1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

France 2 ist plötzlich "verschlüsselt"

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von TNT-Franz, 4. Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KLK

    KLK Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: France 2 ist plötzlich "verschlüsselt"

    Für TNTSAT ist nur auf 2 Frequenzen verändert:

    12168 Arte HD, M6 HD, France 2 HD

    und

    12207 TF1 (HD) HD1 (HD)


    12090 und 12441 gelten nur für CanalSat und Orange

    Veränderung für Radios auf 12363

    KLK

    France 3 Sat auf 11856 ist von der Änderung nicht betroffen.

    Fehlen von France 3 Sat hat andere Ursache.

    Karte bei Kauf des Geräts schon vor Aktivierung teilweise abgelaufen????

    Die 4 Jahre beginnen im Lager des Händlers ein Jahr nach Lieferung vom Hersteller!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: France 2 ist plötzlich "verschlüsselt"

    Du hast geschrieben, dass nicht alle französischen Sender ausgefallen sind. Welche laufen denn aktuell noch? Das könnte eine wichtige Info zur Eingrenzung des Problems sein.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    France 2 ist plötzlich "verschlüsselt"

    Also ganz ehrlich:
    Wenn man sich die Beiträge von TNT-Franz ansieht, kann man diese ganze Fragerei doch nicht mehr ernst nehmen.

    Andauernd kommen SEIT JAHREN gleiche und ähnliche Fragen und dann hier im Thread weiß er auf einmal nicht mehr, was eine Frequenz ist, obwohl er sich schon seit Jahren mit der Materie beschäftigt.

    Hier hat jemand Spaß, Leuten die Zeit zu stehlen, scheint mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  4. TNT-Franz

    TNT-Franz Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: France 2 ist plötzlich "verschlüsselt"

    Ich beschäftige mich NICHT "seit Jahren mit der Materie".

    Wenn ich ein Problem habe, stelle ich hier eine Frage.

    Aber ich bin promovierter Jurist und habe keinerlei Interesse an Begriffen wie etwa "Frequenzen" etc., es interessiert mich einfach nicht.
    Wenn das technische Problem gelöst ist, vergesse ich das Drumherum wieder und belaste mein Gehirn nicht mehr damit.

    Ich denke, ich darf hier in diesem Forum Toleranz erwarten und muss mich nicht derart beschimpfen lassen, "arte"!!!


    Wenn du Technikfreak bist, okay, aber das darfst du dann nicht von allen anderen Leuten erwarten.

    Ich unterrichte an einer Universität und wenn jemand eine dumme Frage stellt (was nicht selten vorkommt), darf ich ihn nicht angreifen, so etwas würde ich auch niemals tun.

    Ich bestelle mir eine TNT-SAT-Karte und - falls ich dann auch nicht France 2 empfangen kann, werde ich einen Suchlauf durchführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: France 2 ist plötzlich "verschlüsselt"

    Seit 2011 beschäftigst du dich mit TNT Sat.

    Wenn man sich Technik wie ein Unicam Evo Modul und eine TNT Sat-Karte zulegt, sollte es einem auch bewusst sein, dass es nicht einfach alles von selbst funktioniert und man sich in die Materie einlesen muss. Das ganze ist ja offiziell nicht für den Empfang in Deutschland vorgesehen.

    Ich empfehle meiner Mutter auch nicht, einen Enigma2-Receiver selbst zu konfigurieren. Entweder mache ich das für sie, dass es läuft und ich sage ihr, sie soll sich ein einfaches Gerät kaufen und ggf. andere Einschränkungen in Kauf nehmen.

    Gerade als Jurist würde ich erwarten, dass man ein gutes Gedächtnis hat.

    Dass du oft relativ resistent bist, was Tipps und Ratschläge von uns angeht, zeigt allein der Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-ich-den-bildschirmtext-bei-arte-france.html Da ist selbst Nelli als eigentlich bekennender Unterstützer in allen möglichen Fragen fast verzweifelt.

    Ich kenne hier auch sonst niemanden, der nachträglich einfach den Großteil seiner Beiträge löscht (durch ".." ersetzt). Jemandem in Zukunft mit einer ähnlichen Frage, bringt der Thread überhaupt nichts mehr.

    Auch dem Blick in die Bedienungsanleitung hast du dich verweigert bzw. nicht drauf reagiert.

    Da ist es doch vollkommen verständlich, dass man hier nicht mehr freundlich reagiert.

    In manchen Threads gab es dann auch einfach keine Rückmeldung von dir, nachdem andere dir geholfen haben. Da vergeht einem richtig die Lust, gerade wenn einem dann angebliche Beleidigungen unterstellt werden. :(

    Mit Toleranz hat das hier überhaupt nichts zu tun und Beschimpfungen sehen bei mir ganz anders aus.

    Dass ich hier gern im Forum helfe, können viele bestätigen. Irgendwo gibt es auch Grenzen, ab denen man schon etwas Eigenleistung erwarten kann.

