1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreich: Fußball-Liga plant eigenen Pay-TV-Kanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2010.

  1. Takko

    Takko Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Frankreich: Fußball-Liga plant eigenen Pay-TV-Kanal

    Ihr werdet euch noch wundern was demnächst auf das Sport TV zukommen wird.
    Sky wird jedenfalls nicht mehr dabei sein wenn die Rechte abgelaufen sind für diese Periode.

    Rechnet euch selbst mal aus was da an Geldern bei Selbstvermarktung durch die DFL drin ist.

    Pro Spieltag 9 Mio, bei 1 Mio pro Spiel, sind das für eine Saison 306 Mio (alleine für die 1 Liga). TV-Ausstrahlungsgelder nur für Erstrechte also Live. Jeder Sender kann 1, 2 oder x Spiele kaufen und Ausstrahlen.
    Sicher dürfte auch sein das nicht alle Spiele das gleiche Kosten, wohl eher einige einiges mehr.:rolleyes:
    Hinzu kommen Werbegelder Topspielzuschläge für Derbys u.s.w.

    Die Uefa macht es denen vor.

    Zum anderen solltet ihr auch gelesen haben was die Franzmänner-Sender bezahlt haben für die Periode der Rechte die sie noch inne haben.

    Takko
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frankreich: Fußball-Liga plant eigenen Pay-TV-Kanal

    Nein, von der 1. Liga gibt es nur am 1. und an den letzten Spieltagen eine Konferenz. Von der 2. Liga werden nicht alle Spiele in voller Länge gezeigt. Die, die es nicht als Einzelspiele gibt, werden in einer Konferenz gezeigt, die anderen nicht. Allerdings ist es gar nicht mal soo lange her, als das eingeführt wurde, vorher gab es nur von ein paar Ligue-2-Spielen Livebilder.

    Wer in Frankreich alles sehen will, was gezeigt wird, braucht nicht nur Canal+ und Orange, sondern auch mehrere Pakete von Canal+. Dadurch zahlt man dann deutlich mehr als hierzulande.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frankreich: Fußball-Liga plant eigenen Pay-TV-Kanal

    Ist ja toll, man braucht allerdings auch jemanden, der das Geld ausgibt, und man braucht Zuschauer, die das refinanzieren. Das würde vielleicht bei den Bayern funktionieren, aber Vereine wie z.B. Leverkusen kriegen ja nicht mal ihr Stadion voll, obwohl sie fast bis zum Saisonende um die Meisterschaft mitspielen. Ich sage nur: "Stellt euch vor, es ist Fussball und keiner geht hin". Und für mich wäre das worst case Szenario, dass die Öffentlich-Rechtlichen sich dann Rechte kaufen. Dann kosten die nämlich schnell das Doppelte und Dreifache, der Gebührenzahler hats ja. Nee, die Gierlappen der DFL gehören unsanft auf den Boden zurückgeholt. Fussball ist bestenfalls gute Freizeitunterhaltung, eine Rechtfertigung, immer noch mehr Millionen scheffeln zu wollen, sehe ich da nicht.