1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

France 5 auf ASTRA jetzt codiert

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Kreisel, 9. September 2004.

  1. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: France 5 auf ASTRA jetzt codiert

    Ein laufband, abends auf Arte..., auf Franz. und Englisch

    Ich glaube von abschaltung in oktober oder November war der Rede..
     
  2. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: France 5 auf ASTRA jetzt codiert

    Laut Berichten auf Spanischen Foren hat der Präsident von France Televisions angekündigt dass alle programme von France Televisions ab März 2005 uncodiert und digital uber Hotbird ubertragen werden sollen. Dabei händele es sich um bis zu 15 programme.

    Es soll sich um den bisherigen analogen France 5/Arte transponder auf Hotbird handeln...
     
  3. Angus

    Angus Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: France 5 auf ASTRA jetzt codiert

    @JHC: Quelle?? Danke!
     
  4. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: France 5 auf ASTRA jetzt codiert

    www.unsat.com

    (ist zwar seit diesen Mittag...temporär nimm ich mal an.....nicht zugänglich....)

    Folgendes wurde mitgeteilt:

    PDG France Television dice que las cadenas de servicio publico frances seran gratuitas por
    TNT=TDT y satelite Hot Bird.

    D: der Präsident Director General von France Televisons sagt das die programme des öfftntlicht rechtlichen Französischen Fernsehens gratis sein werden für DVB-T und Hotbird (DVB-s)

    Algunos medios dice que sera en el transportador de Arte/Francia 5
    actualmente en analogico.

    Einigen medien sagten das es sein wird über der Transponder von Arte/France 5 aktuell Analog belegt (auf Hotbird ...dieser TP ist eben Analog nicht lange mehr da)
    Quince canales seran en
    abierto.

    15 kanäle sollen offen gezendet werden...(fta / uncodiert also )

    Comenzaran sus emisiones apartir de Marzo 2005

    Sie werden anfangen zu Senden ab März 2005

    Bestätigung auf Französischen foren./seiten konnte ich noch nicht finden aber es hört sich doch an als könnte das stimmen..wenn es ja der PDG des Franz. fernsehens selber mitgeteilt hat?
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: France 5 auf ASTRA jetzt codiert

    ... dann wird wohl TF1 und M6 nichts anderes machen können als auch via Hotbird FTA zu senden.
     
  6. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: France 5 auf ASTRA jetzt codiert

    das wäre super!!!
     
  7. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: France 5 auf ASTRA jetzt codiert

    15 Sender auf dem einen Transponder?
    etwas viel, oder?
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: France 5 auf ASTRA jetzt codiert

    Nö, nicht wenn sie mit einer SR von 40000 sneden sollten :D
     
  9. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: France 5 auf ASTRA jetzt codiert

    Also...die 15 sendern: das betrifft TNT...das ist DVB-T in Frankreich! Es wird 15 FTA programme geben und ungefähr genau soviel codierte programme.

    Die CSA (Conseil Audiovisuelle) möchte dass über Satelliet

    DVB-T wird mit diese 15 programme 1er März 2005 anfangen...

    Analog soll danacht abgeschaltet werden...spätestens 2010 war geplant aber wird wohl früher stattfinden. Damit werden auch die programma auf Atlantic Bird verscwinden.

    Ich habe leider noch keine Bestätigung davon dass der Präsident des Französischen Fernsehens auch gesagt hat dat es über Hotbird Digital Free To Air sein wird. Foren gibt es die dass ja sagen (unsat.com....der übrigens z.z. nicht funktionieren will bei mir) Die verwirren aber die 15 DVB-T programme mit satellit...

    Ich hoffe es stimmt...die CSA (dass ist so eine Arte Medien-Rat) bedauert es dass das digital fernsehen in F. bisjetzt kaum 25 % de Bevölkering erreicht...vor allem weil man ja zahlen muss für offentlicht-rechtliche Programme.

    Es ist so dass die Rechte nicht das Problem sind! France Televisions (France 2,3,5) und auch TF1/M6 können free to air senden...machen sie doch auch über Atlantik Bird und sind eben in ganz Europa zu sehen!

    Zwar haben die Sende Anstalten bisher die Kosten von TPS tragen lassen und sind deshalb verschlüsselt.

    Wass ich jetzt verstehe...die Sender könnten wenn TNT/DVB-T startet auch über Satellit auf Free to Air umstellen...also in 2005...

    Ich hoffe es stimmt....aber sicher bin ich mir noch nicht ganz ....wenne Foren es sagen glaube ich es niet sofort.....

    Aber grundsätzlich hängt dies nicht von TPS ab sondern von den Sendern selber würde ich sagen!