1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreich geht gegen Attacken iranischer Störsender vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2012.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Frankreich geht gegen Attacken iranischer Störsender vor

    Wen zählst du denn dazu? Die westeuropäischen Staaten, die Meldung betreffend Frankreich, können es jedenfalls auch nicht sein.
    Wie hier und auch schon in anderen Threads gesagt, es handelt sich dabei eben nicht um eine freiwillige Entscheidung des betreffenden Satellitenbetreibers sondern aufgrund der EU-Sanktionen gegen den Iran um einen Eingriff in die Vertragsfreiheit, welcher letztendlich dazu führt, dass man mit diesen Sanktionen das universelle Recht der Meinungsfreiheit (indirekt) verletzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Frankreich geht gegen Attacken iranischer Störsender vor

    in gewisser weise verhält man sich hierbei nicht besser,als in einer diktatur...
    dem freien und denkenden menschen wird es verwehrt,die ansichten des "gegners" zu hören,indem man ihm den saft abdreht...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frankreich geht gegen Attacken iranischer Störsender vor

    Klar, Du lässt auch bei Dir zu Hause jeden rein, der Dich anpöbelt und bedroht.
    Ist ja seine Meinungsfreiheit Dir mit Dresche in Deinen eigenen vier Wänden zu drohen.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frankreich geht gegen Attacken iranischer Störsender vor

    Es gibt da in der Philosophie die Aussage: "Die Freiheit des Einen hört dort auf wo die Freiheit des Anderen anfängt."
    Klingt zunächst einfach, ist in der Realität allerdings ziemlich kompliziert.
     
  5. hvdh

    hvdh Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frankreich geht gegen Attacken iranischer Störsender vor

    Manche sehen es alles leider viel zu politisch, Press TV selbe am meisten...
    Der Iran hat schon ein jahrenlange geschichte von missverhalten innerhalb die ITU. Endlos ist protestiert gegen Iran's jamming, und "papier-satelliten" Zohreh-2. (Google mal).
    Irgentwann ist schluss. Iran stört viele Hot Bird transponder? Iran verliert sein Hot Bird transponder. Zeigefinger nach Eutelsat, Arqiva, USA, EU uzw. ist schon egal, die ganze welt ist die verstössern müde. :D
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frankreich geht gegen Attacken iranischer Störsender vor

    Ich glaube es geht hier in erster Linie ums Geldverdienen. Falls ein Kunde nicht die von ihm bezahlte Gegenleistung erhält – aus Gründen die er selber nicht zu verantworten hat – bezahlt dieser kein Geld dafür.
    Also muss der Sat-Betreiber in irgendeiner Art und Weise gegen die Verursacher der Störungen vorgehen falls es keine sonstige Alternative dazu gibt.

    Der kommerzielle Sat-Betreiber muss entscheiden welcher Kunde der "wichtigere" ist. So läuft das in der Geschäftswelt nunmal.
    Natürlich würde er beide Kunden gerne behalten, aber falls dies nicht möglich ist, wird sich der Sat-Betreiber für den Kunden entscheiden von dem er finanziell am meisten profitiert.
     
  7. Uzh

    Uzh Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frankreich geht gegen Attacken iranischer Störsender vor

    Erstens ist es eher unwesentlich, was Du brauchst.

    Zweitens betrachtest Du vielleicht Press TV als "als Nachrichtensender getarnte Propaganda iranischer Mullahs". Im Gegenzug solltest Du aber davon ausgehen, dass es eine Menge Iraner gibt, die DW TV, CNN, Sky oder BBC als "als Nachrichtensender getarnte Propaganda amerikanischer Satane" betrachten. Das nimmt sich also nichts.

    Primär bin ich Verfechter der Pressefreiheit; jeder soll senden können, wie und was er möchte. Ich muss es mir ja nicht ansehen. Ich sehe in diesem Falle aber nicht den unbedingten Anspruch auf eine spezielle Infrastruktur, in diesem Falle den Satelliten Hotbird, der zudem ein privatwirtschaftlich betriebenes Konstrukt ist.

    Gruß
    Georg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Frankreich geht gegen Attacken iranischer Störsender vor

    Soweit ich waren es die Iraner die schon vor Jahren damit angefangen haben, den Satellitenuplink zu stören.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frankreich geht gegen Attacken iranischer Störsender vor

    Ok, dass die Politik mittlerweile doch stark durch Lobbygruppen beeinflusst werden das ist ein gewachsenes Phänomen in nahezu allen Ländern.
    Ist allerdings wieder ein anderes Thema...

    Berechtigt da diese die Übertragungen anderer Anbieter bewußt gestört haben, u. zwar nicht nur für die iranische Bevölkerung, sondern allgemein für alle Zuschauer.

    Nur hat das Land von dem die Störungen ausgehen das Recht der Meinungsfreiheit zuerst verletzt.
    Von daher sehe ich keinen Grund das Verursacherland in Schutz zu nehmen...
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Frankreich geht gegen Attacken iranischer Störsender vor

    Natürlich ist diese Störaktion nicht richtig. Diese begannen aber erst, nachdem aufgrund der EU-Sanktionen in die Vertragsfreiheit von Eutelsat eingegriffen wurde und bestehende Verträge und damit auch die Übertragungen beendet werden mußten. An der Zahlungsmoral der Iraner hat es bestimmt nicht gelegen. Der Uplink wird offensichtlich aber weiter benutzt. ;)