1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2012.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Darüber kannst Du dich ja dann auch aufregen, (wie Du selbst schreibst)

    dazu muss man nicht in jedem ÖR Thread seine Glaskugelweisheiten verbreiten! :winken:
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Dann wird dir auch von der BRUTTO Tariferhöhung die Hälfte direkt mit übertarfilichen Leistungen verrechnet ?
    Von Zeit zu Zeit bekommst du dann auch noch weitere übertarifliche Leistungen und geldwerte Vorteile gestrichen ?

    Schon und gut, hat aber nichts mit der Deklaration als neuartiges Rundfunkempfangsgerät zu tun.
    Daher ist die Zwangsabkassiererei hier auch fehl am Platz solange keine Rundfunksignale empfangen werden können.


    Die Einführung war nur ein weiterer Weg um auch bei Leuten abkassieren zu können die keine Rundfunkempfangsgeräte bereithalten ;)

    Die Letzte Lück wird nächstes Jahr geschlossen, abkassieren bei allen :D
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Bitte keine Auslandsvergleiche sonst müßte ich das Argument anbringen das im Ausland die Sender auf SAT fast überall verschlüsselt sind !
    Sind die Leute da auch zwangsverkabelt wie hier ?

    Warum wird von den Kabelanbietern verlangt ihre Kapazitäten zu verschenken und von ASTRA nicht ?


    Weiter habe ich dazu hier im Thread nix zu sagen, steht alles in den entsprechenden Threads und führt hier zu weit.
     
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Hier geht es aber um das Gebührensystem in Frankreich.Frankreich ist von Deutschland aus gesehen Ausland, wann raffst Du das?
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Schon mal das Bayrische Fernsehen gesehen? NDR oder MDR? Bis auf wenigen Ausnahmen wird dort nicht sehr viel aus dem Ersten wiederholt. In Gegenteil. Viele dieser Sender produzieren auch Serien und Shows die auf die Regionale Zuschauerschaft ausgerichtet ist. Also so viel Wiederholung läuft dort nicht.
     
  6. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Ich empfehle, den Thread DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer" - DIGITALFERNSEHEN.de zu lesen. Darin wurde u.a. auch ausgeführt, dass es hierzulande einen Widerstreit zwischen der Einspeisepflicht der Kabelnetzbetreiber ("must-cary") einerseits und dem deutschen Urheberrecht andererseits gibt.
    Gibt es ähnliche rechtliche Konstellationen auch in Frankreich...?
    Wenn nicht, erübrigens sich weitere (überflüssige) Mutmaßungen. Man sollte sich nur an Fakten halten!
     
  7. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Franzosen gehen auf die Straße als wir . Leider . Notfalls gibt es halt wieder Aufstände und Randale aber wie kommt man nur auf die hirnrissige Idee eines der schlechtesten Systeme zu übernehmen. Pfui deivel.
     
  8. micfish

    micfish Guest

    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Scheint ja 'n ziemlich großer Wasserkopp zu sein, diese Kommission zur Ermittlung für den Finanzbedarf ...

    Warum fängt man eigentlich nicht einmal an Oberster Stelle an zu sparen, ansttatt immer unten?

    Aber derartige Fragen scheinen ja hier unerwünscht zu sein, stattdessen wird man ja hier belehrt von "fachkundiges Personal" der Materie den Ball immer flach zu halten, anderen Worten: wie blöd man eigentlich ist, aber vergisst das man hier in einem Forum ist, wo man als Zahler der Ö.R. Sender schon mal seine Meinung heraus bringt, auch wenn sie nicht immer dem einen oder anderen gefällt.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland


    In diesem Forum, darf fast jeder seine Meinung schreiben, so ist zumindest mein Eindruck! Der übersichthalber sollte man aber einige Themen auch in den entsprechenden Threads zu diesem Thema posten (vorallem wenn es schon zig zu einem Thema gibt). Es muss z.B. nicht in jedem Ö.R. Thread Angst geschürt werde, das die Ö.R. Programme nächstes Jahr bei einigen Kabelanbietern nicht mehr zu sehen sind. Vor allem, wenn es sich dabei nicht um Fakten handelt sondern um reine Spekulation!

    Desweiteren muss es erlaubt sein einige Behauptungen (Politiker in der KEF) zu hinterfragen und um entsprechende Hinweise/Quellen zu bitten, die dies belegen!
    Antwort blieb bisher ja auch aus, da kann man sich schon zusammenreimen wie "handfest" solche Aussagen sind! ;)
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    ... naja, Frankreich hat mit France Television nur eine Rundfunkanstalt, Deutschland hat gleich 11 davon.
    Das macht vor allem im Verwaltungsaufwand einen erheblichen Kostenunterschied aus ...