1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragge vom Dummie ;)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Markus159, 24. November 2011.

  1. Markus159

    Markus159 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    Ich empfange Fernsehen über eine Satellitenschüssel mit einen DVB-S Receiver. Das Kabel, das von der Satellitenschüssel zum Receiver läuft hat einen solchen Anschluss:
    [​IMG]
    Ich frage mich ob ich mit einem neuen Fernseher auch ohne Receiver fernsehen kann, denn in der Artikelbeschreibung steht ein DVB-S Tuner ist integriert. Problem ist bloß der Fernseher (sowie alle anderen und im übrigen auch viele Receiber) besitzen einen zum "Schraub"-Verschluss (siehe obiges Bild) passenden Anschluss. Funktioniert es wenn ich Kabel und Fernseher mit einem solchen Adapter verbinde ?
    [​IMG]
    passender Anschluss dafür wäre vorhanden.

    Vielen Dank schonmal für eine Antwort
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fragge vom Dummie ;)

    Hallo,

    also dein Kabel ist an der Dose geschraubt und am alten Receiver gesteckt? Dann kauf dir für wenig Geld ein Kabel mit einem F-Stecker (So heißen die Schraubdingens) an beiden Enden, und gut ist. Du kannst natürlich so einen Adapter benutzen, aber der kostet ja auch, und "des iss net professionell".

    Gruß
    th60
     
  3. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.040
    Zustimmungen:
    2.755
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Fragge vom Dummie ;)

    Also wenn sein TV keinen Anschluss für F-Stecker hat aber einen DVB-S Tuner nützt ihm ein Kabel mit 2 F-Steckern relativ wenig....

    Was für ein TV ist das? Hat der so einen Anschluss für den "Schraubstecker" oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  4. Markus159

    Markus159 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tut mir leid, ich muss mich verbessern, handelt sich um einen DVB-T Receiver und auch um integrierten DVB-T tuner im Fernseher. Dann bin ich wohl auch im falschen Forum gelandet..
    Auf jeden Fall hat der Fernseher KEINEN Anschluss für den "Schraubstecker", daher auch die Frage wegen des Adapters.
    Das Gerät ist zwar noch nicht gekauft aber dieser hier solls werden, obwohl dies auch nicht zur Sache tut, denn das Problem ergibt sich glaube ich bei fast allen anderen Geräten ebenfalls.
    Toshiba 32LV833G 80 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
     
  5. Markus159

    Markus159 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich wende mich dann lieber einmal ans richtige Forum.
    Trotzdem vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen