1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Das stimmt nicht so ganz ;)
    Es wurde ein Aufschlag für den HD Ausbau genehmigt :winken:

    WO BLEIBT eigentlich der Inflationsausgleich für die Arbeitnehmer ?
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Das hat doch mit TV Empfang nichts zu tun, das sind Konserven die auch nur kurz verfügbar sind.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    ändert nichts daran, dass auch die erhöhung am Ende, sogar unter der Inflation lag.
    Diejenigen mit Tarifvertrag kriegen diesen auch regelmäßig. Letztens die aus der elektro und metallindustrie.


    Die ohne müssen mal selbst mit den Chef verhabdeln. Aber wer macht das schon?
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Hier ist er angekommen, bei Dir nicht?

    Falscher Job?
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    In fast allen Bundesländern wollen die ö.r. Sender sich komplett abschaffen und nur noch kassieren, dank Haushaltsabgabe.

    Quelle :

    ARD und ZDF kündigten Einspeiseentgelte gegenüber Kabelnetzbetreiber
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Komisch , ich kriege bei jeder Tariferhöhung was dazu aber auch was abgezogen.
    Seit Jahren geht das so und nicht nur mir alleine wie die offiziellen Statistiken zeigen.

    Schau die einfach die Daten an, die gibt es bei Eurostat .
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Immer die gleiche Kassette, deshalb auch hier laaaaannnngweiliiiiig!

    Im anderen Thread habe ich Dir schon geschrieben, dass deine Abschaffparanoia komplettes Kaffeesatz lesen ist! Es ist überhaupt noch nichts entschieden und dein panisches Verhalten ist absolut lächerlich!

    Wie wäre es mal mit abwarten, und wenn etwas wirklich sicher ist (entsprechende Nachricht von deinem KNB) kannst Du hier gerne wieder rumrennen wie ein aufgeschrecktes Huhn!
    Vorher ist deine Panik fehl am Platze, da alles nur Spekulation ist und nichts Fakten zu tun hat, wie Du es uns gerne verkaufen würdest!
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich brauch mir die daten nicht angucke.

    Da ich selbst jahrelang in einem tarfvertrag steckte. Weiß ich das am ende durchaus auch was beim arbeitnehmer ankommt. Und das durchaus ein ausgleich zur inflation ist.
    Nicjt immer die volle Höhe, das muss es aber auch nicht. Kriegt ja z. B. Der örr auch nichz.



    Und ja. Für mich sind mediatheken, livestreams von tv uns radio usw. Durchaus eune Gegenleistung. Und eine Gegenleistung muss nicht 100 % wie richtiger Rundfunk aussehen.
    Aber wie gesagt, hier geht es um frankreich. Und die sind in punkto fehlender Gegenleistung ja schon gewöhnt.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Ich habe mittlerweile sky , wenn die kompletten ö.r. wegfallen würden hätte ich damit wenig Probleme.
    Ich rege mich nur darüber auf das ich die dann weiter finanzieren soll :)
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was hat die berechtigte Kritik an einspeisegebühren mit abschaffen zu tun?

    Wir sollten froh sein, dass endlich mal eine sendergruppe eier in der Hose hat und das ganze kritisiert.

    Sonst wird immer andere eu länder verglichen. Daa man dich am liebsten andere örr hier hätte usw.

    Aber das eibspeisegeldsystem der eu kabelanbieter, ist dann abschaffung des örr und völlig daneben?

    verstehe wer will.
    In jedem land zahlen doe knb geld an die sender oder speisen die kostenlos.
    Aber in deutschland ist es ein skandal das man als sendrr die geschäftspraktik der 3 großen kritisiert?



    Edit:
    ach als sky kunde kann das seine vorteile haben, wenn sky in zukunft keine einspeisegebühren mehr bezahlen muss.