1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frank Lämmermann bei 9live

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 6. Oktober 2005.

  1. eku2000

    eku2000 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frank Lämmermann bei 9live

    na..............?? 9Live wird immer besser mit Lämmermanns Keller.
    - letzte Sendung von Frank Lämmermann fand ich ganz toll, waren mehrere tolle Lacher drinnen - super der Mann.
    Werden die Kritiker bald verstummen wenn er so weitermacht.

    toll die Sendung !!
     
  2. Postfach

    Postfach Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frank Lämmermann bei 9live

    Schlechter können die ja auch nicht werden, da drunter kommt ja auch nicht nicht mehr viel...:D
    Aber wenn ddie Darbietungen von Gestern schon als gut betitelt werden, da muss dem Lämmermann ja vorher richtig schlecht gewesen sein.
     
  3. eku2000

    eku2000 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frank Lämmermann bei 9live

     
  4. Postfach

    Postfach Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frank Lämmermann bei 9live

    Um auf ihn Neidisch sein zu können müsste er erst ja einmal Erfolg haben, es kann wohl kaum als Erfolg gewertet werden, dass er nun nach „Jahren“ mal wieder bei 9live zu sehen ist.

    Neid = ein Gefühl des Unbehagens über das Glück oder den Erfolg eines Mitmenschen.*

    Und die Sache mit dem Durchbruch in LA im Comedy Store, da war der Wunsch wohl eher Vater des Gedankens. Aufgetreten sind dort schon viele.






    *Wikipedia
     
  5. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: Frank Lämmermann bei 9live

    null Talent !!!

    wenn heute mit Gezapple, dummem Gelaber und Brechen von Tabus Geld gemacht wird und das auch noch als toll oder talentiert betitelt wird dann haben wir genau den Zuschauer den die Sender sich in den letzten Jahren geformt haben....

    Viva hat damals ja viele von der Sorte von der Strasse geholt, bspw. auch Mola , da war der Raab ein Glücksgriff, der war zwar auch frech und manchmal unter der Gürtellinie, aber er hat im Gegensatz zu zu einem Lämmermann Talent !

    .. aber wer kann heute noch Niveau im Fernsehn erwarten..
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Nils Ruf damals bei VIVA II, einfach Klasse ! ! !

    Von wegen "Unter der Gürtellinie" und so..., man könnte es auch anders herum sehen und sagen, dass die Menschheit noch nicht reif ist für solche Art Unterhaltung. Zu Zeiten Stefan Raabs bei VIVA 2 in seiner lustigen Show "Ma kuck'n" war ich sehr begeistert von seinem Talent und konnte mir eine Steigerung nicht mehr vorstellen. Und nach ihm kam Nils Ruf mit seiner allabendlichen Sendung "Kamikaze" die bestimmt hohe Einschaltquoten erreichte, vermute ich mal. Zumindest gewisse TV-Freaks haben jede dieser Sendungen aufgezeichnet, weil da eine neue Generation von Gags an der Tagesordnung war. Und ein Fernsehen, das nicht ständig was Neues bringt, ist nicht viel wert.

    Das Kamikätzchen war doch toll, diese Frau, die als Katze im Drehset herumlief auf allen Vieren und regelmäßig von Nils Ruf gestreichelt wurde. Ich fand das immer sehr amüsant. In ihrem letzten Auftritt wurde es ihr schließlich zu bunt und verließ das Drehset (Fernsehstudio) und ging von der Fernsehkamera gefolgt in ihr Büro, sie war nämlich Vorsitzende eines Frauenrechtsvereins gegen Unterdrückung von Frauen in der Ehe oder so ähnlich. Das war doch insgesamt ein sehr prima und sehr anspruchsvoller Gag. Und auch sonst fand ich alle anderen Sachen sehr witzig.

    Die Menschheit entwickelt sich weiter und Gags, die vor Jahrzehnten undenkbar gewesen wären, sind heute Realität in vielen Unterhaltungssendungen. Manchmal aber ist eine TV-Sendung dieser Entwicklung zu sehr voraus und scheitert deswegen.

