1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2012.

  1. micfish

    micfish Guest

    Anzeige
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    find' ich gar nicht ...
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Warum müssen Länder immer etwas von einem anderen Land abgucken?
    Die Haushaltsabgabe stößt doch schon in Deutschland bei einigen auf Kritik...
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Naja was heißt abgucken?
    Deutschland ist einer von vielen Ländern die in Zukunft eine Haushaltsabgabe haben.

    Viele Länder haben ähnliches. So auch Frankreich.
    Im Grunde ändert sich da nicht viel.

    Da jetzt schon Geräte gebührenpflichtig sind, die mit einem TV Empfang nichts zu tun haben, wird es wohl so gut wie niemanden betreffen.

    Im Grunde vereinfacht sich Frankreich hier eher.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Ich glaube nicht, dass dort PCs gebührenpflichtig sein sollen. Dann würde der Staat ja sehr viel Geld kassieren.
    Nochmal zum Thema Haushaltsabgabe in D: Warum will die KEF bzw. Kurt Beck die Digitalsender und AM (MW/LW) abschaffen? Wofür sollen die Gebührengelder denn sonst verwendet werden? Wenn es die Digitalsender nicht mehr gibt, dann würde man die jüngere Zielgruppe nicht mehr ansprechen.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Die KEF will die Digitalsender abschaffen?

    Gibt es dazu eine Quelle, oder ist Dir das selbst eingefallen? :confused:
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Klar sind es logische Gründe und wie du vorher erwähnt hast, darf man Deutschland nicht immer mit anderen Ländern vergleichen. Nichts desto Trotz ist nicht nur Dank GEZentrale unser ÖR unötig aufgebläht. Es war ja auch im Gespräch hier auch über das Finanzamt die zukünftige Haushaltspauschale zu berappen. Damit hätte bei gleichbleibender Gebühr unser ÖR noch mehr Geld gehabt für noch besseres Programm und hätte so auch seine Spartensender noch besser bestücken können. Aber was solls. Man mag es hier offenbar kompliziert.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Bei der KEF (Kommision zur Ermittlung des Finanzbedarfs der öR Rundfunkanstalten) sitzen die Politiker.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Warum? :confused:
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland


    Soll daß die Antwort/der Beleg auf die Frage sein, ob die KEF die Digitalkanäle abschaffen will? :LOL:
     
  10. MickeyMouse

    MickeyMouse Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    AW: Frankreich erwägt Gebührensystem wie in Deutschland

    Ohne Quellen lebt es sich leichter. :)

    Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im dunkeln ausziehen.