (ich hab auch Familie dort) oder prüfen die wohl an Hand eines Ausweises, ob der Käufer auch dort wohnt? Und alle Infos gehen von TPS ja dann auch an diese Adresse (wie bei Premiere)....Bzw. gibt es eine TV Zeitung die zugeschickt wird?
    Bellie
     
  10. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frankreich: TF1, France 2, France 3

    Mich würde mal interessieren, warum die französischen Sender keine zusätzlichen Lizenzgebühren zahlen wissen müssen, wenn dies nicht darin begründet ist, dass 5° West keine "Mainstream"-Position ist. Ist es vielleicht die Tatsache, dass sie in SECAM ausstrahlen? Aber das ist ja eigentlich auch kein Grund, denn die meisten Fernseher bzw. Receiver können das ja umwandeln...