1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankfurt-Karlsruhe abgesagt !

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Momadu, 12. September 2008.

  1. aldoa1

    aldoa1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frankfurt-Karlsruhe abgesagt !

    Im DSF waren Bilder wo Eintracht Trainer Funkel mit einem Finger ein ca. 1 qm großes Stück Rollrasen hochgehoben hat. Also ein Spiel wäre auf dem Rasen nicht möglich gewesen.

    Nach diesen Bildern sehe ich ganz klar die Schuld bei dem Stadionbetreiber. Auch bis Sonntag wäre ein Spiel auf so einem Rasen unzumutbar gewesen. Die haben zu Lasten der Fans und dem Fußball im Allgemeinen eine Spielverlegung ganz klar in Kauf genommen.

    Natürlich müssen solch teure Arenen mit Drittveranstaltungen finanziert werden. Aber warum war das Madonna Konzert in Düsseldorf vor einer Woche?

    Frankfurt hatte vor der Länderspielpause ein Auswärtsspiel. Also war 3 Wochen keine Veranstaltung in dem Stadion.

    Geldgier und Kommerz steht halt leider vor dem Sport!

    Schön das Eintracht Frankfurt freiwillig ein Rückgaberecht einräumt. Ich hoffe die werden nicht auch noch mit Punktabzug bestraft...
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Frankfurt-Karlsruhe abgesagt !

    Sorry, aber das Madonna-Konzert stand schon seit Monaten fest und das wurde der DFL auch mitgeteilt. Der Fehler liegt ganz klar bei der DFL und deren Terminplanung. Die haben das wider besseren Wissens nicht berücksichtigt.

    Geldgier hin, Kommerz her, so ein Stadion finanziert sich nicht alleine mit Fußball, schon gar nicht mit frankfurter Rumpelfußball ;)
     
  3. fanatic06

    fanatic06 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frankfurt-Karlsruhe abgesagt !


    Quelle


    Der Artikel spiegelt meines Erachtens nach die Verantwortlichkeit(-en) sehr gut dar.
     
  4. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Frankfurt-Karlsruhe abgesagt !

    dummheit der dfl.warum gibt es dann keinen ausweichplatz.meine meinung nach 0:3 für den ksc es gibt einen termin und da wird gespielt.die eintracht soll sich das geld von der dfl holen.für den spielausfall.den so was ist heutzutage einfach ein witz.das darf einfach nicht passieren.
     
  5. fanatic06

    fanatic06 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frankfurt-Karlsruhe abgesagt !

    ausweichplatz mit 48.000 plätzen? von jetzt auf gleich?
    und die 3 punkte ersetzt dann auch die DFL?

    es gibt verträge zw. den versch. parteien. und die dfl stellt wenn überhaupt schadenersatzforderungen ihrerseits, leistet aber keine...
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frankfurt-Karlsruhe abgesagt !

    genau sowas hatte ich befürchtet, da die nächsten Wochen mit Europapokal, DFB Pokal, Länderspielen vollgepackt sind

    echt kappes jetzt hat man über einen Monat ne krumme Tabelle
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frankfurt-Karlsruhe abgesagt !

    Der Europapokal ist kein Argument. Auch am 22.10. ist Champions League. Daher ja auch die frühe Anstoßzeit.
     
  9. fanatic06

    fanatic06 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frankfurt-Karlsruhe abgesagt !

    das problem liegt u.a. darin, dass das spiel als risikospiel eingestuft ist und daher erhöhte polizeipräsents nötig ist. es war abzusehen, dass frühestens 22./23.10. in frage kommt. vorher ist dfbpokal und länderspielwoche
     
  10. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frankfurt-Karlsruhe abgesagt !

    also ganz kapiere ich die regelungen mit der CL und dem "erzwungenen" frühen anstoß nicht:

    bei uns hat es letztes jahr wegen dem sturm eine absage gegeben, nachgeholt wurde das spiel dann an einem CL-mittwoch um 18:45, das war lt. UEFA der spätestmögliche termin (übertragung auf Premiere, anm.).

    am selben tag wurden aber auch PL-spiele um 21:00 angepfiffen und diesen mittwoch spielt die schwedische liga um 20:00 http://liveonsat.com/today.php?star...t_yyyy=2008&end_dd=17&end_mm=09&end_yyyy=2008

    sind da manche gleicher als gleich?