1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fraktale während Aufzeichnung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 15. Oktober 2009.

1. HolliHH

HolliHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    Anzeige
    AW: Fraktale während Aufzeichnung

Empfangsstärke auf 100%
    Ich würde mal wetten der Tuner ist übersteuert, also das Signal ist zu stark!
    Daher dann auch die recht hohen Fehler.
    Da würde ein Dämpfungregler helfen, ein Stecher-Adapter mit einem Regler dran. Damit kann dann die Signalstärke runtergeregelt werden.
    Oder wenn ein Verstärker vor dem Gerät geschaltet ist, diesen Runterregeln.

Viel erfolg
    Gruß Olaf

2. Tig08

Tig08 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise-Max-S,400GB,RV 3.4,
    Galileo 400GB,Philips 40 PFL 9704 H12,Pioneer BDP -LX 52,

Die Fehler treten nur bei ZDF Sendern auf . Es begann mit der RV 3.3 kann aber auch Zufall sein.Tip von MS war , die RV 3.4 aufspielen.Es hat sich aber nichts geändert. Ich hatte bei der Inbetriebnahme der Ente
    Empfangsprobleme gehabt , deshalb Dämpfer von Spaun in die Leitungen eigebaut .Ich habe inzwischen ein bisschen gebastelt: Dämpfer raus und
    Empfang überprüft. Die Signalqualität ist auch bei den ZDF-Sendern auf 0
    Die Signalstärke ist bei jedem Sender auf 100. Mir viel auf,das die HD-Sender ARD,ZDF,Arte und Servus eine Signalqualität von ca.1500 - 15000 haben.Bin jetzt am testen ob wieder Fraktale auftreten.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

ist aber definitiv viel zu hoch.

4. mhuebmer

mhuebmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der MAX HD Tuner zeigt die Signalstärke wohl nicht korrekt an. Die ist nur auf "normalen" Enterprise korrekt.

Die Signalqualität sind die Datenfehler pro Sekunde, die auch irgendwie noch in Zusammenhang mit der Datenrate stehen wenn ich mich nicht irre. >10.000 sind in der Regel zu viel und ab 30.000 pixelt es wohl nur noch.

Falls das Gerät die Datenfehler/Sekunde nicht mehr berechnen kann, kann auch NULL angezeigt werden. In der Regel ist es am schönsten wenn die Anzeige im 2-3 stelligen Bereich variiert.

5. Tig08

Tig08 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise-Max-S,400GB,RV 3.4,
    Galileo 400GB,Philips 40 PFL 9704 H12,Pioneer BDP -LX 52,

Mein Bericht zu den Fraktalen .
    Ich habe in der letzten Nacht mehrere Sendungen aufgezeichnet ,die Klötzchebildung ist nicht mehr aufgetreten.Seit ich die Dämpfer ausgebaut habe ist das TV-Bild jetzt um einiges schlechter,es grieselt.Hatte ich vorher nicht. Meine Frage:Kann mann mit einem regelbaren Dämpfer die Eingangswerte genau einstellen.

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009