1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreich: 3,3 Millionen verkaufte Receiver für TNTSat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2012.

  1. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    Anzeige
    AW: Frankreich: 3,3 Millionen verkaufte Receiver für TNTSat

    Es gibt auch die Möglichkeit, TNT via DVB-T zu empfangen, die Decoder kann man auch käuflich erwerben. Dort wird nur teilweise verschlüsselt im Gegensatz zu Satellit.
     
  2. DerhelleSchein

    DerhelleSchein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frankreich: 3,3 Millionen verkaufte Receiver für TNTSat

    Man sieht an dem Erfolg von TNT Sat, dass viele Franzosen mit dem Grundangebot zufrieden sind.
    Wenn ich das auf den Sport runterbreche bedeutet dies, dass man z.B. die Spiele der Handball EM z. B. nicht im Free-TV zu sehen sind. Ebenso ist Eurosport nicht frei empfangbar...
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Frankreich: 3,3 Millionen verkaufte Receiver für TNTSat

    Hallo,

    Alle TNTSat Receiver sind Schrott und ich habe sie schnell wieder zurückgegeben, da ist mein HD8+ Gold dagegen, in dem habe ich ohne ärger 4 Karten laufen, absolut unvorstellbar mit einem TNTSat Receiver.

    Grüße.

    Horst.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frankreich: 3,3 Millionen verkaufte Receiver für TNTSat

    Ach, ich wusste gar nicht, dass damit die TNT Karte läuft....:rolleyes:

    Juergen
     
  5. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Frankreich: 3,3 Millionen verkaufte Receiver für TNTSat

    Hallo,

    Habe ich auch nicht geschrieben, BisTv 4,9 euro Monat, da gebe ich lieber eine Kleinigkeit aus und habe einen Mehrwert.

    Grüße.

    Horst.
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Frankreich: 3,3 Millionen verkaufte Receiver für TNTSat

    Positiv: Die großen frz. HD Sender gibts schon länger als unsere ÖR in HD. Außerdem gibts neben vielen anderen Sachen auch die Nachrichtenstudios in HD.
    Negativ: Seit längerem stockt aber die Entwicklung und neue HD Sender lassen auf sich warten bzw. sind nur im Rahmen eines Pay TV Abos (z.B. die HD Variante vom Free TV Sender W9) zu bekommen.

    Ja, Handball gibts dort nur bei Erreichen des Finales im freien Fernsehen. Bin mir sicher, dass viele Franzosen gerne das Angebot von Sport1 in Anspruch nehmen. ;)
    In Sachen Eurosport hingegen ist es ja so, dass Dtl. die Ausnahme darstellt und der Sender in allen anderen Sprachen verschlüsselt ist.