1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankfurt a.M. - Testsendungen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ralf1963.de, 12. August 2004.

  1. Ralf1963.de

    Ralf1963.de Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    60487 Frankfurt a.M.
    Anzeige
    :winken: Hallo aus Frankfurt. :winken:

    Wenn es hier im Rhein-Main Gebiet im Oktober losgehen soll, dann wird das doch sicherlich nicht in einer Nacht und Nebel Aktion stattfinden...

    :confused: Weiß jemand, ob es vorher Testsendungen gibt? Kann ich jetzt schon meine vorhandenen Geräte testen?

    Wenn ich aus meinem Fenster sehe dann sehe ich den Fernsehturm...
    Mein Palcom DSL-4 T mit TZA1 Zimmerantenne sieht hingegen absolut nix...
    Kein Träger, kein Signal, kein garnix...:eek:

    Falls jemand irgendwelche Informationen darüber hat wann hier etwas ausgestrahlt wird würde ich mich freuen hier darüber zu lesen.:)

    Danke

    Ralf
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Frankfurt a.M. - Testsendungen ?

    Momentan testet das ZDF vom Standort Ober-Olm auf Kanal 21. Aber mit einem Stengelchen zu Antennchen ist da nix zu holen. Ohne vernünftige Außenantenne kannste das vergessen, auch nur ein Fitzelchen empfangen zu wollen.
    Gruß, Reinhold
     
  3. KabelOpfer

    KabelOpfer Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Technisches Equipment:
    c't-VDR mit 2 x DVB-S
    Avanit SHD1USB
  4. Ralf1963.de

    Ralf1963.de Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    60487 Frankfurt a.M.
    AW: Frankfurt a.M. - Testsendungen ?

    Danke für die schnellen Antworten!

    Ja, ich hatte mich auch schon gewundert, warum da plötzlich der obere Teil der rot-weißen Verkleidung vom Fernsehturm ab ist. Ich dachte zuerst, dass das bei dem Unwetter am 23.07. abgefallen ist, aber das war schon 1 oder 2 Tage ab gewesen wie ich später auf Fotos sah.

    Na dann warte ich mal auf Anfang September.

    Danke

    Ralf
     
  5. KabelOpfer

    KabelOpfer Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Technisches Equipment:
    c't-VDR mit 2 x DVB-S
    Avanit SHD1USB
    AW: Frankfurt a.M. - Testsendungen ?

    Unwetter ist gut! So ein Sendeantennenzylinder wiegt mehrere Tonnen, der kann nicht bei jedem Unwetter einfach so abfallen und halb Ginnheim unter sich begraben ;-)

    Gruß
    K.O.
     
  6. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Frankfurt a.M. - Testsendungen ?

    Am Receiver liegt es nicht, ich hab grad den Palcom im Vergleich gegen nen Humi F2-1000. Ich will dem Test nicht vorgreifen, aber der Palcom macht eine ausgezeichnete Figur, auch beim Empfang...:D
     

Diese Seite empfehlen