1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

France 2 ist plötzlich "verschlüsselt"

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von TNT-Franz, 4. Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: France 2 ist plötzlich "verschlüsselt"

So verhält man sich, wenn man der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen kann. Mir fehlendes Niveau vorwerfen, aber nicht auf Aussagen anderer eingehen - das ist Niveau! "Armer Willi" - auch das ist Niveau par excellence.

Schönes "Leben" noch.

2. TNT-Franz

TNT-Franz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei so viel Armseligkeit wendet man sich angewidert und voller Mitleid ab.

Ich wünsche dir alles Gute, lieber arte.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
  3. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du stellst zum Teil Fragen, die du schon vor 2 Monaten gestellt hast und die auch einwandfrei beantwortet worden sind.

Hier dein eigens erstellter Thread vom März:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-und-co/345193-tnt-sat-karte.html#post6892095

Aus deinen alten Posts geht zumindest hervor, dass du in der Lage bist selbständig einen Sendersuchlauf durchzuführen. Auch das hätte bei deinem aktuellen Problem schon geholfen oder zumindest mögliche Ursachen ausschließen können.

Ein bisschen an die eigene Nase fassen und Eigeninitiative - du stellst hier schon seit Monaten absolute Urschleimfragen über den Satempfang - stünden dir ganz gut zu Gesicht.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Danke! Aber du hast es doch selbst auch gelesen. Als promovierter Jurist braucht man seine Gehirnzellen für was anderes und ist nicht fähig, selbst Anleitungen zu suchen, zu studieren oder Tipps umzusetzen.

5. KLK

KLK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nochmals:
    Die Karte läuft keine 4 Jahre, wenn ein betrügerischer Händler einen Receiver ewig im Lager hatte und die Information über das date limite de l'initialisation prévue böswillig entfernt.
    Dann beginnen die 4 Jahre unsichtbar im seinem Lager im Moment des von ihm entfernten date limite de l'initialisation prévue.

Beste billige Lösung für Astra im Moment:

Récepteur TNTsat HUMAX TN7000HD

Récepteurs TNTsat

bei Problemen mit Unicam Evo Modul oder anderem Modul+TNTSAT-Karte

Der Händler ist seriös und liefert auch mit Colissimo+DHL und Paypal nach de.

Leider ist dann kein Kopieren der aufgenommenen Filme möglich.

KLK

PS : Die beiliegende TNTsat Karte ist auch für die Module nutzbar, dann kann man die Filme kopieren!!!!!

6. TNT-Franz

TNT-Franz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Merci, KLK !
    Aber mein Humax-Receiver war bereits nach drei Jahren defekt, so dass ein Techniker gekommen ist und seitdem empfange ich die französischen Sender direkt über das Fernsehgerät.

@ "arte":

Nun lass' doch endlich gut sein, arte, dieses Echauffieren und Beleidigungen aussenden geht doch nur zulasten deiner Gesundheit.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung, mein Lieber !

Ich laufe jeden Tag meine zehn Kilometer hier um den See und hinterher sind die Sorgen des Alltags vorüber.

7. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Es gab in diesem Thread bisher vier Beiträge, die nach dem Ablaufdarum deiner Karte fragen bzw. erklären, wie du das Datum angezeigt bekommst. Sowie einen Beitrag, der nach dem Empfang anderer Sender fragt. Beides sind wichtige Fragen, wenn es darum geht, den Fehler bei dir zu finden und Hilfe bei der Behebung zu geben. Von dir wurden sie bisher ignoriert.

8. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

@TNT-Franz
    Jetzt muss ich auch man meinen Senf dazugeben:

Nach deiner Aussage bist Du promovierter Jurist. Nun, damit hast Du nach meinem Verständnis Zeugnis abgelegt, dass Du
    selbständig wissenschaftlich arbeiten kannst. Dann erwarte ich auch, dass man sich mit der Materie - zumindest in Ansätzen -
    auseinandersetzt - und, wenn man dann nicht weiterkommt, hier fragt. Dann wird man Dir auch helfen. Wenn jemand eine
    höhere Schulbildung genossen hat, erwarte ich dass man weiss was man unter dem Begriff "Frequenz" zu verstehen hat.
    Im i-net gibt es jede Menge Information - und für Laien geeignet - zum Thema Sat-Empfang.

Wenn dies Dich nicht interessiert, weil Du nur franz. Fernsehen schauen möchtest, dann ist dies ja auch vollkommen in Ordnung.
    Aber dann rate ich Dir in aller Bescheidenheit zum Lauf eines TNT-Sat Empfängers, so wie man sie in Frankreich über den einschlägigen
    Versandhandel bestellen kann, kostet < 100,00 Euro. Da Du anscheinend der franz. Sprache mächtig bist (warum schaut man sonst franz. TV ?),
    sollte auch die franz. Gebrauchsanleitung kein Hindernis darstellen. Das Teil schliesst Du nur an - und dann arbeite der Empfänger
    absolut problemlos. Und wenn Canal+ an der Verschlüsselung dreht, dann betrifft Dich dies nicht weiter.

Hier - in diesem Teil des Forums wird ein bisschen "Pioniergeist" benötigt. Dazu gehört dann u.a. auch, dass die Leser hier wissen,
    um welchen Empfänger es sich handelt etc. Wenn man nicht weiss, wie man einen manuellen Suchlauf macht - und noch nicht einmal
    selber probiert, wie weit man kommt - dann ist dieses Forum für Dich vielleicht "nicht so gut geeignet"...,

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.