    Äpfel-Birnen-Vergleich...
     
  6. TNT-Franz

    TNT-Franz Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: France 2 ist plötzlich "verschlüsselt"

    "Also ganz ehrlich: Wenn man sich die Beiträge von TNT-Franz ansieht, kann man diese ganze Fragerei doch nicht mehr ernst nehmen. Andauernd kommen SEIT JAHREN gleiche und ähnliche Fragen und dann hier im Thread weiß er auf einmal nicht mehr, was eine Frequenz ist, obwohl er sich schon seit Jahren mit der Materie beschäftigt. Hier hat jemand Spaß, Leuten die Zeit zu stehlen, scheint mir."

    Also: Wenn das kein massiver Angriff und keine Beschimpfung ist !

    "Gerade als Jurist würde ich erwarten, dass man ein gutes Gedächtnis hat."

    Ach, als Jurist würdest du das erwarten ...

    Du hast mich massiv angegriffen, dann darf ich an dieser Stelle auch auf deine äußerst mangelhaften Deutschkenntnisse hinweisen.

    Ich habe ein gutes Gedächtnis, bestimmt ein besseres als du.

    Noch mal: Du hast hier 15.674 Beiträge verfasst, da kannst du nicht erwarten, dass jemand, der hier vielleicht einmal in 9 Monaten versucht, sich technisch helfen zu lassen, sich perfekt auskennt.

    "Äpfel-Birnen-Vegleich": dummes Zeug ist das, was du schreibst.

    "Ich empfehle meiner Mutter auch nicht, einen Enigma2-Receiver selbst zu konfigurieren."

    Was soll das denn?
    Ich habe doch das Recht, mir eine TNT-SAT-Karte zu kaufen, damit ich über meine Satellitenschüssel französisches Fernsehen empfangen kann !
    Du kannst mich nicht mit einer älteren Frau vergleichen, die ... ein Hinweis auf deinen Geisteszustand ...

    Ich glaube, vor ....zig Jahren hättest du eine saubere Karriere gemacht. Solche Intoleranz !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: France 2 ist plötzlich "verschlüsselt"

    Die Entitlements werden bei der Aktivierung direkt bis zum Ablaufdatum vier Jahre später gesetzt und können im Menü von Receiver bzw. Modul angezeigt werden.

    Du verstößt damit aber gegen die AGB des Anbieters. Und es gibt kein offzielles Modul für TNTSAT, d.h. die Software auf dem Modul und der Einsatz zum Empfang von TNTSAT-Programmen sind nicht erlaubt.

    Im Übrigen finde ich deine letzten beiden Beiträge (nicht nur die, aber die besonders) insgesamt eine Frechheit.
     
  8. TNT-Franz

    TNT-Franz Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: France 2 ist plötzlich "verschlüsselt"

    Jetzt trommelt "Arte" hier zur Unterstützung seine Forenfreunde zusammen.

    Und was Arte schreibt, findest du selbstverständlich korrekt ...

    Ich verstoße nicht gegen die AGB des Anbieters:
    Ich habe vollkommen legal in Frankreich einen Receiver mit TNT-SAT-Karte gekauft und eine zweite Karte kann man völlig legal online erwerben !
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: France 2 ist plötzlich "verschlüsselt"

    Mach es doch nicht so schwierig. Wenn du es dir finanziell leisten kannst, beauftragst du einen Handwerker deiner Wahl, auf deinem Grundstück eine fixe Satelliten-Schüssel für 5 Grad West zu installieren.

    Dann hast du France 2 zumindest in der SD-Version immer unverschlüsselt.

    Ich kritisiere, dass du die Thread-Überschrift falsch gewählt hast. France 2 ist nicht plötzlich verschlüsselt. Das ist Humbug. Auf Astra 19 war France 2 schon immer verschlüsselt, weswegen es Millionen von Deutschen nicht sehen können.

    Das unverschlüsselte France 2 ist seit ewigen Zeiten auf speziellen französischen Satelliten. Ich habe France 2 schon gesehen, als es auf dem TDF war, 19 Grad West.

    Wenn ich die anderen Threads quer lese, wird für Frankreich-Freunde insgesamt die Orbitposition 5 Grad West empfohlen.

    Auf 9.Grad Ost sind seit Jahr und Tag TF1 HD und M6 HD FTA. W9 gibt es auch noch, aber ohne englische Tonspur.

    Ich bevorzuge FTA-Sender, da muss ich mich nicht mit irgendwelchen Verschlüsselungen rumärgern. :winken:
     
  10. KLK

    KLK Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: France 2 ist plötzlich "verschlüsselt"

    Das gilt so nur wenn der Zwangsbeginn ("date limite de l'initialisation prévue", Angabe sollte der Karte korrekterweise beiliegen) nicht schon durch unverschämt lange Lagerung beim Händler überschritten ist.

    KLK
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.