1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankfurt/m erneut Hauptstadt der Kriminalität

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von offenbach, 29. August 2011.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Frankfurt/m erneut Hauptstadt der Kriminalität

    Nur damit man mal sieht, was alles erfasst wird und was man vielleicht als bedrohlich empfindet. Da sind eine Menge Straftaten, die so ohnehin keiner mitbekommt. Verbotene Prostitution, Schwarzfahren, Leistungsbetrug oder Wirtschaftskriminalität bspw. sieht man ja normalerweise nicht.

    [​IMG]

    Aus der Kriminalitätsstatistik Frankfurt 2010: http://www.polizei.hessen.de/intern...sVariant=ed83d448-9a76-4e11-8a5b-28e46ce02000
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frankfurt/m erneut Hauptstadt der Kriminalität

    Was? Das breittreten von Einzeltaten durch die Boulevardpresse oder die Tat selbst?

    Die Gewalttaten, also die Straftaten, von denen sich dir Bürger hauptsächlich verunsichert fühlen, nehmen seit Jahren ab. Trotzdem trauen sich einige nicht mehr auf die Straße, weil alles so gefährlich ist. Die subjektive Wahrnehmung, Opfer einer Straftat zu werden, steht mittlerweile in gar keinem Verhältnis zur tatsächlichen Bedrohungslage mehr.

    Daran sind einzig und allein unsere Boulevardmedien schuld, die aus jeder dieser Straftaten wie oben eine Schlagzeile machen. Ich möchte wirklich mal wissen, was es verursachen würde, wenn wir jeden Abend im Fernsehen zwei oder drei Stunden mit schweren Verkehrsunfällen konfrontiert werden würden, was ja so ungefähr dem tatsächlich Verhältnis entsprechen würde. Jedenfalls würden dann mehr Leute fliegen.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Frankfurt/m erneut Hauptstadt der Kriminalität

    Waren neulich in FFM und gingen im "berühmten" Bahnhofsviertel stundenlang auf und ab. Mit einem Wort - enttäuschend. Nichts, kein Überfall, gar nichts. Nicht einmal ein müdes Anrempeln. Jemand auf der anderen Strassenseite hat kurz ein mürrisches Gesicht in ungefähr unsere Richtung gemacht, das war schon das Highlight. Mit all unserem Geld gingen wir von dannen, meiner Freundin wurde sogar noch von verschiedenen Personen - offenbar ebenfalls verzweifelten Touristen - Geld angeboten. Diese Stadt ist ein völliger Touristennepp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Frankfurt/m erneut Hauptstadt der Kriminalität

    Die Tat selbst natürlich!

    Die Angehörigen des Opfers würden sich nebenbei bemerkt sicherlich extrem darüber freuen, dass du dessen Tod als simples "Breittreten von Einzeltaten durch die Boulevardpresse" bezeichnest...
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frankfurt/m erneut Hauptstadt der Kriminalität

    Naja wenn Du Gelb bist und mit gezogener Waffe durch den Bahnhof rennst, würde ich Dich auch nicht überfallen wollen. :)
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frankfurt/m erneut Hauptstadt der Kriminalität

    Bis du Angehöriger? Wohl eher wahrscheinlich nicht. Also was interessiert es dich?

    Und glaubst du etwa, ein Angehöriger eines Verkehrstoten oder eines im Straßenverkehr Schwerverletzten hat es leichter?

    Nochmal. Die Gewichtung stimmt überhaupt nicht. Jeden Tag sterben 10 Menschen auf Deutschlands Straßen und man hört nur in den seltensten Fällen davon. Wird aber in einer U-Bahn ei Mensch tot geprügelt, kommen Sondersendungen im Fernsehen und die Boulevardblätter berichten tagelang von nichts anderen mehr. Verletzt werden übrigens jeden Tag mehr als 1.000 Menschen im Straßenverkehr.
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Frankfurt/m erneut Hauptstadt der Kriminalität

    Ich habe einfach Mitgefühl für die Angehörigen eines jeden Toten, der eines Gewaltverbrechens stirbt...
    ...du ganz offenbar nicht.
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Frankfurt/m erneut Hauptstadt der Kriminalität

    Ja, ist traurig. Und dann trifft es auch immer noch die Falschen!

    :rolleyes:
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Frankfurt/m erneut Hauptstadt der Kriminalität

    "Welche" wären denn für dich die "Richtigen"...in Bezug auf Mord bzw. Totschlag?
    :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2011