1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 13. November 2012.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Also ohne Regionalzeitung könnte ich nicht auskommen.

    Und ich brauch die auch als Printversion. Rein aus Gewohnheit.
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Achso, die heißen jetzt anders.

    Bekomme hier ja nur "Schaufenster Hessisch Oldendorf". In aber auch von der gleichen Truppe. ;)

    Zumindest gibt es hier ja noch radio aktiv - Home für lokale Nachrichten.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Schau dir mal Google Currents an, wenn du ein Android-Tablet hast. So stelle ich mir die Umsetzung für ePaper eigentlich vor. Gut zu lesen, übersichtlich und schnell. Besser kann man das imo nicht umsetzen.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Die TAZ ist mir da schon ausreichend.

    Die Dewezet ist übrigens auch bei Google Currents ;).

    Leider auch mit den Hinweis, dass man alles nur in der printausgabe lesen kann :rolleyes:
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Ich glaube ohnehin, dass Google Currents nicht aus reiner Nächstenliebe gelauncht hat. Die werden diese Plattform irgendwann auch für paid-Content nutzen wollen.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Google Currents hat nichts mit ePaper zu tun. Currents ist ein simpler RSS-Feed Newsreader, der das ganze ansprechend aufpeppt.

    ePaper ist die digitale 1:1 Version der Printausgabe einer Zeitung.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Eben das ist aber auch der Knackpunkt an ePaper. Zu unflexibel um benutzerfreundlich zu sein. Ich denke ja auch, dass ePaper ein Modell von gestern ist. Die Printausgabe als pdf oder sonstwie ist eben insbesondere auf mobilen Geräten mit den kleinen Bildschirmen schlecht zu lesen und genau da setzt so eine Sache wie Currents an.#

    Ich gebe ePaper keine zwei Jahre mehr.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Die Zeitungen müssen es nur richtig machen.

    Die TAZ und z.B. auch die Bild, bieten ja viele verschiedene ePaper Formate (für Kindle und co) und Apps für Android und iOS die dann die Ausgabe noch anders anbieten.
     
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Danke, dann ist es also doch, daß die I-Phone, I-Pad Generation keine gedruckte Zeitung mehr liest.
    Mit den Zeitungen/Zeitschriften ist es genauso, wie mit den Versandhäusern, die gingen auch Konkurs .... (ja r123, ich benutze das alte und richtige Wort und keine Verniedlichung, genau wie u.a. Atomkraft und nicht Kernenergie)..., weil die nicht rechtzeitig die neuen Techniken erkannt haben.
    Erneuerbare Energie gibt es nicht, da werden wir verscheißert!
    Gruß
    Siegi
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Der offizielle Name ist ja auch regenerative Energie...

    Verscheißern würde ich das aber auch nicht nennen.
    Erneuerbare Energie ist da schon richtig.
    Weil die Ressourcen in unserer Zeitrechnung sich nunmal sehr schnell erneuern. Getreide wächst nunmal schnell.
    Und die Sonne wird es zu der Lebzeit der Menschen auch noch geben.

    Öl z.B. erneuert sich in unserem Zeitgefühl sehr sehr langsam ;).