1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2012.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Die Dritten haben eine eigene Regionalberichterstattung - da kann keine Rede davon sein, dass "ständig nur Wiederholungen" laufen, wie du behauptest.
     
  2. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Ob neu oder nicht man muss das Volk doch nicht immer weiter schröpfen.
    Also irgendwann muss doch auch mal einfach genug sein.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Da habe ich nachgesehen und keinen einzigen Politiker entdeckt. Deshalb wiederhole ich gern meine Frage: Welche KEF-Mitglieder sind denn nun Politiker?
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Meisnst du nicht, er meint eher die Rundfunkkommission der Länder...so ganz eventuell... und schmeisst da wieder gefährlich mit Begriffen um sich??
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Um das Volk immer weiter zu schröpfen, müsste das aber erstmal was davon bemerken.

    Und genau das sehe ich aktuell nicht.
    Wwnn ich mir angucke fürbwas die Franzosen schon alles bezahlen müssen und das schon seit jahren. Sehe ich ehrlich gesagt schon jetzt keine Möglichkeit mehr, geräte zu besitzen wofür man nicht bezahlen muss.

    Am ende sehe ich hier für den franzosen eher vorteile.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Das kann gut sein. Er scheint ja gerne waghalsige Behauptungen aufzustellen. Aber er hat nun einmal die KEF erwähnt und sogar deren Seite verlinkt. Dort ist natürlich kein Politiker zu finden. Wenn er etwas anderes meint, als er schreibt, ist das ein Problem, das er selbst lösen muss.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Das ist natuerlich gut möglich, aber man sollte schon halbwegs wissen was man schreibt...
    Mal sehen, er wird es uns schon sagen!

    Scheinbar ist heutzutage ein Doktortitel die halbe Miete um als Politiker zu gelten! ;)
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland


    Wo finde ich eigentlich die ganzen ö.r. Sender im Internet ?
    Sind da auch die HD Varianten verfügbar ?


    Oder wird da einfach nur wieder GELD kassiert ohne eine Gegenleistung zu bieten ?
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mediatheken und co sind doch eine gegenleistung?

    allerdings sind die franzosen in dem punkt eh ganz gut.
    Oder wo ist die gegenleistung, wenn ich wie in frankreich rundfunkgebühren für monitor ohne tuner und dvd plaser bezahlen muss?
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Selbst ist der Mann: z.B. France 2 - France 2