1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

France 2 & France 3 verschlüsseln WM auf 5 Grad West

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von MarcinW, 12. Juni 2010.

  1. Manni2403

    Manni2403 Silber Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: France 2 & France 3 verschlüsseln WM auf 5 Grad West

    Die BBC verwendet nicht einmal das offizielle bräunlich-orangene Layout der WM.
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: France 2 & France 3 verschlüsseln WM auf 5 Grad West

    Gehört hier zwar nicht ganz rein aber doch am Rande. ARTE ist bei mir verschlüsselt und auf dem alten Arte-Kanal steht ein Hinweis von France O.
     
  3. Manni2403

    Manni2403 Silber Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: France 2 & France 3 verschlüsseln WM auf 5 Grad West

    France O ersetzt arte auf dem FTA-Transponder. An und für sich ein Gewinn, den das französische arte gibt es ja schon über Astra und Hotbird FTA.
     
  4. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: France 2 & France 3 verschlüsseln WM auf 5 Grad West

    Aber leider überall ohne EPG, wie mir eben auch auffiel TV5 Monde Europe auf Astra in einer fürchterlichen Bildnorm (16:9) aber dann doch nicht. Auf Hotbird in echtem 16:9. Warten wir mir France O mal ab.
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: France 2 & France 3 verschlüsseln WM auf 5 Grad West

    Das ist ja auch Pay-TV. Warum sollte man keine eigenen Einblendungen benutzen? Macht Sky It übrigens auch.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: France 2 & France 3 verschlüsseln WM auf 5 Grad West

    Das ist eine ganz interessante Sache.
    France Television verschlüsselt nur manche Spiele auf 5 Grad West. Welche das sind, das geht nicht klar hervor. Bei Kabel BW ist France 2 ebenfalls teilweise dicht, da man die 5 Grad West Anbindung nutzt. Kabel BW könnte nun natürlich das DVB-T Signal abgreifen, aber das Problem ist: France 2 hat keine Rechte um die Spiele im Ausland auszustrahlen. Würde France 2 die Einspeisung dulden könnte die Fifa klagen. Würde Kabel BW einfach ein Signal einspeisen, das nicht genehmigt wurde, dann könnte die Fifa auch Kabel BW verklagen - eine sehr bescheidene Rechtslage, was mal wieder das alte, leidige Thema hoch holt: Rechte zu vergeben auf Länderbasis ist Müll!
     
  7. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: France 2 & France 3 verschlüsseln WM auf 5 Grad West

    Gestern stieß ich auf einer anderen Website zum Thema TV bereits auf die Keys, mit denen man die Verschlüsselung umgehen kann. Dass die derart schnell bekannt werden, ist doch eigentlich nur so zu erklären, dass die jemand aus dem Sender gezielt weiter gibt, oder?
     
  8. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: France 2 & France 3 verschlüsseln WM auf 5 Grad West

    Die gibt kein Mitarbeiter vom Sender weiter, die kennt dort auch niemand!;)

    Viacess 2.5 ist gehackt, vielleicht hat die jemand ausgelesen, ich tippe auf Fakekeys!

    Am Rande, mit den Keys alleine ists nicht getan, es bedarf ner Emusoft für den Provider, die müsste geschrieben werden mit MCM-Keys und so weiter, die Keys alleine nützen nichts!
     
  9. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: France 2 & France 3 verschlüsseln WM auf 5 Grad West

    nein, england gehört ja auch nicht zur EU! *ironie* :LOL:
     
  10. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: France 2 & France 3 verschlüsseln WM auf 5 Grad West

    also ich habe eben das spiel frankreich - südafrika parallel im ZDF und analog auf TF1 über 5°West geschaut und was mich ganz besonders überrascht hatte, war, dass bei TF1 teilweise ein ganz anderes bild zu sehen war als beim ZDF. :eek:

    weiß da viel. jmd. mehr?