1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

France 2, 3, 5 und Ô auf 5°W mit Sony-TV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von LeFranzose, 6. März 2011.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: France 2, 3, 5 und Ô auf 5°W mit Sony-TV

    Hallo omue,

    Bevor du schreibst "gibt es nicht" schau dir die von mir angegeben links an (es gibt auch andere quellen wie Lyngsat) und dann kannst du auch feststellen das auf beiden Satelliten "11591.00 V 20000 2/3" gibt, (Feeds occasionnels), also, nicht immer Aktiv.

    Also, wenn seine Schüssel eine bessere Qualität von Thor 4° W hereinbekommt weil er besser auf Thor ausgerichtet ist als auf AB3 ist es durchaus möglich das er einen leeren aber momentan Aktiven Transponder anspricht.

    Meine Schüssel ist unter anderen auf AB3 ausgerichtet und kann problemlos manche Sender von Thor 4° W empfangen.

    Grüße.

    Horst.
     
  2. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: France 2, 3, 5 und Ô auf 5°W mit Sony-TV

    Falls der Amos/Thor 4 Grad West auf der Frequenz mit einem Europa Beam senden würde, wäre der Empfang von den Franzosen nicht mehr möglich.
    Die Liste von KingOfSat ist einfach falsch !

    Eine 60 cm Sat Schüssel hat einen Öffnungswinkel von ca 3 Grad. Wenn zwei Sat 1 Grad auseinander stehen bekommt man immer beide !!!

    Die Disskussion ist für mich damit beendet !

    @ LeFranzose

    Bei Sony Fernsehern muss man die Frequenz manuell hinzufügen. Die ist in den normalen Konfiguration nicht mit drin.

    Olaf
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: France 2, 3, 5 und Ô auf 5°W mit Sony-TV

    Hallo,

    Ich will mich nicht mit dir streiten, aber, KingOfSat ist verlässlich.

    Für mich ist das Thema auch beendet, LeFranzose hat ja seine Sender gefunden und das ist ja die Hauptsache.

    Gruß.

    Horst.
     
  4. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: France 2, 3, 5 und Ô auf 5°W mit Sony-TV

    Der ist allerdings inaktiv.

     
  5. DigiSeher

    DigiSeher Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat - Drehantenne 80 cm Hirschmann:
    68,5° O bis 35° W

    Sat - Fest: 1,25 m Gibertini: 28°, 26° (Fokus), 23°, 19°, 16°, 13°, 9°
    TV Doppeltuner
    OCTAGON SF8008
    Kathrein UFS913
    (Ersatz: HD F15, SX88+)

    DVB-T2:
    HH, HB, NDS, OWL (WDR1, 2)

    DAB+:
    DR Deutschland 5C
    Antenne DE 5D
    Bremen 6A
    Radio Bremen 6D
    NDR NDS HAN 7A
    Altes Land 7B
    Osnabrück 8B
    NDR NDS OL 8D
    NDR NDS LG 9B
    Weserbergland 9C
    Mein NRW DAB+ 9D
    NDR NDS OS 10A
    Oldenburg 10B
    Emsland 10C
    Ostfriesland 11A
    Braunschweig 11B
    WDR 11D
    AW: France 2, 3, 5 und Ô auf 5°W mit Sony-TV

    Eigentlich auf der Suche nach Empfangsergebnissen für den Amos-ME-Beam kam ich auf diesen Thread und kann dem Ausgangsschreiber evtl. doch noch helfen:

    Was auch Problem sein könnte, wenn anscheinend keine Sender mehr manuell gefunden bzw. mehr in die Programmliste abgelegt wurden, ist, dass die Liste einfach zu voll ist. Dafür spricht auch die Aussage von Chaos usw. In diesem Fall einfach ein paar Sender löschen. Logischerweise würde es ausreichen die Anzahl an Sendern zu löschen, welche man wieder neu hinzufügen möchte. Allerdings würde ich eher mehr löschen. Dieses Problem mit vollen Listen gibt es bei vielen Receivern. Bei den Technisat Receivern bspw. werden auf einem voll belegten Transponder schon gar keine Sender mehr bei einem manuellen Suchlauf gefunden.

    OT: Das Thema mit dem Transponder auf Amos mit 11591MHz V-Pol ist sachlich nicht ganz richtig. Der Satellit Amos ist so ausgelegt, das die V-Pol mit dem Middle East Beam und die H-Pol mit dem Europa Beam belegt ist. Da erstens der France Television Transponder auf der V-Pol liegt, ist somit eine Beeinträchtigung durch den Middle East Beam des Amos ziemlich ausgeschlossen. Des Weiteren werden gerade Feeds dafür genutzt um schnell eine einfache Verbindung (kleine Sat-Antenne, keine hochgenaue Ausrichtung) aufzubauen. Bei Satellitenabständen von 1° müsste eine deutlich überdimensionierte Antenne benutzt werden, denn die physikalischen Verhältnisse der Antennengröße im Verhältnis zur Beambreite sind bereits von anderen völlig richrig erläutert worden. Aus diesem Grund der Störungen sind übrigens die Frequenzpläne nahezu aller Satelliten mit einem Abstand von bis zu 3° aufeinander soweit abgestimmt, das es zu keinerlei/minimalen Störungen kommen kann.
    => Amos kann den France-TV Transponder gar nicht stören, schon aufgrund des Aufbaus des Amos Satelliten.