    Wenn ich z.B. sehe, wie allabendlich der Moderator jeweils den nächsten Ausschnitt einer Talk-Show ansagt, wo sich wieder mal jemand lächerlich macht in aller Öffentlichkeit, oder lächerlich gemacht wird, und man jeweils förmlich die überhebliche Schadenfreude im Glitzern der Augen des Moderators glaubt erkennen zu können, wenn er den nächsten Talk-Show-Ausschnitt ansagt, dann wird mir jedes mal irgendwie ein wenig schlecht. Solche Moderatoren, auch die in diesen primitiven Talk-Shows, die immer nur den Talk-Gast auf die Schippe nehmen, aber nie sich selbst, da lobe ich mir eine Moderation, wo diese sich gern und oft selbst auf die Schippe nehmen, wie das bei Call-In-Quizsendungen laufend so üblich ist.

    Jedoch da soll es die psychologische Wirkung haben, dass kein Anrufer Angst vor einer Blamage haben soll, damit sich möglichst mehr Leute trauen anzurufen. Hingegen diese Talk-Show-Ausschnitte werden letztlich auch aus reiner Profitgier gezeigt, ohne Rücksicht auf die Opfer von solchen primitiven Talk-Shows, deren Würde dadurch noch mehr in der Öffentlichkeit beschädigt wird, wenn diese Szenen immer und immer wieder gezeigt werden.
     
  7. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: Frank Lämmermann bei 9live

    Tschuldigung:

    Die Frage wäre BRAUCHEN WIR DIESE ART VON GAGS ODER FÄLLT UNS NICHTS MEHR EIN AUßER ALLE TABUS ZU BRECHEN.

    Und ich muß wiedersprechen auch ein Nils Ruf war unter aller Kanone. Wer auf so was steht der soll.
    Nur wenn das die Gags von heute sein sollen, dann frag ich mich was die Leute noch in der Birne haben. Aber wen wunderts, die Werbung verdreht den jungen Leuten den Kopf und zieht Ihnen den letzten Cent aus der Tasche.

    Früher hat man versucht den Leuten dass zu bieten was sie wollen, heute sagt man den Leuten was Sie zu wollen haben, dank der Medien kein Problem!

    TV ist zu 90 % Trash geworden: Gerichtsshows, Talkshows, Call-In hauptsache eine breite Masse wird bedient und letztendlich gehts natürlich ums Geld.

    was solls... wir sind in ner Demokratie, ich kann mein Programm selbst wählen .. nur traurig wo der Kommerz hinläuft....
     
  8. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Die "Pogo Anarchisten" zum Beispiel

    Wenn was ums Geld geht, muss es deshalb nicht schlecht sein. Ist das Brot, das wir essen, auch schlecht, weil es von Landwirten kommt, denen es schließlich auch (nur) ums Geld geht?

    Ich hatte noch die Partei der Kabarettisten - Die Pogo Anarchisten vergessen zu erwähnen, die mit ihrem letzten Wahlwerbespot wieder so richtig missverstanden wurden: www.appd.de.

    Und die Talk-Shows sind insgesamt auch besser geworden. Ich denke z.B. an die abendlichen Talk-Shows und an die psychologisch orientierten, z.B. "Zwei bei Kallwas". Da ist doch die Qualität wirklch besser gworden, obwohl es diese primitiven Talk-Shows auch noch gibt.

    Und in meinem Forum habe ich auch so meine Späßchen gemacht.
     
  9. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frank Lämmermann bei 9live

    Nix im Kopp und die Grundschule nach der zweiten Klasse abgebrochen. Sowas darf sich dann Moderator nennen........Bei Viva hat der geisteskranke Volldepp seine Karriere "angefangen" und beendet sie jetzt da, wo alle neuntausendsechshundertzweiunddreißigklassigsten Ikonen der deutschen Unterhaltung landen, nämlich bei 9 Live. Wenn das mal kein Abstieg ist, aber mit Niveaulosigkeit kennt sich der Typ ja sowieso aus.
    Sorry, aber das Motto scheint mittlerweile echt einfach nur noch zu lauten "Ich kann nix, ich weiß nix, hab nen IQ wie George Bush, hab nix gelernt, ist mir aber auch scheiß egal, denn Hauptsache, ich darf ins Fernsehen". Das ist die deutsche TV Unterhaltung der Zukunft! Gott, wirf Hirn vom Himmel und zwar reichlich!!!
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Frank Lämmermann bei 9live

    Das man hier immer alles so alles verallgemeinern muss,

    Ich glaube z.B nicht das Jörg Draeger nichts im kopf hat und nur die Grundschule besucht hat.