1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

France 2 HD neu auf Astra 19,2°

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Philou5, 25. Juni 2008.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Anzeige
    Zu meiner Überraschung ist die HD-Version von France 2 bereits da (Test).

    Die Frequenz ist jedoch nicht die von arte HD !

    Astra 19,2°
    Freq. 12610 V
    ! SR 22000 !
    ! FEC 5/6 !
    APID 124, VPID 171, SID 9611

    Verschlüsselt. Sämtliche anderen Kanäle auf der Frequenz wurden entfernt, nur ein Datenkanal namens DATA SYSTEM 112 ist neben France 2 HD da.

    Offizieller Start erfolgt am 27. Juni.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: France 2 HD neu auf Astra 19,2°

    danke für info! wann wurde der tp leergeräumt? habe in meiner kanalliste für die sender (die du in anderen thread erwähnt hast) andere frequenz!

    habe allerdings in den letzen tagen ziemlich viel mit kanalliste herumgespielt und weis daher nicht wie aktuell die tatsächlich ist!
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    AW: France 2 HD neu auf Astra 19,2°

    Wenn du es ganz genau wissen willst...

    Am 15.03.2008 sind sie auf Frequenz: 12285 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, FEC 3/4 gewechselt.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: France 2 HD neu auf Astra 19,2°

    danke, daher habe ich sie mit 12285 drinnen (habe meinen receiver erste seit april)

    klang nur für mich so dass die sender erst jetzt tp verlassen haben
     
  5. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: France 2 HD neu auf Astra 19,2°

    Laut KingOfSat haben sie erst heute den TP geräumt. So habe ich das auch gemeint. Hast mich also richtig verstanden, Johannes :)

    Sie liefen dann wohl seit 15. März parallel auf zwei Frequenzen.
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    AW: France 2 HD neu auf Astra 19,2°

    genau, so habsch das auch gemeint.
    Seit März auf 2 Freqs und seite heute nur noch auf einer ;)
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: France 2 HD neu auf Astra 19,2°

    aha danke!!!

    nur gerade getestet mit pctv karte (tt3200 hd fähig) wird nur noname sid 258b eingelesen und mit ipbox gar nichts (wenn ich sender manuell hinzufüge zeigt er empfang an und seca verschlüsselung)
     
  8. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: France 2 HD neu auf Astra 19,2°

    Geht mir genau so, mit dem DVBViewer bekomme ich nicht die richtige Kanalkennung (France 2 HD) sondern nur eine Kennung mit der SID drin eingelesen.
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: France 2 HD neu auf Astra 19,2°

    Kann auch keine geben, weil auf dem Transponder derzeit keine SDT übertragen wird, nur PAT, PMT und NIT.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: France 2 HD neu auf Astra 19,2°

    Jetzt wird auf diesem Sender auch eine SDT übertragen, der Sendername sollte also nun auch gefunden werden.
     

Diese Seite empfehlen