1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

France 2 ist plötzlich "verschlüsselt"

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von TNT-Franz, 4. Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KLK

KLK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: France 2 ist plötzlich "verschlüsselt"

Die Antwort steht noch aus. Nur so lässt sich das Problem verstehen und lösen.

Ansonsten stimmt absolut: "Wenn man sich Technik wie ein Unicam Evo Modul und eine TNT Sat-Karte zulegt, sollte es einem auch bewusst sein, dass es nicht einfach alles von selbst funktioniert und man sich in die Materie einlesen muss."

Anderfalls ist die Lösung von Medienmogul (5 Grad West) oder die Fehlerbeseitigung am vorhandenen "CANAL READY" Receiver (hier fehlen auch Informationen) mit neuer Karte die beste Lösung für einen Bedienungsanleitungsverweigerer.

KLK

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
  2. Nobb66

Nobb66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+

Genau: Welcher Receiver wird verwendet?
    Im Menü eines TNTSAT-Receivers, in der Regel als "MENU PRINCIPAL" bezeichnet, kann man den "Lecteur Viaccess" aufrufen. Von dort geht es zur "Consultation des droits". Dann läst man sich den "OPERATEUR" anzeigen. Wenn dort "TNTSAT" steht, kann man "Date de début" und "Expiration" aufrufen. So erhält man Angaben über die Gültigkeit der Smartcard.
    Die Bezeichnungen der Menüpunkte können je nach verwendetem Receiver evtl. leicht variieren.

3. TNT-Franz

TNT-Franz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielen Dank, Medienmogul !

In meiner Ausgangsfrage hatte ich schon geschrieben:
    "Wir haben seit September 2011 eine Satellitenschüssel, um französisches Fernsehen zu empfangen. Ursprünglich mit Receiver, aber seit ca. einem halben Jahr direkt über das Fernsehgerät, weil der Receiver anscheinend defekt war."

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist eine Analyse deiner Beiträge mit einer gerechtfertigten Wertung.

Jetzt haben wir alle gelacht. Dann zeige mir einmal bitte, dass ich mangelhafte Deutschkenntnisse habe.

Oh, jetzt wird es kindisch. "Ich bin viel schlauer als du." :rolleyes:

Soll sagen, dass man mit nicht vorhandenen technischen Kenntnissen, sich nicht so einer Sache hingeben soll.

Ähnlich, wie man das Recht hat, in Deutschland den ORF mit einer Karte zu schauen. :rolleyes: Französisches Fernsehen kannst du mit Recht in Frankreich schauen, wenn du die Fernsehgebühr zahlst. Tust du das? Oder was glaubst du, wie France 2 usw. finanziert werden?

Ebenso ist auf deinem Unicam Evo Modul eine illegale Firmware drauf - was da Juristen wohl zu sagen.
    Ist das jetzt ein "massiver Angriff" auf meine Mutter? Wie tief kann man sinken?

Wie KLK auch geschrieben hat, soll man sich technisch nicht überfordern, wenn man überhaupt keine Ahnung hat.

Eine Sat-Schüssel, die auf die unverschlüsselten französischen Sender ausgerichtet ist, hätte dir und uns Einiges erspart.

Was hast du bloß mit deiner Intoleranz? Darf man heutzutage niemanden mehr auf seine Fehler hinweisen?

Was bist du denn, wenn du in Threads einfach nicht mehr antwortest, in denen dir Leute geholfen haben oder wie in diesem und anderen Threads, Nachfragen von Usern einfach nicht beantwortest. Das ist pure Ignoranz!!! Auf diese Resistenz bist du natürlich nicht eingegangen... Spricht auch nicht für deinen Charakter.

Und für den unterschwelligen Vergleich, den du da getätigt hast, müsste man dich eigentlich melden. Wahrscheinlich wirst du es sowieso noch durch ".." ersetzen, wenn du merkst, dass es dir zu peinlich ist.

5. TNT-Franz

TNT-Franz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, wie tief kann man sinken, arte?
    Tiefer als du nicht mehr.
    Mit Menschen deines Niveaus sich auszutauschen, erscheint mir sinnlos.
    Du tust mir leid.
    Armer Willi.

6. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jetzt sind es sogar noch mehr FTA-Sender auf 9° Ost:

TF1 HD
    M6 HD/SD
    W9
    6ter HD
    TMC (auch über 5°W empfangbar)
    NT 1

7. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

arte ist nicht mein Forenfreund. Aber interessant, dass du hier direkt eine Verschwörung vermutest, nur weil zwei Leute dir widersprechen.

Das ist in diesem Thread so. Wobei ich zugeben muss, dass es mir leichter fällt, jemandem zuzustimmen, der sachlich schreibt als jemandem, der ausfällig wird und seine Beiträge hinterher unkenntlich macht.

Est-ce que je peux recevoir TNTSAT à l’étranger ?

Les satellites ASTRA couvrent l'Europe entière mais les chaînes de la TNT diffusées par satellite doivent être reçus uniquement en France pour protéger les détenteurs de droits sur les programmes. Aussi, les chaînes de la TNT sont cryptées et les décodeurs TNTSAT sont commer******és uniquement en France.

Vos questions - TNTSAT

8. TNT-Franz

TNT-Franz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich werde meine Satellitenschüssel ausrichten lassen auf die Orbitposition 5 Grad West, wie "Medienmogul" es mir empfohlen hat, dann empfange ich France2 nicht mehr über ASTRA. commer******és ist doch kein Geheimnis.

Wieso hast du geschrieben "commer******és",

commer-c-i-a-l-i-s-és ist doch kein Geheimnis.
    Warum wird das "... c-i-a-l-i-s..." hier unterdrückt?

9. KLK

KLK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ohne zweite Schüssel oder Spezialschüssel sind dann alle Astra Sender weg, wenn kein Kabelanschluss oder DVB-T existiert.

KLK

DVB-T (Abkürzung für englischDigital Video Broadcasting – Terrestrial“

10. TNT-Franz

TNT-Franz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für den Tipp, KLK, zwei SAT-Schüsseln auf dem Balkon sehen nicht gut aus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.