1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

France 2 3 5 anamorph 16:9 im Kabel

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von teucom, 26. November 2008.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: France 2 3 5 anamorph 16:9 im Kabel

    sorry falscher Fred
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  2. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: France 2 3 5 anamorph 16:9 im Kabel

    Ich dachte, der wird über 7° Ost zugeführt. Ist vielleicht abhängig vom Kabelanbieter.
     
  3. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: France 2 3 5 anamorph 16:9 im Kabel

    Wird den auch über DVB-T das Umschaltsignal mitgesendet? Den über Astra senden sie es leider nicht mit. Oder machen sowas erst gar nicht. Bei M6 z.b ist das Logo schön im Oberen Balken und die FSK unten rechts. Genau so wie bei den Pay-TV Programmen z.b TF6. Ebenfalls bei TF1. Dort ist das Logo zwar unter den Balken wie bei ProSieben aber das war auch schon.

    Bin echt am überlegen das Abo wieder zu kündigen.

    Ach ja. Kann mir einer von euch sagen warum bei TF1 eine Deutsche Tonspur mit drangehängt ist? Den Post Morgen zeigen sie nur in Französich. Oder gab es diese Tonspur damals extra für Verliebt in Berlin?
     
  4. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: France 2 3 5 anamorph 16:9 im Kabel

    Du meinst M6 Suisse mit Schweizer Werbefenstern? Ich vermute, der wird in den französischsprachigen Regionen der Schweiz eingespeist. Ich weiss nicht, welche Version die Cablecom im allgemeinen verwendet. Mein Kabelanbieter ist in Reichweite einer frz. DVB-T-Sendeantenne.

    M6 sendet auch über DVB-T ein 16:9 Schaltsignal. Die Logo- und Alterseinblendungen sind bei 16:9 Sendungen bei der analogen (SECAM) und digitalen Variante verschieden. Über DVB-T sind sie im 16:9 Bild, analog im schwarzen LBX Rahmen. Ich glaube, es ist bei TF1 auch so bzw. da wird analog z.T. auf 14:9 gezoomt (mit Umschaltsignal).
     
  5. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: France 2 3 5 anamorph 16:9 im Kabel

    Das ist die Tonspur für allfällige Audiodeskriptionen und wird nur mit mikrigen 64 kb/s gesendet. Keine Ahnung, warum diese "German" heisst.
     
  6. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: France 2 3 5 anamorph 16:9 im Kabel

    Für die Kabelbetreiber in der Romandie sollte es doch noch weniger ein Problem sein das Signal über DVB-T zuzuführen. Stattdessen sendet man FTA für ganz Europa.

    Wie dem auch sei, beschweren werde ich mich darüber nicht ;)

    PS: Während der Fussball-EM als M6 auch einige Spiele übertragen hat, lief übrigens auf der Schweizer Version kein Fussball. Ansonsten sind so weit ich das beobachten konnte lediglich die Werbefenster anders.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2008
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: France 2 3 5 anamorph 16:9 im Kabel

    Eben gab's auf France 3 die Serie "PLUS BELLE LA VIE" in 16:9. Anscheinend ein Test für den geplanten Start des regulären Betriebs am Montag. :)
    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008