1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreich: Über 30 neue HD-Programme über DVB-T beantragt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Frankreich: Über 30 neue HD-Programme über DVB-T beantragt

    Dumm nur, dass die von der Masse gewählt, und von der Industrie geschmiert werden... :(

    Oh, sorry, habe ich "geschmiert" gesagt?

    Ich wollte natürlich sagen dass sie dort Freunde haben und sich unter Freunden ein paar Gefallen tun, mal Geld leihen, mal Urlaub machen usw...
    Auf gar keinen Fall würde ich behaupten, dass unsere Politiker bestechlich sind, die haben nur reiche Freunde...:D
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Frankreich: Über 30 neue HD-Programme über DVB-T beantragt

    Mann sollte aber auch bedenken das bei uns im Gegensatz zu Frankreich terrestrisches Fernsehen kaum noch eine Rolle spielt. In Ländern wie Frankreich oder auch Italien dagegen schon.

    In Frankreich wurde mit Canal + selbst in den 80er schon Pay-TV terrestrisch empfangen. Dort lohnt es sich also in DVB-T zu investieren.

    Hier in Deutschland sollten sich lieber mal die Kabelbetreiber darüber Gedanken machen wie man die Kunden ins Digitale-Zeitalter endgültig rüber bringt.

    Dort herrscht meines Erachtens eher Steinzeit als bei DVB-T.