1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

France 24 vor Start Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 26. Oktober 2006.

  1. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    Anzeige
    AW: France 24 vor Start Astra 19,2° Ost

    In der PMT behaupten die schon seit längerem steif und fest, sie würden einen MPEG1-Videostream senden

    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
    <Astra_19.0_E_11538_V>
    <ServiceID Value="6905" Name="France 24 (en Francais)">
    <PMT PID="655">
    <PCR PID="605"/>
    <ES PID="605" Name="MPEG1 Video">
    <StreamType HValue="0x01" Name="MPEG1 Video (ISO/IEC 11172-2)"/>
    </ES>
    <ES PID="625" Name="MPEG Audio">
    <StreamType HValue="0x03" Name="MPEG Audio (ISO/IEC 11172)"/>
    </ES>
    </PMT>
    </ServiceID>
    </Astra_19.0_E_11538_V>

    was jedoch nicht den Tatsachen entspricht, wie eine Analyse mit dem Hexviewer ergeben hat - ist natürlich MPEG2. Mal sehen, wie lange es dauert, bis das korrigiert wird.
     
  2. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: France 24 vor Start Astra 19,2° Ost

    @Griga, das steht bei sehr vielen Servicen in der PMT. Ich glaube das ist auch so ziemlich jedem Receiver egal.

    Grüße
    Linowsat
     
  3. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: France 24 vor Start Astra 19,2° Ost

    Um so schlimmer.

    Trotzdem keine Entschuldigung für eine grobe Missachtung der ISO/IEC-Normen.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: France 24 vor Start Astra 19,2° Ost

    UI die welt wird untergehen :rolleyes: .


    Mal ne frage. Sind auch noch andere sprachen oder untertitel geplant?
     
  5. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: France 24 vor Start Astra 19,2° Ost

    Ja klar, als Anwender / Konsument kann man das unbekümmert aus der "hauptsache es funktioniert irgendwie"-Perspektive sehen, aber als Entwickler von DVB-Software ärgert man sich mit Fug und Recht. :mad:

    Sowas kostet nämlich Zeit. Man programmiert akkurat nach den MPEG/DVB-Spezifikationen, trotzdem klappt irgendwas nicht, und die Fehlersuche geht los, bis man schließlich drauf kommt, dass mal wieder ein Sender Mist baut und einen Work-Around erfordert, von dem ungewiss ist, was er wieder bei anderen Sendern anrichtet.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: France 24 vor Start Astra 19,2° Ost

    Naja das ist aber das kleinere übel.

    Man kann ein Programm nicht strikt nach spezifikationen programmieren.

    Man muss immer irgendwelche workarounds einbauen.

    Bestes Beispiel ist der web Browser.
     
  7. tomhog

    tomhog Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2@linux & VDR
    AW: France 24 vor Start Astra 19,2° Ost

    <OT>Das Browser-Beispiel gilt auch nur, weil irgendwer angefangen hat, Software auf den Markt zu schmeißen, die unsauberen Code auswürfelt. Daher mußte der firmeneigene Browser so schwammig programmier twerden, damit er die seiten auch angezeigt hat. Und weil er so fehlertolerant war, konnte auch jeder schwammige Seiten erstellen => die anderen Browser mußten nachziehen.

    Fazit: Ohne Frontpage wäre die Chance auf ein Web mit >10% validem Code größer :)
    </OT>
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: France 24 vor Start Astra 19,2° Ost

    Vielleicht mal zum Sender an sich:

    Mir gefällt der sehr gut, auch wenn einem die Struktur nicht so schnell klar wird wie z.B. bei Sky News.

    Die französischen Sprecher sind überwiegend sehr gut zu verstehen, störend bei der englischen Version finde ich den Ami-Akzent, englisch also dann weiterhin BBC News 24.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: France 24 vor Start Astra 19,2° Ost

    Glaube ich nicht.

    Viele coden auch per Hand und machen Fehler.

    Selbst wenn man strict nach w3c html codet kann ein reiner standard browser wie der von w3c nichts damit anfangen.
     
  10. tomhog

    tomhog Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2@linux & VDR
    AW: France 24 vor Start Astra 19,2° Ost

    Wenn dir die Fehler aber nicht verziehen werden, die lokalen Tests also negativ verlaufen stellst du das aber nicht so kaputt ins Netz.

    Und deinen letzten Absatz hätte ich gerne mal genauer ;)