1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    @liebe_jung: Denkst du, Kurt Beck ist alleine?
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Auf meine Frage eine Gegenfrage?

    Da kann ich wohl davon ausgehen, dass deine Behauptung mit Fakten wohl "nichts am Hut hat"!

    Das Kurt Beck die Digitalkanäle abschaffen will, hat man ja oft genug gelesen, aber deine Behauptung, dass die KEF das auch will scheint eher einem leichten Ziehen beim morgendlichen urinieren zu entspringen! ;)
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    In der KEF sitzen kaum Politiker. Wäre das anders, bräuchten andere Politiker das ja nicht mehr zustimmen ;-).

    Die KEF hat schon mehrmals den Haushalt für die 6 Kanäle erhöht. Nach Abschaffung sieht das dort eher nicht aua.
     
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Die Franzosen haben auch deutlich weniger Sender: France 2, 3, 4, 5, O, bei France 3 mit teilweise unterschiedlichem Regionalprogramm (teilweise aber nur 30 Minuten Regionalnachrichten), bis auf 5 Grad West verschlüsselt (also wohl geringere Rechtekosten). Das Werbeverbot nach 20 Uhr gibt es auch noch nicht so lange und wurde auf Druck von TF1 eingeführt. Dazu ist das dann wirklich Staatsfernsehen. M. W. macht es Frankreich es auch schwerer, einfach schwarz zu gucken.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Das wüsste ich doch gern genauer: Welche Mitglieder der KEF sind denn Politiker?
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Dafür haben die Franzosen aber keine Dritten Programme, die ständig Filme und Serien aus dem Ersten wiederholen. Jede Sparte hat in Frankreich sozusagen ihren eigenen Kanal. Das finde ich besser als Dritte Programme, wo ständig nur wiederholungen laufen.
     
  7. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    :winken: :D :D

    Wahr gesprochen @micfish
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Gehe mal auf Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten Du wirst sehen, dass dort viele Politiker sitzen. Die meisten mit Doktortitel.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Man geht wohl besser hier hin!

    Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten

    dann zähl doch mal ein paar Politiker aus dieser Liste auf, die deiner Meinung nach mit Beck die Digitalkanäle abschaffen wollen!
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Ich denke Radiohörer bringt da wieder etwas durcheinander.
    Ich glaube er meint die Auffassung einiger Politiker u.a. Frau Kraft, die der Meinung sind, die ÖR's hätten evtl. einige digitale Sender zuviel und sollten einmal bezgl. ihres Budgets darüber nachdenken, ob davon nicht einige abgeschafft werden könnten. (so etwas grob formuliert).
    Das bezieht sich aber eben auf digitale Spartenkanäle der ÖR und keinesfalls auf die digitalen Sender als Ganzes.