1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

France 5 nicht mehr bei Vodafone zu sehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2016.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    France 5 ist in meinen Augen auch nicht der Oberknaller. Und wie gesagt, es gibt auch arte mit mehr als Nachrichten auf französisch. In der Auflistung fehlte übrigens noch D17. ;)

    Wer mehr französisches Fernsehen sehen möchte, kann sich über Umwege (sofern keine Bekannten in Frankreich) ein Canalsat Abo zulegen. Dann ist er/sie gut mit französischsprachiger Unterhaltungsware versorgt.
     
  2. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das französische ARTE ist über Astra mittlerweile verschlüsselt, und das deutsche arte ist mit dem französischen nicht identisch. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass es dir hier weniger um einen konstruktiven Gedankenaustausch geht, sondern eher darum, zu provozieren.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    nur dass es den nicht mehr unverschlüsselt gibt... ;)
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    die französische version von "ARTE" wurde auf 12.402 v 27.500 fec 3/4 (neue frequenzdaten 12.402 v 29.700 fec 5/6 DVB-S2 QPSK) abgeschaltet...
    gesendet wird nur noch die deutsche version unverschlüsselt in sd auf 10.744 h 22.000 fec 5/6 und hd auf 11.494 h 22.000 fec 3/4 8PSK...
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was bitte nützt einem via Vodafone versorgten Kabelkunden, der eventuell nicht mal eine Sat-Antenne anbringen kann, ein CanalSat-Abo? Bisher gab es mit France 2, 3 und 5 sowie TV 5 Monde Europe und France 24 5 französischsprachige Programme. Nun sind es nur noch vier, also eine Senkung um 20 %. Als deutscher im Ausland würde es dir sicher auch nicht gefallen, wenn die kleine Auswahl an deutschsprachigen Programmen nochmals schwinden würde.

    Persönlich würde ich da eher zu einem Teleboy-Account + VPN-Dienst raten. Damit hat man eine ordentliche Auswahl an Programmen in französischer Sprache.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ebenso kann ein Bayer klagen, dass er bislang ORFeins und ORF2 empfangen konnte und jetzt diese Programme auch ausgespeist wurden bzw. in kürze werden. Gleiches gilt für die Kabelkunden aus NRW, denen die niederländischen Programme aus dem Kabelnetz herausgenommen wurden, usw.
    Es ist der Schritt aller Kabelnetzbetreiber immer mehr Fremdsprachensender durch neue inländische Programme zu ersetzen. Dies ist auch sinnvoll, so dass diese auch Verbreitung und somit ihre Existenzgrundlage sichern. Insbesondere wird von den Kabelanbietern gern über die Einspeisegebühr debattiert. Ich glaube kaum, dass aus Frankreich für France5 und co. eine solche bezahlt wird. Von daher sind 4 französchisch sprachige Sender im Saarländer Kabel doch positiv und besser als keines.
     
  7. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Vor allem ist man hier nicht in den USA, wo es ganz selbstverständlich Pakete für andere ethnische Gruppen gibt oder lokale Sender z.B. in Mandarin (z.B. in LA) und der Trend zur kulturellen Monokultur ist gerade in Deutschland deutlich zu beobachten.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Die französische Arte Version gibts immer noch auf 13° ost :)
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Bei mir hat sich in Bezug auf die französischen Sender nichts geändert, es waren 3 und es sind immer noch 3.
    France 3 und 5 wurden bzw. werden ja nur regional eingespeist.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst Du nicht DT8? DT17 habe ich noch vor wenigen Tagen unverschlüsselt gesehen. Er gehört als m.E. nach in die Liste mit rein.