1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankfurts Präsident Fischer will Montagspiele abschaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2018.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Weiß ich. Es geht mir allein um die schlampige Überschrift, die in meinen Augen hier losgelöst vom Text zu sehen ist.
    Es wäre klarer und auch meiner Meinung nach schöner zu lesen, hätte man vom "Eintracht-Präsident Fischer" gesprochen.
    Ja und wie du an meiner Antwort siehst, hab ich hier keinen "Anti-SGE-Hintergedanken". ;)

2. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Lustig ist in dem Zusammenhang immer, dass Transparente hängen, Fans im Stadion schweigen oder später reingehen. Aber was wäre denn, wenn die Fans die Spiele schlichtweg boykottieren würden? Solange das nicht passiert und andererseits millionenfach der Eurosportplayer genutzt wird, kann ich nur sagen: DFL alles richtig gemacht. Nicht falsch verstehen, mich kotzt das auch an. Aber ich habe mich mittlerweile vom vielen Fussball schauen im Fernsehen verabschiedet. Nur noch absolute Topspiele wie gestern Real gegen PSG schau ich mir an. Die Bundesliga findet bei mir erst wieder statt, wenn die Deutsche Meisterschaft nicht schon vor Saisonbeginn entschieden ist. Und da fehlt mir die Idee, wie das gehen soll, ausser Etats deckeln, Gehälter begrenzen, Fernsehgelder fair (d.h. gleich für alle Vereine) verteilen. Wenn reiche immer reicher werden, wird es so bleiben, bis die grosse Blase mal platzt. Montagsspiele sind so überflüssig wie ein Kropf.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch schon passiert:
    BVB - Augsburg: Boykott, Stadion so leer wie seit 22 Jahren nicht - WELT

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hm,Wenn wir Eine Englische Woche( Die Spiele werden ja in der Regel DI+MI Angepfiffen) in Der Buli haben , Regt sich doch auch Keiner Auf. Aber Wehe Es Findet Ein Spiel Am Montag Abend Statt, Dann wird Ein Fass Aufgemacht bis zum Geht Nicht Mehr.
    Man Oh Man kann ich da nur Sagen.
    :)

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2018
    LucaBrasil gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke das wird - wie in den USA - hier nicht gehen, glaube nach EU-Recht. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher.

Wenn sie das Montagsspiel abschaffen kommt das Spiel halt sonntags 12:00 Uhr. Die "Vermarktung" wirds schon regeln. Und hört mir auf mit "EL"-Teams müssen sich weiter erholen.

Nächste Montag Partie ist Mainz - Freiburg.....soviel dazu.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird überhaupt nicht geschluckt. Die Zuschauerzahlen sind in der Regel niedriger.

8. otto67

otto67 Guest

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Für die Fans ist es natürlich doof, und für die kleineren Clubs ist es auch doof.

Aber für die Top-Clubs, die auch Champions-League oder UEFA-Cup spielen, und sehr lange im DFB-Pokal, für die ist es schon eine Erleichterung.

Es ja längst nicht jedes Auswärtsspiel an einem Montag, sondern es trifft nur ein paar einzelne Spiele. Und wer die paar Spiele live im Stadion sehen will, der kann sich die paar Tage ja ein paar Stunden eher frei nehmen.

Ansonsten wäre die Option wohl die Zahl der Clubs auf 16 zu reduzieren, damit würden dann schonmal vier Spieltage entfallen und man wäre flexibler.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Eine Änderung dürfte erst mit Ablauf des TV Vertrages in 2 Jahren möglich seín. Daher überflüssige Diskussion.