1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 13. November 2012.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Das entscheidende ist m.E. vorliegend jedoch die "Qualität", die die Frankfurter Rundschau seit Jahren nur noch geboten hat. Sprachlich gesehen unterschied sich die FR m.E. bspw. seit Jahren kaum noch von der Bild-Zeitung.
    Ich habe sie, wenn überhaupt, dann nur noch wegen der Immobilienanzeigen gekauft. Ansonsten habe ich sie stets ungelesen weggeworfen.

    @TE: Ändere Mal den Titel; das Konkursverfahren gibt es seit Jahren nicht mehr; stattdessen gibt es das Insolvenzverfahren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2012
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Du meinst sicherlich die Forbes, damit ARD/ZDF ja nicht dort auftauchen...:eek:
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Da hast du Recht.
    Und die Dewezet wird das sicherlich auch noch zu spüren zu bekommen.

    Allerdings ist es ja leider so, dass wir keine Alternative haben. Und man somit in den sauren Apfel beißen muss, wenn man Regional informiert sein will.


    Das sieht z.B. bei der Frankfurter Rundschau anders aus.
     
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Ja stimmt. Hamelner Markt oder ähnliches, sind nicht wirklich als Konkurrenz zu betrachten, da es reine Werbezeitungen sind, mit einer "Brise" Lokalnachrichten.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Hallo Sonntag und Hallo Mittwoch, kommen ja leider auch nicht täglich ;).

    Außerdem sind die eh nicht wirklich unabhängig.
    Artikel kommen von der Dewezet, Druck kommt von der Dewezet und die Webseite betreut auch der Verlag der Dewezet ;).

    "neue Woche" die es seit 2 Wochen gibt, ist aktuell die einzige die wirklich unabhängig ist. Aber die ist ja eher unbrauchbar :(.


    Wir bräuchten mal eine zweite kostenpflichtige Regionalzeitung.
    Sowas wie in Lippe, da hat die LZ ja auch zwei Konkurenten.
    Die Neue Westfälische und quasi unsere Dewezet unter den Namen "Landeszeitung".
    Aber da traut sich irgendwie keiner ran, für Hameln-Pyrmont :(
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Bei Regionalzeitungen habe ich noch ein gewisses Verständnis, die betreiben oft einen hohen Aufwand mit Lokalredaktionen etc. pp. Das kostet natürlich Geld und die Auflage ist nicht so hoch wie bei überregionalen Zeitungen.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Das Verständnis ist schon da. Nur ist die Qualität halt auch nicht unbedingt die beste.

    Und so richtig funktionieren tut das auch nicht.

    Selbst wenn man unterwegs ist und die miserable App benutzt. Kriegt man nicht die vollen Texte.
    Wenn man da wenigstens den ePaper Login zum freischalten nutzen könnte.

    Aber sowas ist aktuell nicht mal in Sicht :eek:.


    Wenn man sowas schon macht, dann bitte richtig.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Hm, in diesem Sinne muss man unserer Rhein-Zeitung mal loben. E-Paper und Ipad/iPhone-App funktionieren einwandfrei. Bei letzterem wird die komplette Zeitung runtergeladen.

    Ich hoffe, es kommt bald auch eine Android-App.

    Das kostet, wenn man die gleiche Regionalausgabe wie die Printausgabe haben möchte 3 € im Monat mehr (zum Abopreis der Printausgabe). Man auch auch für etwas mehr Geld eine andere Regionalausgabe zu der Printausgabe wählen. Oder gleich ein reines E-Paper-Abo (ohne Printausgabe)
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Durch das Internet sind eben eigentlich keine Zeitungen unbedingt mehr nötig. Meinen Informationsbedarf kann ich ganz gut bei x verschiedenen Zeitungen über Google-Mail decken. Currents ist auch ne tolle Sache.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    @horud
    Also ein ePaper haben wir auch. Nur eben eine miserable Unterstützung von mobilen Geräten.

    Sowas wie die TAZ App wäre toll wenn die Dewezet das hier anbieten würde.


    @selassie
    Gerade bei regionalen Nachrichten ist das aber schon schwierig. Außer man wohnt in einer größeren Stadt.